Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Tacho defekt und geblitzt... Einspruchmöglichkeiten?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Tacho defekt und geblitzt... Einspruchmöglichkeiten?
By Alex (149.225.17.130) on Montag, den 2. April, 2001 - 11:12:

Ich hab da mal ne verrückte Frage...

Und zwar hatte ich das vor kurzem mit meinem Wagen, dass die Tachowelle defekt war, also der Tacho die ganze Zeit 0 km/h angezeigt hat.

Bin da natürlich vorsichtig gefahren...
aber hätte ich eigentlich, nur so zur Info, Chancen gehabt, falls ich geblitzt worden wäre, Einspruch zu erheben...

War auf dem Weg zur Werkstatt oder so... ich mein, man könnte dann ja einfach nach dem Blitz zur Werkstatt fahren und nen Termin vereinbaren, falls das geprüft wird.

By alfa (195.124.135.4) on Montag, den 2. April, 2001 - 11:18:

Vor längerer Zeit habe ich mal gelesen, dass ein Richter in so einem Fall geurteilt hat, dass man dann sicheren Abstand zur vorgegebenen Geschwindigkeit halten muss (langsam fahren), bzw im Verkehrsfluss mitschwimmen muss. Ob das Urteil gängige Rechtsprechung ist, weiss ich nicht.

By farendil (217.80.147.72) on Montag, den 2. April, 2001 - 13:32:

@alex: vergiß es!
du kennst dein auto und mußt wissen, welche fahreindrücke welcher geschwindigkeit entsprechen.

wenn du dir nicht sicher bist, mußt du eben langsam fahren..

so sieht die sständige rechtssprechung in dieser problematik aus..


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page