Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Zugeparkt - was dann?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Ruhender Verkehr: Zugeparkt - was dann?
By FX (62.225.237.252) on Freitag, den 15. September, 2000 - 15:38:

Neulich hatten mich zwei Autos dermaßen zugeparkt, daß absolut kein Rauskommen mehr möglich war. Der vordere Wagen hatte sich nämlich so dicht rangepirsch, damit er die folgende Ausfahrt nicht blockiert - wie rücksichtsvoll...
Da das natürlich nur dann vorkommt, wenn man dringend zu einem Termin muß, frage ich was man dann machen kann.

Danke für Infos,
FX.

By farendil (62.180.171.147) on Freitag, den 15. September, 2000 - 16:08:

offiziell:
-entweder abschleppen lassen und dann das geld einklagen
oder: taxi nehmen und das geld einklagen

inoffizell: einfach die karre wegschieben...

By FX (62.225.237.180) on Montag, den 18. September, 2000 - 10:21:

Danke für die Hinweise, stellt sich nur die Frage, wie erfolgversprechend so eine Klage ist...

Thanks, FX.

By Alberto (212.185.252.132) on Montag, den 18. September, 2000 - 19:24:

Mit den geeigneten Zeugen - schon. Das Problem besteht darin, zu ermitteln, wer die Verschärfung der Situation herbeigeführt hat.
Angenommen... jeweils der hintere und der vordere hatten im Anschluß eine Einfahrt, - du stehst genau in der Mitte. Damit kann sich der erste der Kommt, an Dich heranquetschen, denn Du kannst ja zur anderen Seite hin ausparken. Erst der Zweite verschärft die Situation. Kannst Du die Reihenfolge aber nicht nachweisen, würde ich immer argumentieren, ich war der erste und bei mir hättest Du noch wegfahren können. Wen willst Du dann auch abschleppen lassen? Den hinteren oder den vorderen? Schwierig, schwierig. Methode "inoffiziell" ist aber schlichtweg "Unfallflucht" - auch schwierig.

By farendil (62.180.6.226) on Montag, den 18. September, 2000 - 20:11:

@alberto:
wieso? ich hab auch schon im witer einen mini quer über den parkplatz bis auf die straße gezogen, der meine freundin so brutal zugeparkt hatte, daß sie 0-chancen hatte wieder herauszukommen.. - das einzige problem dabei: der mini verfügt hinten über keine öse oder ähnliches (und davor war ne mauer)

By Alberto (193.159.127.104) on Dienstag, den 19. September, 2000 - 14:22:

Na ja, rausziehen ist etwas anderes, ich dachte bei "Wegschieben" mehr an die sanfte Schiebe mit der Stoßstange.... das wäre Sachbeschädigung und dann... Unfallflucht.

By farendil (62.180.168.21) on Dienstag, den 19. September, 2000 - 19:53:

naja, also im allgemeinen ist ziehen schon was anderes...
(deshalb hab ich ja auch nicht geschrieben, wie ich gezogen hab)

ansonsten: mit dem schieben und der unfallflucht hast du schon recht...
- deshalb hab ich ja auch "inoffiziell" davorgeschrieben


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page