Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Anhörungsbogen - kann das so lange dauern?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Anhörungsbogen - kann das so lange dauern?
By H. (217.2.78.36) on Montag, den 2. April, 2001 - 21:13:

Jetzt muss ich doch mal nachfragen : ein Freund von mir ist am 01.02.2001 außerorts mit ca. 80km/h statt 50km/h von der oberbayrischen Polizei mit einer eso geblitzt worden. Da er noch in der Probezeit ist, hat er natürlich ein ziemliches Interesse daran, ohne Punkte davonzukommen.

So, jetzt habe ich ihn natürlich schon über Alberto-Methode® und dgl. aufgeklärt, aber...der AB ist bis heute nicht angekommen.

Daß das Foto nichts geworden ist, ist auch äußerst unwahrscheinlich; es war superschönes Wetter, das Auto (incl. Kennzeichen) sauber, kein anderes Fahrzeug auf gleicher Höhe, Fahrer unvermummt, keine CDs aufgeklebt, etc....

Kann das so lange dauern? Ich kenne das nur im 4-Wochen-Bereich...
Naja, kann ich ihm nur sagen, daß er noch ca. einen Monat lang zittern darf...

By alfa (195.124.135.4) on Dienstag, den 3. April, 2001 - 11:02:

Ist nicht auszuschliessen, dass noch was kommt. Diese Zeit ist wirklich nicht die Regel. Aber wenn in der Behörde jemand krank ist... Manchmal braucht sowas auch zwei Wochen zwischen Sachbearbeiter Schreibtisch und Post-Amt. Die müssen ihr Geld dort schliesslich nicht durch Arbeit im Wettbewerb verdienen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page