Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Im Auto meiner Eltern mit 26 zuviel in der Probezeit geblitzt, brauche Eure Hilfe !

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Im Auto meiner Eltern mit 26 zuviel in der Probezeit geblitzt, brauche Eure Hilfe !
By Basti (145.253.129.160) on Sonntag, den 1. April, 2001 - 16:24:

Mein Problem:

Bin mit dem Auto meiner Eltern in der 30 Zone mit 59 geblitz worden. Habe keine Lust eine Nachschulung zu machen. Auf dem Foto bin ich ganz schlecht zu erkennen. Mein Vater will die Sache auf sich nehmen. Problem, mein Vater saß bei der Fahrt neben mir. Auf dem Foto ist er abgedeckt und nicht zu erkenne. Meine Frage: habe die Bullen eine Möglichkeit meinen Vater als Beifahrer zu identifizieren. Laßt mich nicht zu lange warten, es eilt!

Gruß Basti

By Tuliv (145.253.2.234) on Sonntag, den 1. April, 2001 - 20:27:

Hm Basti,
du kommst nicht zufällig aus Memmelsdorf?
Zur Sache, das dürfte eigentlich kein Problem sein, dein Vater muss einfach auf dem Anhörungsbogen alles zugeben und die Strafe überweisen. Hat bei mir zumindest einwandfrei geklapt. Du könntest es nat. auch mit der Alberto-Methode probieren, aber das lohnt da noch gar nicht und kann grad wenn du auf dem Land lebst ins Auge gehn.

By Greatblackbird (145.253.2.233) on Sonntag, den 1. April, 2001 - 22:03:

@Tuliv
Warum sollte Die Alberto-Methode nicht klappen?
Der Vater gibt an, daß er gefahren sei. Mit etwas Glück erhält er einen BG und legt kurz vor Fristablauf Einspruch ein. Der Rest ist Routine. Er könnte ja gefahren sein, auf dem Foto hat er ja einen Balken im Gesicht und der Fahrer ist auch schlecht zu erkennen. Wenn er als Beifahrer identifiziert wird, hat er sich eben geirrt und braucht den Fahrer trotzdem nicht zu nennen, weil er sich nicht sicher ist und ihn nicht richtig erkennen kann. Das sollte man auf jeden Fall probieren.

By Tuliv (145.253.2.234) on Sonntag, den 1. April, 2001 - 23:32:

@Greatblackbird
Weil, wenn ich in der Annahme richtig gehe, dass ich Basti kenne, es bei uns normalerweise grad mal ne Woche dauert bis der AB kommt, dann könnte für den Vater ne Fahrtenbuchauflage rauskommen. Außerdem kennen die Beamten die Leute hier auf dem Land und wen sie nen Einspruch bekommen, schaun die sich das Foto schon mal geanuer an, und dann kanns sein das noch nicht mal ein Monat rum ist und die stehn schon vor der Tür. Und man hat wohl kaum ne Chance wenn man irgendeine feste Arbeit hat sich zwei Monate zu verstecken, geschweigen den der Identifikation durch Nachbarn, Kollegen zu entgehn. Wenn er nicht mehr in der Probezeit wäre würde ich auch sagen klar probieren schadet nicht, aber so steht schon was auf dem Spiel.
Dies gilt nat. auch generll. Ich würde sagen das die Alberto-Methode ehr was für Leute ist die in größeren Städten leben wo die Behörden etwas mehr Zeit brauchen.

By Tuliv (145.253.2.234) on Sonntag, den 1. April, 2001 - 23:36:

@Greatblackbird
Apropos IP? Du müsstest doch auch hier in der Ecke wohnen, oder?

By Greatblackbird (145.253.2.237) on Montag, den 2. April, 2001 - 08:32:

Bist Du sicher, daß Du das an der IP erkennen kannst? Auch bei IBC-Anbietern? Bei uns dauert das mit dem A-Bogen wesentlich länger.

By Alberto (212.185.252.129) on Montag, den 2. April, 2001 - 19:52:

Also, die Verjährungsmethode würde ich hier auch nicht anwenden, es sei denn, der BuGeBe kommt 14 Tage vor Abaluf der Frist für den Fahrer, dann kann man am letzten Tag wirklich den Einspruch einlegen und die Sache ist sofort für den Sohn verjährt - auch, wenn sie einen kennen - es würde dann nichts mehr nützen.
Allerdings haben sie mal vor ca. 8 Jahren bei mir in der Akta gehabt, wenn irgendetwas kommt, muß man schnell zu mir fahren und den Fahrer persönlich identifizieren, weil der immer auf "Verjährung" macht.

Dem konnte ich dann nur entgehen, in dem ich mein Auto für ca. 3 Jahre in Oberbayern - bei meiner Mutter - mit angemeldetem Zweitwohnsitz - und gleichzeitiger Veränderung des Erstwohnsitzes - angemeldet habe.
Das war sehr angenehm. Dort kannte mich kein Nachbar - kein Polizist - und die fremde TS-Nr. konnt auch noch in Stuttgart jede falsche Fahrspur benutzen, ohne daß einer meckerte.
Nun hat es sich wieder beruhigt.

By alfa (195.124.135.4) on Dienstag, den 3. April, 2001 - 11:19:

@Alberto
du hast ne TS Nummer gehabt? Gibt´s doch nicht,passt garnicht zu dir. *LOL* Kennst du nicht den Spruch hier bei uns:
Der Herr schütze uns vor Hagelschlag, Eis und Schnee, TS und MB!! ;-)

By Alberto (62.224.97.183) on Dienstag, den 3. April, 2001 - 17:47:

@alfa
Das war mir damals wurscht.
Ein Porsche mit TS-Nr macht sich immer noch besser, als zu Fuß gehen, oder?
Ich hatte auch mal - aus dem selben Grund - lange Zeit eine STA-Nr. Die klingt sicher ein bißchen edler.
Und außerdem heißt der Spruch:"Gott schütze mich vor Eis und Schnee...
vor DAH und FFB!

Viele Grüße

By alfa (195.124.135.4) on Mittwoch, den 4. April, 2001 - 09:06:

@Alberto
hoffe, dass du wenigstens die Traunsteiner Bürgermedaille bekommst für das Verbessern des Images der TS Nummerntaferl ;-))
Pfüat di!

By H. (217.2.79.153) on Mittwoch, den 4. April, 2001 - 16:53:

@ALFAAA! Traunstein...ok, in Ordnung; da gibt's Unmengen, vor denen man sich in acht nehmen sollte, genau wie vor RO...aber laß mir die MB-Fahrer da raus! Die fahren alle zügig (darum wird hier auch ordentlich geblitzt) und meistens auch aufmerksam (sofern Alter des Fahrers < 60)... gell, ihr gscherte Hund da drüben! :)

By Alberto (62.224.100.18) on Donnerstag, den 5. April, 2001 - 14:37:

Ja, da hamma ja aahn echtn Baaaazi!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page