Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wer weiss evtl. was das für eine Messung ist?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Off-Topic: Wer weiss evtl. was das für eine Messung ist?
By Golf (62.158.150.25) on Mittwoch, den 25. April, 2001 - 18:40:

Also folgendes ist passiert. Ich weiss nicht, ob es überhaupt eine Messung war! Aber ich werds mal erzählen. Also ein weißer VW-Transporter (T4) stand auf einem Parkplatz direkt an einer Bundesstrasse in einer Kurve, und zwar QUER zur Strasse. Vorne an der Stoßstange war etwas, das aussah wie z.B. so eine Gefahrentafel bei LKW´s aber mit einem oliven Deckel abgedeckt. War aber wirklich so flach wie so ne Tafel. Die Größe hätte auch ungefähr hingehauen. Also, ich fuhr mit ca. 80km/h (erlaubt sind 100) hinter 2 anderen Fahrzeugen her. Das Standlicht (bzw. Abblendlicht des VW war an und es war Tag). Als ich ungefähr auf der Höhe des VW´s war, wurde kurz aufgeblendet (sonst kein Blitz, eben nur kurz Lichthupe). Seltsam war, dass der VW quer zur Strasse stand, da auf diesem Parkplatz (ähnlich wie ne bushaltestelle, nur etwas breiter) normalerweise die Autos längs anhalten. Weiss jemand was das sein könnte, oder wars nix :)

By alfa (195.124.135.4) on Donnerstag, den 26. April, 2001 - 10:55:

Würde sagen, war nichts. Das Aufblenden, kann ein falscher Eindruck sein, der dadurch entsteht, weil du den Karren ansiehst und da siehst du zuerst nur das Scheinwerferlicht indirekt -reflektiert. Aber in dem Moment, wo du direkt in die Glühlampe siehst (ohne Winkel im Gegensatz zu vorher und nachher wieder) erscheint es heller.
Aber dieses Posting ist mal wieder ein Beispiel für die "Sinnhaftigkeit" dieser Gesslerhüte (Radarfallen) Da hat jemand trotz korrektem Fahren irgendwie ein schlechtes Gefühl weil er meint, überwacht worden zu sein und für irgendwas bestraft zu werden, was ihm in der Situation garnicht bewusst ist. Irgendwas scheint da doch in die falsche Richtung zu laufen!

By Golf (62.227.33.143) on Donnerstag, den 26. April, 2001 - 12:23:

Ja so seh ich das nämlich auch. Hab jetzt seit fast 2 jahren den führerschein, probezeit leider noch 2 jahre *g*. ein halbes jahr vor ablauf der probezeit bin ich geblitzt worden. und dann anzeige wegen fehlender reflektoren auf dem schulparkplatz. ich glaube die polizei nimmt die hälfte der strafen auf diesem parkplatz ein. die stehen morgens da, warten bis alle autos da sind und beginnen ihren kontrollgang. meine meinung zum sinn der radarfallen unter dem topic Allgemein - Blitzer tarnen erlaubt?

By Golf (62.227.33.143) on Donnerstag, den 26. April, 2001 - 12:25:

noch was, könnte das eventuell Abstandsmessung gewesen sein? oder wie laufen die ab?

By traffic (149.225.39.93) on Freitag, den 27. April, 2001 - 11:33:

@golf: Ausgeschlossen. Abstandsmessungen erfolgen wegen der benötigten Meßstrecke von ca. 400 Metern immer von vorne. Und wegen des relativ geringen Tempos auf einspurigen oder limitierten Bundesstraßen lohnen sie sich finanziell auch nicht. Ich habe jedenfalls noch von keinem solchen Fall gehört.

By alfa (195.124.135.4) on Freitag, den 27. April, 2001 - 11:45:

@golf
traffic hat Recht! Abstandmessungen werden von oben -einer Brücke runter z.B.- gemacht mit ´ner Videokamera über min. 400 m um konstanten zu geringen Abstand nachweisen zu können. Dann brauchen die noch eine Bemalung links um den Abstand ausrechnen zu können. Da auf dem Video-Film die Visagen meist ziemlich schwammig aussehen, lassen die oft noch ´ne Blitze -in Rot- mitlaufen.
Schönes filmfreies Wochenende ohne Rotlichtprobleme.

By Golf (62.227.33.129) on Freitag, den 27. April, 2001 - 16:11:

na gut. danke mal. hoffe auf ein rotlichfreies jahr! jetzt wird erst mal gefeiert.

------ http://www.tgabi2001.de ---------


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page