Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

KRIEG dem Ordnungsamt!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Allgemein: KRIEG dem Ordnungsamt!
By alpak (62.104.212.68) on Montag, den 11. September, 2000 - 17:35:

Mir hängen diese Idioten langsman zum Hals raus, von wegen Blitzen vor Kindergärten, Schulen und gefährlichen Stellen! Ich hab bei unsrerem Ordungsamt ein Praktikum gemacht und mal hinter die verbrechischen Kulissen geschaut, das ist Abzocke pur! (Jaja, ich erzähl Euch damit ja nix neues...)
Aber ich hab mir jetzt ne Kamera und nen Stapel DIN-A4-Papiere mit dem Aufdruck "Vorsicht Radar" ins Handschuhfach gelegt. Jedesmal, wenn ich die Jungs irgendwo stehen sehe, halte ich kurz an und hänge in kleiner Entferung unauffällig die schilder mit Tesafilm auf. Die sind viel zu beschäftigt, um das mitzukriegen. Nach spätestens ner halben Stunde sind die dann verschwunden, weil keiner mehr geblitzt wird! Ich mache das im Raum MTK und F jetzt mit mehreren Kollegen so, seit dem ist es hier viel ruhiger geworden!
Mein Aufruf: Macht mit! Irgendwann muß doch jeder mal begreifen, daß hier nur Solidarität hilft! Und die drei Minuten Zeit sollte jeder für seine Mitmenschen haben....
Auch gut: Wenn möglich und kein Halteverbot da ist: Einfach mal am Straßenrand "zum Telefonieren" oder so für ein paar Minuten neben dem Blitzer halten. Die freuen sich über schicke Photos von Türen und Kotflügeln!

By garfield (134.108.33.169) on Montag, den 11. September, 2000 - 20:34:

Du brauchst mindestens A3-Schilder. A4 ist nicht weit genug zu erkennen.

Ansonsten: Weiter so, Soldat ;-)

By alpak (62.104.212.87) on Montag, den 11. September, 2000 - 23:15:

Danke, gute Idee. Die Drucker bei uns in der Firma spucken bei Bedarf auch A2 aus. Aber das wäre wohl etwas auffällig!

By Kuli (62.158.80.214) on Dienstag, den 12. September, 2000 - 01:17:

Den Gegenverkehr mit Lichthupe zu warnen wäre mir auch 100 DM wert, wenn ich der Abzocke dadurch 110 erspare. Wenn ich Zeit habe fahre ich gerne die Strecke nochmal zurück, bremse die hinteren aus und auf der Rückfahrt nochmal Lichthupe. Leider kommt das mit der Zeit nicht selten vor. Ehrlich, mir macht es Spaß denen die Tour zu versauen. Mich hat mal ein schwarzer 1nser Golf gewarnt an einer wirklich heimtückischen Stelle, dem bin ich noch heute dankbar. Jeder weiß, und das ist an den meisten Stellen belegbar, das es sich hier zu 90% um Geld und nicht um Verkehrssicherheit handelt. Im Ernst, wenn die mir nicht glauben das ich im Gegenverkehr jmd. gekannt habe oder das ein Hund 300 m weiter vorne auf der Fahrbahn war, die 20 DM ist es mir wert!

Kuli

By alpak (62.104.212.72) on Dienstag, den 12. September, 2000 - 09:07:

Die Einstellung fehlt leider bei den meisten. Viele merken ja gar nicht, daß sie an einer Falle vorbeifahren. Naja, vielleicht ändert sich das ja *hoff*

By m3 (62.224.119.212) on Dienstag, den 12. September, 2000 - 23:21:

@ alpak: echt gute Ideen! Ich sehe idealerweise eine Organisation, die professionell lückenlos die Radarfahrzeuge "begleitet" und an den Abzockerstellen "unschädlich" macht. Es lebe die mobilradarfallenfreie Zone!

By alpak (62.104.212.72) on Mittwoch, den 13. September, 2000 - 00:06:

@m3
Danke. Tu mein Bestes!

