Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wann Bescheid mit Foto, wann ohne?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Wann Bescheid mit Foto, wann ohne?
By Heiner (213.69.204.11) on Mittwoch, den 2. Mai, 2001 - 13:36:

Hi, kurze Frage: Kann jemand von Euch sagen, wann es einen Bescheid nach einem 'Blitzer' mit Foto und wann ohne gibt? Ich wurde mit einem Mietwagen, den eigentlich nur meine Frau fahren darf geblitzt (etwa 15 km/h drüber) und hoffe, daß der Bescheid an die Mietwagengesellschaft nun ohne Foto geht.

Danke,
Heiner

By farendil (217.0.227.60) on Mittwoch, den 2. Mai, 2001 - 15:45:

das ist je nach bußgeldstelle unterschiedlich.

bei den einen ist es nie mit dabei, bei anderen immer (manchmal auf einem extrablatt, manchmal aufgedruckt) bei anderen wiederum nur auf anforderung.

ich denke mal, daß die behörde - so sie die möglichkeit hat, es ohne foto zu schicken, es an die mietwagenfirma auch tut.
zumindest alle großen mietwagenfirmen geben sofort den mieter preis.
außerdem wäre das foto sinnlos, da es der mietwagenfirma nix nützt...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page