Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Rotlichtblitzer ausgeschaltet ???

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Rotlichtblitzer ausgeschaltet ???
By Roland (217.5.115.80) on Dienstag, den 3. April, 2001 - 14:27:

Bei uns in Wilhelmshaven gibt es mehrere Rotlichtblitzer, die so aussehen, wie der auf der Startseite - der typische Starenkasten also. Mann sagt aber, das nicht immer alle Rotlichtblitzer aktiv sind, sprich manchmal einige Kästen leer sind.
Meine Frage nun: Kann es sein, dass die Dinger aus sind, wenn im unteren Bullauge kein oranges Licht leuchtet oder hat das eine andere Ursache ?

By michael (62.227.7.128) on Dienstag, den 3. April, 2001 - 20:43:

Da "leuchtet" nix - wenn im unteren Fenster nix orangefarbenes zu sehen ist, dann ist der Kasten schlichtweg leer.

Abgesehen davon lassen sich die Traffiphot-III Rotlichtüberwachungsanlagen auch per "Zeitschaltuhr" zu bestimmten Uhrzeiten deaktivieren. Mir ist aber keine Behörde bekannt, die hiervon Gebrauch macht. Wer läßt sich schon freiwillig Bußgelder entgehen?! ;-)

By alfa (195.124.135.4) on Mittwoch, den 4. April, 2001 - 09:12:

Manchmal sind auch die roten oder gelben Blitzleuchten oben und unten die Kameraoptik. Wenn also ein "Loch" leer ist, gibt´s keine Familienphotos. Bei manchen Lichtverhältnissen ist aber schwer zu erkennen ob das Ding leer ist oder ein Kameraobjektiv drin ist.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page