Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitzt auf A99 (160 statt 80)

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Geblitzt auf A99 (160 statt 80)
By Gerd (194.123.184.3) on Donnerstag, den 5. April, 2001 - 17:02:

Wurde auf der A99 mit o.g. Geschwindigkeit
geblitzt. Ich fahre die Strecke nicht sehr
oft und aber ist dort nie eine Beschränkung.
An diesem Tag wurden LKW's auf eine Ausfahrt
zur Kontrolle ausgewunken. Aber es war in
keinster Weise mit einer Geschwindigkeits-
Beschränkung zu rechnen. Gibt es gewisse
Regeln für den Aufbau von Lichtschranken zur
Geschwindigkeitsmessung ?
Reicht es wenn plötzlich ein Schild mit 80km/h
dort steht ? Oder müssen mehrere hintereinander
folgen ? Gibt es sonst irgendwelche Dinge die man
evtl. anfechten könnte ??

By indy (172.184.141.237) on Donnerstag, den 5. April, 2001 - 18:09:

Ich hab Dir mal ein paar Sachen rausgesucht.

Hier und hier hab ich was, das ist dort scheinbar öfters.

Eine solche Geschwindigkeitsbegrenzung muss mit einem "Trichter" vorbereitet werden, siehe hier.

Das dürfte Deine Fragen hoffentlich beantworten.

Greetz

By Horschtl (217.6.134.34) on Donnerstag, den 5. April, 2001 - 18:09:

Hallo Gerd,
dumm gelaufen! Wenn du beweisen kannst, daß nur ein 80er Schild da war, dann kannst du die Sache anfechten ! Soviel ich weiß, bauen die dort einen Geschindigkeitstrichter auf (100-100-80)!
Wann hat es dich dort erwischt bzw. bei welcher Ausfahrt (bei Haar !?)
Gruß Horschtl

By Horschtl (217.6.134.34) on Donnerstag, den 5. April, 2001 - 18:27:

Hallo Gerd,
sorry ! Ich meinte (100-80-60)
Gruss Horschtl

By H. (217.2.79.187) on Freitag, den 6. April, 2001 - 00:38:

Die Trichter, die die Jungs so bauen, sind aber schon teilweise wahnsinn : auf der A94 zum Beispiel habe ich das spät abends, so gegen 23.30 Uhr mal gesehen. Bis Feldkirchen war unbegrenzt, dann standen da im ~300m Abstand 120-80-60 Schilder...und hinter dem letzten 60-Schild die Lichtschranke. War aber anscheinend mit größerer Toleranz; ich bin mit über 80 durchgefahren und nichts ist passiert. Dahinter waren dann die mittlere und rechte Spur gesperrt, 8 Streifenwagen und 10 Flutlichtstrahler samt Generator aufgebaut; und es wurde fleißig rausgewunken. Dem Aufwand und den Drogenhunden nach zu schließen hatten die Sheriffs da aber mehr vor, als nur Geschwindigkeits-Knöllchen zu verteilen...

By Seppelschorsch (217.1.2.132) on Freitag, den 6. April, 2001 - 05:33:

Gab es da nicht mal den Fall eines Frankfurter Zuhälters, der bei einem dokumentierten Geschwindigkeitsverstoss vor Gericht versuchte zu argumentieren, dass er unmöglich mit seinem Ferrari von kanpp 300 KmH innerhalb von 500 Metern auf 80 KmH abbremsen konnte - und unterlag...

Ein Fall, der meine Haltung zum "wer schnell fährt muss auch mit Ungemach rechnen" übrigens recht nett stützt...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page