Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Vorsorgen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Warn- & Störtechnik: Vorsorgen
By Vladimir Breitchev (62.46.149.238) on Donnerstag, den 26. April, 2001 - 12:38:

Gesetz hin, Gesetz her. Irgendwann werden die Dinger verboten und man zahlt Strafe, ausser man sorgt vor. Hab da so eine Idee, wodurch ein Verbot für Radar-/Laserwarner gleichgültig erscheint. Mein einziges Problem ist allerdings das ich mir die Empfänger nicht selber bauen kann (HF-Messplatz fehlt).
Wer kann mir sagen wo ich Radar-, Laserempfänger und Laserstörer (mit der Definition der Ausgangs- und Eingangssignale) bekomme?
Antworten bitte hier im Forum posten, vielen Dank im vorraus, Breitchev

By powerman (216.34.244.18) on Donnerstag, den 26. April, 2001 - 14:18:

Hi,hört sich gut an.Erzähl doch erstmal was genau du vorhast...cu

By Breitchev Vladimir (62.46.149.238) on Donnerstag, den 26. April, 2001 - 15:21:

Man neheme:
Ein grosses Gehäuse ( wer nen 2ten Schacht frei hat DIN-Einschub Gehäuse, gleiche grösse wie Autoradio)
Ein Grosses, übersichtliches Display
Sprachausgabe so laut man will
Visueller Alarm, so hell und viel man will
(ok, leich übertrieben, aber ich will dammit nur sagen das es völlig Egal ist wie auffällig das Alarmsystem ist...)
Und nun das geheimniss:
Die Steuereinheit enthält neben der Radar- und Laser auswewrtung ein Innen-, ein Aussenthermometer und eine Funkuhr mit Datum. Wird der Microcontroller der Steuereinheit so Programmiert, dass die Radar- und Laserfuntionen erst bei Aktivierung eines Schalter Sichtbar und aktiviert werden, hat man bei deaktivierung der "Sonderfuntionen" ein Stinknormales, selbstgebautes Innen-/Aussenthermometer mit Funkuhr (was ja jeder Brauchen kann). Der Schalter liesse sich mittels verlängerungskabel zB.: unter der Lenksäule anbringen. Die Empfänger noch im Motorraum (oder in der Kunststoff-Stossstange!!) gut versteckt und die Polizeikontrolle kann kommen.
Über das Grosse, übersichtliche Display sollte es kein Problem sein alle relevanten Information anzuzeigen.

By Alberto (62.224.97.214) on Donnerstag, den 26. April, 2001 - 17:23:

Dazu kann ich nur sagen, ich habe hier im Forum schon etwas gelesen über Laser-Blinder, die z.B. eine echte Zweitfunktion als "Garagentoröffner" haben - und auch so funktionieren. Damit ist der Zwqeitnutzen der eigentliche Hauptnutzen und das gerät kann niemand mehr angreifen, denn der Betrieb eines Infrarotlichtes ist ja nicht verboten, sondern der a"alleinige Zweck", eben die Laserkanonen auszuschalten ist der Verbots-tatbestand.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page