Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Nach der NAchschulung nochmal Mist gebaut,was kann mir blühen?(MPU???)

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Nach der NAchschulung nochmal Mist gebaut,was kann mir blühen?(MPU???)
By Mr. Sad (217.3.182.113) on Mittwoch, den 25. April, 2001 - 18:25:

HAbe eine Nachschulung wegen einer Roten AMpel hinter mir. Mußte damals auch den Führerschein für einen Monat abgeben. Bin jetzt vor einiger Zeit mit ca. 133 km/h auf ner Landstraße geblitzt worden (und immer noch Probezeit). Was kann mir blühen, gehen wir mal davon aus, daß ich netto 130 km/h zuviel drauf hatte. Unter der Rubrik Recht steht ja, daß man dann zu so einer verkehrspsychologischen Beratung gebeten wird, welches aber freiwillig ist. ISt das auch so, wenn man seinen Führerschein schonmal hat abgeben müßen? Ich weiß nämlich nicht, ob A-Delikt gleich A--Delikt ist...wäre lieb, wenn mir wer sagen könnte, ob ich mit so einer "verkehrspsychologischen Beratung" davon kommen könnte (was ich dann ja ablehnen könnte,oder?) oder ob die mich zu Idiotentest (MPU) schicken...

By Berserker (62.54.70.176) on Mittwoch, den 25. April, 2001 - 22:40:

Du wirst wohl mit einer verkehrspsychologischen Beratung davon kommen. Die kannst du dann ignorieren. Jedoch solltest du jetzt während der Probezeit aufpassen (auch wenns schwerfällt), denn bei einem weiteren A - Delikt während der Probezeit bist du den Lappen wieder los, musst ihn nach einer Frist neu beantragen und die Prüfung wiederholen.

By Mr. Sad (217.3.183.72) on Donnerstag, den 26. April, 2001 - 13:53:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. ISt zwar dumm gelaufen (und auch voll meien Schuld), aber lässt sich ja nun nichts drann rüteln. Wollt halt nur gerne wissen, ob mein Führerschein dann automatisch weg ist und ich ne neue Prüfung machen muß oder halt MPU...hoffe mal, daß ich mit so einer verkehrspsychologischen Beratung (welche ich wohl ablehnen werde, weil schweine teuer) davon kommen werde....Danke nochmal!

By Freund_des_schnellen_fahrens (217.0.166.132) on Samstag, den 28. April, 2001 - 05:17:

Dumm für dich, aber leider gut für die Gemeindekassen :(


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page