Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Eure Traumautos?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Off-Topic: Eure Traumautos?
By badpeon (212.114.162.30) on Samstag, den 31. März, 2001 - 04:29:

Quasi-Fortsetzung von "Was für Autos fahrt Ihr alle so?"

Nehmen wir an Geld spielt keine Rolle, es gibt Benzin in Hülle und Fülle das noch dazu auf wundersame Weise abgasfrei verbrennt, was würdet Ihr Euch dann so alles in die Flughafen-Hanger-grosse Garage stellen? Bitte keine fünftausend Nennungen pro Person.

Ich für meinen Teil würde ohne mich auf eine Reihenfolge festzulegen anschaffen:
Bugatti EB 110 SS (Klassiker), Dauer Porsche 962 (Das schnellste Fahrzeug auf 4 Rädern), BMW McLaren F1 (kann mich nicht zwischen GT und LM entscheiden), Pagani Zonda C12-S (unschlagbares Design).

Tja Nummer 5 wird schwierig. Noble M12 GT0? Oder was "ziviles" á la Honda S2000, M Roadster? Oder ein Lamborghini Diablo? Getuned auf 1000 PS? Den neuen Porsche Carrera GT? Ne Viper (naja eher nicht)? Oder ein Honda NSX-T?

Diverse Anregungen gibts auf http://www.supercars.net. Dort könnt ihr auch Daten vergleichen, nicht dass hier der Kampf ausbricht "XXX ist der schnellste" - "Nein YYY" - "Ach Quark im Renneinsatz is es XXX" - "Is mir doch egal" - "Halts Maul jetzt" - "Ich fahr aber lieber Fahrrad?" (Dauer 962 ist der schnellste!).

By Turbo (212.18.198.35) on Samstag, den 31. März, 2001 - 10:04:

Also mir würde der F360 Modena für den Anfang reichen... Ist bestimmt ein mega Feeling mit dem Wagen unterwegs zu sein! (Hab ich recht Alberto?)

By Alberto (212.185.252.137) on Samstag, den 31. März, 2001 - 11:06:

Ja, du hast recht.Das Auto ist ein Hammer. Die Aerodynamik ist so gut (Diffusor), daß er ohne Spoiler auskommt und man kann bei 290 kmh das Lenkrad loslassen, weil er sich am Boden festsaugt.
Theoretisch könnte er ab 240 kmh an der Decke fahren, ohne runter zu fallen.
Die Bremsen sind endlich auf Porsche-Niveau. Jetzt passt eben alles.
Einzig allein die Einsatzmöglichkeiten sind sehr begrenzt, weil man z.B. in kein Parkhaus fahren kann und deswegen immer Diskussionen mit der Polizei hat.
Er paßt, wegen seiner breiten und dicken Türen auch nicht in herkömmliche Parallel-Parkplätze, sonst kann man eben nicht mehr aussteigen.
Benutze ich dann 2 Parkplätze in der Mitte, dann schreiben mir eben wütende "Mitmenschen" böse Zettel an die Scheibe. So ist es eben.

By Turbo (212.18.198.35) on Samstag, den 31. März, 2001 - 14:28:

Da haben sie sich echt was einfallen gelassen mit der Aerodynamik. Hut ab! Ich will hoffen das du deinen mitbringst wenn im Sommer ein "Radarfalle.de" Treffen stattfinden sollte. Dann kannst du dir auch mal mein Schmuckstück (300PS/900kg) ansehen. Macht auch Laune!
Und das mit den Zetteln an der Scheibe: Neider wird es immer geben...
Viele Grüße!

