Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Leider viel zu schnell mit neuem Motorrad

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Leider viel zu schnell mit neuem Motorrad
By Moped (217.2.88.234) on Sonntag, den 8. April, 2001 - 21:38:

habe mir ein neues Motorrad gekauft und bin am gleichen Tag außerorts bei Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 kmh etwa 120-140kmh gefahren. Die Straße ist eine Bundesstraße an einem Ort vorbei, allerings ohne große Gefährdung. Motorrad von Vorne geblitzt, von Hinten glaube ich nicht. Helm fast geschlossen und es war ziemlich die Dämmerung eingetreten. Zwei Typen standen neben dem Auto und haben warscheinlich aufgeschrieben. Was kann ich machen ??? brauche meine Pape dringend. Habe zur Zeit keine Punkte seit Anfang 2000 habe mich allerdings 1995 schonmal freigekauft. Macht das was aus, Können die das eigentlich noch nachvollziehen ??? Bitte Hilfe, wie ich mich verhalten soll.

By polizist (217.4.95.212) on Montag, den 9. April, 2001 - 18:53:

@Moped:Abwarten ob etwas kommt. Es ist durchaus mögich, dass dein Kennzeichen aufgeschrieben wurde. Dann hängt es davon ab, ob du unter dem Helm erkennbar bist. Es soll Gutachter geben (diplombiologen u.ä., den Augen- und Nasenpartie genügen um zu sagen, dass dies die Person auf dem Foto ist.
Gute Chancen hast du bei getöntem Visier. Wart ab ob was kommt, wenn ja geh in Widerspruch und lass dir das Foto zeigen. Wenn du nicht erkennbar bist, dürfte es sich erledigt haben.

Oder aber du machst es wie viele andere Verkehrsteilnehmer auch: Halte dich an die Geschwindigkeitsbeschränkung....SCNR

viele Grüße,

ein Polizist


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page