Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitzt in Koblenz - Fahrzeughalter: Muddi

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Geblitzt in Koblenz - Fahrzeughalter: Muddi
By Elch19 (62.227.238.183) on Samstag, den 7. April, 2001 - 18:20:

Hi Leute,
wurde zum ersten mal geblitzt und zwar am Donnerstag auf irgendeiner Brücke in Koblenz. Es war abends, viel Verkehr, hatte mich kurz zuvor verfahren, und bin dann wieder auf diese Brücke aufgefahren, von der ich kam. Es war irgendein Engpass, Baustelle 4spurig glaub ich. Auf jeden Fall hab ich nicht so auf die Geschwindigkeit geachtet, weil ich mich gerade an den Schildern am orientieren war.. Auf einmal -Blitz- "verflucht".. Stationäre Blitzanlage ..naja, ich meine dass ich ungefähr 80 auf dem Tacho hatte. Kann mir jemand sagen, wieviel dort erlaubt war? Ich hoffe ja mal 70.

Der Wagen läuft auf meine Mutter, also wird der Brief an sie gerichtet?
Mit was für ner Verwarnung/Bußgeld muss ich rechnen? (hab keine Probezeit mehr).
Wird das Foto direkt mitgeschickt?
Besteht die Möglichkeit ner Milderung, weil ich ortsfremd war?

Ich weiß es sind ne Menge Fragen....
aber danke schonmal im Voraus

Gruß,
Martin

By me (213.240.146.4) on Samstag, den 7. April, 2001 - 18:31:

Auf der Europabrücke ist "70" erlaubt, bei
10km/h zuviel gehst Du nächsten Samstag mal
nicht in die Disco und hast damit die Ausgabe
wieder eingespart. ;-)

Sollten wegen der Bauarbeiten andere Vmax
gelten, melde Dich noch einmal, wenn der AB
eintrudelt.

By Elch19 (62.227.238.183) on Samstag, den 7. April, 2001 - 18:45:

@me
danke für die schnelle info!

:-)

By Elch19 (62.227.238.183) on Samstag, den 7. April, 2001 - 19:03:

@ll

kann ich eigentlich das Zuschicken des Fotos verlangen?

By farendil (217.80.147.6) on Samstag, den 7. April, 2001 - 23:41:

@elch19: verlangen kannst du viel! :-)

nein, im ernst, ich würde es mit einer freundlichenbitte versuchen, a la: um nähere angaben zum verantwortl. fahrzeugführer machen zu können bitte ich um zusendung eines fotos...

manche behörden schicken dann anstandslos das foto, bei manchen ist es von anfang an mit dabei und manche laden dich nur ein das foto bei ihnen oder der polizei zu besichtigen, wo sie dann versuchen dich zu identifizieren oder den namen des fahrers herauszulocken.

ein anwalt allerdings bekommt immer das foto...

By MTT (139.18.182.58) on Sonntag, den 8. April, 2001 - 17:55:

Jo, ich komme eigentlich aus der Gegend (NR).

Koblenz - Europabrücke - stadteinwärts,
Tempo 70, beide Spuren werden per Blitzer (2 Starenkästen) überwacht.

Mit 80 dürfest Du gerade drüber gewesen sein (Toleranz, Tacho geht vor).
Also wahrscheinlich 30,- DM.

:-)


MTT

By MTT (139.18.182.58) on Sonntag, den 8. April, 2001 - 17:55:

Jo, ich komme eigentlich aus der Gegend (NR).

Koblenz - Europabrücke - stadteinwärts,
Tempo 70, beide Spuren werden per Blitzer (2 Starenkästen) überwacht.

Mit 80 dürftest Du gerade drüber gewesen sein (Toleranz, Tacho geht vor).
Also wahrscheinlich 30,- DM.

:-)


MTT

By Elch19 (193.159.124.28) on Sonntag, den 8. April, 2001 - 20:54:

Na dann gehts ja noch ;)

also ein Bild hätt ich schon gern ;)
Mal schaun..

kann ich die verwarnung irgendwie gemildert bekommen? komme aus Trier, war zum ersten mal in Koblenz...

By Chris (144.41.241.52) on Sonntag, den 8. April, 2001 - 23:28:

die letzte frage kann ja wohl nicht dein ernst sein? gilt dein führerschein nur in trier? die stelle, wo geblitzt wird ist werder ireführend noch sonstwas.

By Elch19 (193.159.124.102) on Donnerstag, den 26. April, 2001 - 14:10:

Also heute kam der A-Bogen, 30.-DM ok ich bezahle, soll/muss ich mich als verantwortlichen Fahrzeugführer angeben??
Muss der Verstoß dann zugegeben werden? oder bezieht sich die letzte Frage auf dem A_Bogen auf den adressierten Halter?

By farendil (217.0.227.14) on Donnerstag, den 26. April, 2001 - 17:33:

@elch: wenn du bezahlst, ist die sache gegessen.
dann zählt das vergehen als zugegeben.

da es keine punkte etc. gibt, ist es egal, an wen der a-bogen gerichtet ist - hauptsache es wird bezahlt.

natürlich darf der halter den verantwortl. fahrzeugführer angeben, dann bekommt dieser genau den selben brief...

By Elch19 (62.227.239.208) on Donnerstag, den 26. April, 2001 - 20:26:

@farendil:
oki ich geb mich an

und zugeben/nicht zugeben?

By Merkur (62.180.216.193) on Donnerstag, den 26. April, 2001 - 22:39:

@Elch19

Du solltest wegen solcher Beträge keinen Aufstand machen; unter Umständen riskierst Du nur, daß Deine Mutter ein Fahrtenbuch führen muß. Geringfügige Beträge solltest Du zahlen. Interessant wird ein solches Vorgehen nur für Leute in der Probezeit oder wenn Du die 3-Punkte-Hürde nimmst.

Also stehe einfach drüber, auch wenn DM 30,00 für Dich im Moment viel Geld ist.

By Elch19 (62.227.239.208) on Donnerstag, den 26. April, 2001 - 23:14:

@Merkur

geht nicht darum, ich hab nur gefragt
ob der Punkt (3) zum Fahrzeughalter gehört oder zu (2) verantwortlicher Fahrzeugführer. So wie ichs sehe sind die Anaben optional!?
Die 30.- DM jucken mich nich... :)

By farendil (217.0.227.14) on Donnerstag, den 26. April, 2001 - 23:21:

@elch: der bogen ist an den halter - also füllt ihn auch NUR der halter aus.
und zwar mit den angaben, die auf ihn zutreffen.

ich frage mich aber schon, warum du nicht einfach überweist?
alles andere kostet nur zeit+nerven


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page