By M.P. (149.225.35.176) on Mittwoch, den 13. September, 2000 - 22:20:

Prima Idee, sobald genügend Verkehrsteilnehmer das Prinzip kennen können dann teure Radarfallen gegen billige Schilder ausgetauscht werden...

By Freund_des_schnellen_fahrens (62.226.13.26) on Mittwoch, den 13. September, 2000 - 22:30:

Also ich warne an meinem Wohnort ja schon laenger die Autofahrer bei Abzockerstellen. Durch mich haben die einmal verdient, aber sonst nur verluste gemacht ! Meistens hauen die nach 15mins. ohne einnahmen ab, wenn ich da bin ! :-)

So sollte es sein, und es muß noch viel mehr Leute geben die solidaritaet gegenüber anderen Autofahrern zeigen ! Wenigstens die Lichthupe muss es schon sein.

By Greatblackbird (62.180.206.163) on Mittwoch, den 13. September, 2000 - 22:42:

Allgemeine Frage: Seit wann darf man vor einer Radarfalle nicht mehr warnen? Ein Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung kommt doch erst in Betracht, wenn der Warner andere gefährdet, behindert oder belästigt (OLG Stuttgart 4 Ss 33/97). Bin ich nicht auf dem neuesten Stand ?

By H. (62.155.141.71) on Mittwoch, den 13. September, 2000 - 23:50:

@F.d.s.f. : Kann es vielleicht sein, daß ein Haufen Leute das Warnen per Lichthupe überhaupt nicht verstehen?

Ich habe heute einen Radarwagen gesehen und habe natürlich gleich mit der Warnaktion begonnen.
Das Resultat war, daß ich von den meisten Entgegenkommenden einfach nur doof angeschaut wurde.
So eine Mutti hat sogar schon angesetzt mir einen Vogel zu zeigen, weil ich sie angelichthupt (super Konstruktion!) habe. Tja, und dann sah ich im Rückspiegel nur noch den roten Blitz. Selber schuld! Das gibt ein Foto... *g*

By Kuli (62.158.80.222) on Donnerstag, den 14. September, 2000 - 00:28:

Leider scheinen sich ein paar Scherzbolde einen Spaß draus zu machen wild Lichtzuhupen. Ich habe schon so oft vom Gegenverkehr die Lichthupe gesehen ohne das was war. Weiß oft nicht was die wollten. Meist war nichts. Schon deprimierend, man fährt nach Vorschrift, für nichts.

By Freund_des_schnellen_fahrens (62.226.13.150) on Donnerstag, den 14. September, 2000 - 00:53:

naja, aber sowas tritt dann schon recht selten auf. Einer hat mich mal vor einer Vermessungsstelle gewarnt *lol*, aber ist ja trotzdem nett gemeint von dem Autofahrer ;-)

By alpak (62.104.212.70) on Donnerstag, den 14. September, 2000 - 18:10:

Hier auf meiner Homepage hab ich mal ein paar Verbrechen von unserem Ordnungsamt per Photo festgehalten. Fortsetzung folgt!

By Alberto (212.185.252.137) on Montag, den 18. September, 2000 - 18:05:

Also, das mit den DIN-A-3-Schildern - im Auto - halte ich für eine gute Idee, das sollten wir alle machen. Am bestemn wäre es, wenn unser "Webmaster" ein solches Schild - im Din-A-4-Format als "Word-Datei" hier einstellen würde und wir dann alle genau dieses Schild benutzen (hochkopiert auf DIN-A-3). Dannmerken die vielleicht auch, daß dies ein "Organisierter Widerstand" ist und nicht nur die Tat eines "Einzeltäters". Das könnte mal die Presse auf den Plan bringen - und schon treten wir eine Disklussion los. Man könnte ja auf der Rückseite ein "Staement" abgeben: Etwa so: Lieber Polizist, wenn Sie dieses lesen, dann haben die "Radarfallen-Gegner" wieder zugeschlagen. Bitte stellen Sie Ihr Gerät zukünftig vor Schulen und Kindergärten auf, dann haben Sie unsere völlige Zustimmung. Aber hier - als Abzock-Falle - werden wir Sie immer bekämpfen!!!

