Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitzt mit Mietwagen mit "180" als 120

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Geblitzt mit Mietwagen mit "180" als 120
By Franck (212.114.202.10) on Donnerstag, den 26. April, 2001 - 14:08:

Hallo
Ich bin Franzose und wurde geblitzt mit einem Mietwagen von Sixt.
120 war erlaubt , war umgefähr 180 im Tacho ( Golf IV TDI )
Habe den Blitzt gesehen , Auf der Autobahn Richtung Heilbronn A6 ich glaube. In Nürnberg gibt es größe Schild wie Brücke , und von ein von denen wurde ich geblitzt.
Das Auto wurde auf meine Name gemietet .
Sie haben auch meine deutsche Adresse ( für Rechnungsendung ) , aber ich habe eine französiche Führerschein ?
Soll ich mit Bußgeld rechen oder mit was ??
Seit 2 Monate habe ich noch nicht bekommen
Ist das die Sache erledigt ?
Vielen Dank für Ihre Antwort

By Alberto (62.224.97.214) on Donnerstag, den 26. April, 2001 - 17:13:

Na, dann würde ich mal schnell den deutschen Wohnsitz abmelden und die Namensschilder von der Klingel und dem Briefkasten entfernen.
Dann müssen sie - nolens volens - französische Amtshilfe in Anspruch nehmen. Das könnte dann die Verjährung bedeuten.(die deutsche)

By m3 (217.2.193.226) on Freitag, den 27. April, 2001 - 00:47:

@franck: war wohl A6 Amberg-Heilbronn von Schilderbrücke Kreuz Nürnberg-Ost (A6/A9), oder?

By Franck (212.114.202.12) on Freitag, den 27. April, 2001 - 08:17:

@m3 :
Ja , das stimmt
K : 793,5

By alfa (195.124.135.4) on Freitag, den 27. April, 2001 - 08:40:

@Franck
Deutsche Verjährung meint, dass sie dir innerhalb von 3 Monaten den Anhörungsbogen zusenden müssen. Es gilt das Absendedatum. Aber dazu müssen sie erst mal deine Adresse haben. Gehe mal in die Suchfunktion unter "Verjährung" , da findest du Alles ganz genau -ist ziemlich kompliziert.

By m3 (217.2.190.126) on Samstag, den 28. April, 2001 - 00:32:

@Franck:
sieht wohl gut aus, kenne ein vergleichbaren Fall bei Kilometer 793,5, bei dem der Anhörungsbogen schnell da war (Ausstellungsdatum nur 14 Tage nach Vorfall). Möglicherweise ist auch der Autovermieter gut.....
Gut ist hier auch bei Foto von oben eine runtergeklappte Sonnenblende und ein hochgestellter Sitz....
Zur Zeit wird diese Abzockerstelle durch Aufbau eines Baustellenbereiches entschärft.

By Franck (212.114.202.11) on Mittwoch, den 2. Mai, 2001 - 16:10:

@m3 : Das war in diese 793,5 Kilometer

Habe gestern den Bogen gekrigt

Geblitzt mit 171 km
Toleranz : 6km
Festgelegte Geschwindigkeit 165
165-120 = 45 ZU SCHNELL
Soll ich das ausfühlen und zurüchschicken oder
nix machen
Ich ziehe um nächste Woche !
Sonst mit wieviel Strafe soll ich rechnen
Danke

By farendil (217.0.227.60) on Mittwoch, den 2. Mai, 2001 - 17:33:

@franck:
200 ,- DM Bußgeld (zzgl. 36,- DM Bearbeitungsgebühr)
3 Punkt(e) in Flensburg
1 Monate Fahrverbot

also ich würde den bogen wegwerfen und schnellstens meine deutsche adresse abmelden!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page