Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Fahren ohne Führersdchein / Kennzeichenmissbrauch

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Fahren ohne Führersdchein / Kennzeichenmissbrauch
By Losche (217.84.41.124) on Samstag, den 28. April, 2001 - 23:18:

langsam werd ich gribbelig. könnte mir jemand sagen was ich zu erwarten habe?

Tatbestand:

am 23.01.01 ohne vorderes kennzeichen auf der autobahn in bayern kontrolliert. meine ausrede schien nicht sehr glaubwürdig zu sein. jedenfalls wollten sie das auto beschlagnahmen. da ich dann doch gestand es abmiontiert zu haben, haben sie es nur sicher gestellt weil ich am tag vorher meinen führerschein für 4 wochen abgeben musste (den ich inzwischen übrigens wiederhabe )und somit ohne unterwegs war. es war das auto meiner mutter. Weder sie noch ich haben bis jetzt einen a-bogen bekommen.

Frage:

- ist das nun noch eine owi mit 3 monatiger verjährung oder schon eine straftat? wenn owi dann wäre ich ja durch die verjährung seit letzten sonntag (23.04.) durch - wenn straftat wie liegen dort die verj.fristen

- was würde mir blühen?

By officer (213.187.66.72) on Sonntag, den 29. April, 2001 - 09:03:

Mit ner Owi ist da nichts mehr zu machen. Da wird wohl ein ordentlicher Strafbefehl kommen und ne menge Punkte noch dazu. Der Strafrahmen richtet sich nach dem Gesetz und lautet Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr. Kommt darauf an was Du verdienst und wie dein Vorleben ist.

By Alberto (212.185.252.139) on Sonntag, den 29. April, 2001 - 12:06:

Darf ich mal fragen, warum Du, wenn du schon ohne Führerschein fährst, auch noch in auffälliger Weise das Anhalten durch die Polizei provozierst, indem du dein Kennzeichen abschraubst?
Das leuchtet mir zunächst nicht ein, aber vielleicht gibt es dafür ja einen Grund?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page