Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Blitzfoto

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Blitzfoto
By Dirk (62.156.1.150) on Donnerstag, den 12. April, 2001 - 15:06:

Hallo
Ich bin neulich geblitzt worden, und bei dem Brief sind keine genauen Angaben dabei aber auf dem Foto unten steht folgendes:

043 12.14.23 <-(Uhrzeit)
529 22.03.01 <-(Datum)
317 3
060

Das in Klammer geschriebene weis ich was das bedeutet, jetzt würde ich gerne wissen wieviel ich zu schnell gefahren bin

By Jesse_X (217.80.129.63) on Donnerstag, den 12. April, 2001 - 19:22:

Das kommt darauf an, mit welchem Gerät Du gemessen wurdest. Beim Traffipax Speedophot wird z. B. neben km/h, Datum und Uhrzeit ein 7stelliger Code im Foto eingespiegelt. Darin sind die ID der Messstelle, die ID des Messbeamten und die zul. Höchstgeschwindigkeit verschlüsselt. Das wird hauptsächlich dann so gemacht, wenn an die Messanlage ein Memorycardsystem gekoppelt ist. Dabei werden die Daten zu jedem Messvorgang inkl. dieser Codenummer auf einer kleinen Karte gespeichert und können später mittels EDV weiterverarbeitet werden.

By Dirk (62.158.161.118) on Freitag, den 13. April, 2001 - 13:42:

Es war so ein Gerät das dem eso µP 80 sehr ähnlich sieht. Kann man an den obigen Informationen nicht die Geschwindigkeit herrauslesen? Wäre ziemlich wichtig

By Jesse_X (217.80.125.220) on Freitag, den 13. April, 2001 - 19:21:

Bei ESO würde ich darauf tippen, dass der unten angegebene Wert (060) für die gemessene Geschwindigkeit steht. Wäre das in Deinem Fall plausibel? So in etwa müsstest Du das ja auch wissen.

By Dirk (62.158.161.85) on Samstag, den 14. April, 2001 - 00:23:

Könnte hinkommen, danke.
Gibt es auch Apperate die die Geschwindigkeit die man zu schnell gefahren ist anzeigt?

By farendil (217.0.226.243) on Samstag, den 14. April, 2001 - 10:07:

@dirk: es gibt apparate, die auf einer grossen tafel die gefahrene geschwindigkeit anzeigen.

dort wird aber nicht geblitzt...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page