Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Blitz, weil ich in der Kreuzung stand und leicht rollte...

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Blitz, weil ich in der Kreuzung stand und leicht rollte...
By ms (212.224.4.113) on Dienstag, den 1. Mai, 2001 - 14:22:

Ich stand kürzlich aufgrund eines Staus im Kreuzungsbereich. Weiß allerdings nicht mehr wie weit. (Kann aber nicht sonderlich weit gewesen sein, denn die Ampel hab ich noch gesehen.) Dann bin ich minimal vorgerollt und habe damit offensichtlich die Induktionsschleife überfahren ... und *flash* ... hat´s 2 Mal geblitzt. Ich denke, dass ich zum Zeitpunkt des Blitzes vollständig gestanden bin, oder nur gaaaaanz minimal gerollt bin. Somit dürften schon mal die üblen Bußgelder incl. Punkten ausscheiden, oder? Hat mal jemand 20 DM wg. Überfahren der Haltelinie aufgebrummt bekommen?

By Derrow (213.182.136.181) on Dienstag, den 1. Mai, 2001 - 17:32:

Wenn ich an eine Blitzampel komme, dann fahre ich grundsächlich IMMER über den Kontaktstreifen, damit die Rotlichtanlage auslöst. Dann leg ich den Rückwärtsgang ein, und wiederhole das ganze.

Früher bin ich so oft über den Kontaktstreifen gefahren, bis die Ampel auf Grün geschaltet hat.
Allerdings hab dann einmal einen Ordungswidrigkeitsbescheid über 40.-DM erhalten, weil ich angeblich absichtlich mehrmals die Rotlichtanlage ausgelöst habe.
Seit dem Löse ich sie nur noch 2 Mal aus.(Also 4 Blitze). Das praktiziere ich seit 5 Jahren, und ich habe nie eine Verwarnung erhalten.

Denn man kann immer damit Argumentieren, dass man nicht rechtzeitig halten konnte, und um sicher zu gehen, das auf den Fotos zu sehen, dass ich die Kreuzung nicht überquert habe, bin ich ein 2.tes mal über den Kontaktstreifen gefahren.

Derrow


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page