Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Der Staat gab mir mein LPD zurück!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Off-Topic: Der Staat gab mir mein LPD zurück!
By Alberto (62.224.97.232) on Donnerstag, den 26. April, 2001 - 10:21:

Hallo, an alle LPD-Fan´s.
Wie ihr vielleicht wißt, habe ich im Sommer 2000 in Chemnitz - über das netz - ein LPD geordert.
Diese Datei ist wohl der Polizei in die Hände gefallen, weshalb man vor ca. 3 Monaten bei mir eine Hausdurchsuchung machen wollte, um dieses Gerät zu beschlagnahmen.
Da die örtliche Polizei mich aber kennt, wurde ich angerufen, und man bat mich um freiwillige Herausgabe, was ich dann - unter Vorbehalt der Rückforderung - auch tat.
Zuständig für die Ermittlungen ist aber die RegTP, Konstanz (Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post). Dort sitzt ein "Technischer Regierungsamtsrat", der mir nun aufgrund des Besitzes eines solchen - nicht zugelassenen - Gerätes ein Bußgeldverfahren anhängen wollte.

Dabei hat er mir in gröbster Weise unterstellt, daß ein - so wörtlich geschrieben - "Besitzer eines Porsche, in dem auch noch ein Radarwarngerät ist, und der schon öfters durch zu schnelles Fahren aufgefallen sei, sicherlich ein solches Gerät auch benutzt hat" Zitat Ende.

Daraufhin habe ich ihm natürlich zurückgeschrieben, daß ich 1. den Porsche seit 2 Jahren nicht mehr fahre, sondern meine Frau ihn ausschließlichz benutzt - und daß ich
2. in Flensburg seit vielen Jahren keinen einzigen Punkt eingetragen habe, was ja seine Theorie wohl widerlegt.
3. Werde ich vor Gericht a) das gerät, das mein Eigentum ist, zurückfordern und b) diese groben haltlosen Unterstellungen (Porschebesitzer = Raser) - auf das heftigste angreifen.

Das hat dann wohl gewirkt, denn heute kam ein Schreiben - zusammen mit einem Paket (da war mein Gerät drin) - in dem stand:
...das Verfahren habe ich eingestellt. Anbei übersende ich Ihnen das Gerät. Ich mache Sie darauf aufmerksam, daß Sie künftig nicht mit einer Verfahrenseinstellung rechnen können, falls Sie mit dieser Sendefunkanlage Frequenzen ohne Frequenzzuteilung nutzen. Mfg.... blah blah.

Was lernen wir daraus?
Laßt Euch niemals beim "Senden" mit einem aufgebohrten LPD erwischen, sonst wird es bitter.
Ansonsten: Der Besitz ist nicht strafbar. Der Nachweis, daß dieses Gerät benutzt wurde, kann nur erbracht werden, wenn man den besitzer "während des Sendens" einwandfrei ortet und auch danach "auf frischer tat2 stellt.

Viele Grüße aus Baden Württemberg.
Alberto

By alfa (195.124.135.4) on Donnerstag, den 26. April, 2001 - 10:39:

Klasse feed-Back!
*Joke-Beginn* Sehe das schon kommen, dass hier in Oberbayern bald die Leute bei Verkersproblemen in der Kapelle Votivtafeln aufstellen: "Heiliger St. Alberto hat geholfen aus grosser Gefahr!" *Joke-Ende"

By farendil (217.0.227.14) on Donnerstag, den 26. April, 2001 - 10:50:

@alberto: kannst ja mal wegen nuutzungsausfallentschädigung für die zeit wo du dein gerät nicht hattest, anfragen...

ps: danke für dein feedback!

By JOM (193.194.7.77) on Donnerstag, den 26. April, 2001 - 12:18:

Laser Blinder beschlagnahmt.
Na da bin ich aber gespannt. Fuer mich ist auch die ReGTP Konstanz zuständig welche meinen Blinder beschlagnahmen ließ. Gesendet habe ich auch nicht und damit auch nichts gestört.
Wie bei Alberto wird auch bei mir mit Vorurteilen argumentiert (BMW Fahrer).
Ich hatte und habe aber in 14 Jahren keinen einzigen Punkt in Flensburg.

Da binn ich jetzt aber gespannt !

By michael (195.252.186.139) on Donnerstag, den 26. April, 2001 - 15:22:

@Alberto:

"und der schon öfters durch zu schnelles Fahren aufgefallen sei"

Würde mich mal brennend interessieren, woher der Sesselfu**er diese Erkenntnis hernimmt.
Schließt er allein aus der Tatsache des Besitzes eines Porsche daraus, daß mit einem solchen Fahrzeug stets Geschwindigkeitsüberschreitungen begangen werden?
Nachdem du ja in Flensburg - wie du selbst schreibst - keine Punkte hast, scheidet ja gottlob die Möglichkeit aus, daß er sich unzulässigerweise Infos aus Flensburg besorgt hat.

Ansonsten aber herzlichen Glückwunsch für den gewonnenen Kampf! :-)

(PS: Meld' dich mal bitte bei mir per eMail wg. GPS)

By Alberto (62.224.97.214) on Donnerstag, den 26. April, 2001 - 17:27:

Hi, Michael, na- die Polizisten in meinem Ort sehen mich schon ab und zu "etwas schneller" durchrauschen. Aber - das wissen die auch und sagen mir ab und zu, ich soll eben nicht schneller, als mit 80 kmh die Funkerkaserne hochfahren (dabei schelmisch grinsend). Die sind doch auch nur Menschen, die selbst auch mal zu schnell fahren. Deswegen: alles o.k. - ich habe hier kaum Probleme.

By JOM (193.194.7.77) on Freitag, den 27. April, 2001 - 10:49:

@ Alberto
Hallo Alberto, das ganze würde mich in Deinem Fall verdammt interessieren.
Köntest Du mir die Unterlagen zukommen lassen ?
Im Moment bressiert es nicht so, da ich zwei Wochen im Urlaub bin.

Ich hab hier mal eine E-Mail Adresse ueber die wir uns ja "privat" unterhalten könnten.
Das wäre prima.
Michael kennt mich auch und wuerde es auch sicher an mich weiterleiten.

MfG Joe

JohannesM007@yahoo.de

By Alberto (62.224.97.248) on Freitag, den 27. April, 2001 - 16:40:

Kann ich.Ich schreibe dir ein e-Mail.

By lucky (195.93.65.181) on Sonntag, den 29. April, 2001 - 11:58:

hi jungs,
interessante debatte hier. könnt ihr mir sagen, wo man noch solche dinger herbekommt? hätte nämlich aus gegebenem anlass interesse. :)
würde mein "multimedia-auto" vervollständigen...
freu mich über jede info,

lucky


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page