Dann könnten wir es machen, wie die "Pfadfinder" "- JEDEN TAG EINE GUTE TAT - " Also, im Radio hören, wo eine steht - wenn sie in der Nähe ist - kurz hinfahren - und kleben!!! Ich mache da gerne mit, und Ihr ???

By alpak (62.104.212.83) on Montag, den 18. September, 2000 - 18:57:

DA BIN ICH SOFORT DABEI, für so ne Aktion würde ich sofort ein paar Örtchen weit fahren! Also, Mr. Webmaster, wie sieht's aus mit sonem Schild?

By me (212.169.140.71) on Montag, den 18. September, 2000 - 21:32:

Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen Kontakt mit dieser Hamburgerin aufzunehmen. (fuer-radarfallen.de)
Ich bin sicher, dort läßt sich etwas in größerem Stile aufbauen. Eine Word-Datei nutzt nicht viel, wer kann im A3-Format Pappe bedrucken. Dann doch lieber Blechtafeln in Lebensgröße, evtl. ein "Polizistendummy" mit Laser. ;-)

By alpak (141.2.23.113) on Montag, den 18. September, 2000 - 23:42:

Cool, so'n deutschlandweites Netz von Radarfallen-Gegnern hat doch bestimmt Zukunft!

By Alberto (193.159.28.194) on Dienstag, den 19. September, 2000 - 09:37:

Nein, die DIN-A-3 Seite in Papier reicht völlig. Man hat ja nicht die Zeit, dies wieder abzubauen. Also - kurz anhalten mit Doppelklebeband hinkleben - fertig. Das geht schnell und wirkt genauso. Wer kann schon eine Blechtafel montieren - zumal dies vermutlich unzulässig ist.

By farendil (213.20.177.13) on Dienstag, den 19. September, 2000 - 10:26:

@me:
pappe nicht, aber papier....

doch im normalfall würde ich sagen, daß ein ausdruck auf a4 reicht und dann in den copyshop und auf a3 hochkopiert...

zu dieser hamburgerin: vor ein paar tage kam auf n3 ein beitrag mit ihr - war ganz amüsant...

By alpak (62.104.212.87) on Dienstag, den 10. Oktober, 2000 - 16:44:

Auch spaßig, hab ich vorgestern in Flörsheim (zw. Wiesbaden und Frankfurt) ausprobiert: mein Auto vor dem Kombi des blitzenden Ordnungsamtes geparkt (schnauze an schnauze), kurz ausgestiegen und mit den Leutchen Small Talk. Die waren sogar relativ nett.

Zehn Minuten später ging mir der Gesprächsstoff aus und denen die Lust am blitzen. Ich hatte nämlich in meiner Heckscheibe nen oben empfohlenen A3-Zettel hängen, und den hat echt jeder gesehen (nur die jungs im Opel nicht...)

Den gleichen Wisch hab ich in doppelter Ausführung außerorts im Taunus 80 Meter vor einer gut getarnten Radarmessung von nem Feldweg aus unter das Geschw.limit-Schild geklebt. Da sind auf gerader Strecke nur 60 erlaubt, es wurde bis dahin echt jeder geblitzt, auch die unwissende lahme Omi, die nur grad zum Aldi fährt. Aber nach der Aktion NICHT EINER mehr!

Aber das eigentlich sensationelle ist, daß ich heute einen Nachahmer in Frankfurt gefunden habe! Jedenfalls hing da am McDoof-Werbeschild in gut lesbares "Vorsicht, Radarfalle voraus!". Und tatsächlich, unter der nächsten Brücke wurde geblitzt!

Find ich cool, daß das noch mehr Leute so machen! Würde gerne wissen, welcher Wohltäter da in Frankfurt am Werke war, zwecks "Ergebnisopimierung"!!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page