By NetGhost (62.224.130.167) on Samstag, den 31. März, 2001 - 16:48:

Gut, hier ist auch meine Lise an Traumautos:

Platz
1. Ferrari 550 Maranello (Rot, Schumacher Edition mit Werksleistungssteigerung und Fiorano Handlingpaket, Renn-Katalysatoren, Sportauspuff, Diplomatenkennzeichen)

2. Porsche GT (weil es der schnellste Roadster der Welt sein wird...0-200 unter 10 sek.)

3. Ferrari 250 LM (etwas für Kenner, der beste Klang den jemals ein Auto gehabt hat, leider sehr teuer...)

4. Bentley Azure mit Motor aus den Continental T

5. Porsche GT3 Clubsport

By alpak (217.5.82.42) on Samstag, den 31. März, 2001 - 18:13:

Mal abgesehen von den ganzen Supersportwagen würde mich bei entsprechender finanzieller Lage ein Auto reizen, daß ich ganz nach Lust und Laune "veredeln" kann - gutes Tuning ist schließlich teuer.
Am besten kommt man bei diesem vorhaben wohl mit einem 3er BMW (evt. von Alpina, oder mit V8-Umbau) weg.

Eine leistungsstarke Limusine wie der Brabus EV12 würde mich sehr reizen, weil man den "Wolf im Schafspelz" spielen kann. Auch wenn der auf der Rennstrecke neben einem Supersportwagen relativ alt aussehen würde, würde ich viel 'drum geben, mal das Gesicht von einem Sportwagenfahrer auf der AUtobahn zu sehen, wenn die Automatik bei 270 souverän in den 5. Gang schaltet und erst bei 330 elektronisch abregelt.

Hmmm... sollte mir das mit dem Banküberfall doch nochmal überlegen... aber neee, das reicht dann wieder nicht für den Unterhalt :(

By Flori (195.93.66.177) on Samstag, den 31. März, 2001 - 19:15:

Porsche Carrera GT!Wird leider erst 2003 gebaut!
2,24 Kg pro PS!
V-10 Motor,40V,5500ccm,558PS,max.drehmoment 600Nm,Heckantrieb,6-Gang
Bereifung vorne 265er 19 zoll,hinten 335er 20 zoll
0-100km/h 4,0 Sekunden
0-200km/h 10,0 Sekunden
Top Speed in der Serie ca. 350km/h
Preis 700.000Deutsche Mark
So Alberto noch irgend einen Italienischen sportwagen auf lager der dies in der SERIE besser macht?Aber bring jetzt bitte nicht irgend so nen billigen Ferrari!

MfG Flori

By keiichi (217.80.148.134) on Samstag, den 31. März, 2001 - 20:51:

...ich bin da eher bescheiden. :)
mir würden die letzten 3 s-klasse modelle mit vollaustattung genügen. die 12 zylinder modelle solln ganz angenehm laufen. nen alten mustang und ne acht liter cobra.
hmmm, das wärs erstmal. der rest würde sich aus autos ergeben die ich sehe und mir gefallen.....

By Flori (195.93.64.158) on Samstag, den 31. März, 2001 - 23:55:

@ keiichi!
Welche letztten S-Klasse modelle meinst du?
Denn da gibt es ja ne menge an modellen!
Meinst du z.Bsp. S 55 AMG oder "nur" S600L?
Würde mich interessieren!!
Denn Ich selbst fahre einen S 500, mit diversen extras.

MfG
Flori

By Freund_des_schnellen_fahrens (217.0.167.77) on Sonntag, den 1. April, 2001 - 03:15:

Benutze ich dann 2 Parkplätze in der Mitte, dann schreiben mir eben
wütende "Mitmenschen" böse Zettel an die Scheibe. So ist es eben.

@Alberto:

Oder wahrscheinlicher: Sie setzen den autoschluessel zum fetten Kratzer von der Front bis zum Heck an :-(

By Freund_des_schnellen_fahrens (217.0.167.77) on Sonntag, den 1. April, 2001 - 03:26:

Eine leistungsstarke Limusine wie der Brabus EV12 würde mich sehr reizen,
weil man den "Wolf im Schafspelz" spielen kann.

@alpak:

Der "Wolf im Schafspelz" ist DAS Geilste ueberhaupt. Ich freue mich immer wieder wenn ich mit meinem IIIer VR6 (der uebrigens von aussen wie ein stinknormaler 60PS Golf wirkt) ein paar Protzer Benz ärgere. Habe selbst extra alle ausserlichen VR6 Merkmale entfernt (front/heck emblem, normaler 3 Rillen Seriengrill). Nur die BBS Alus habe ich gelassen (war Serie, BJ. 97 ist mein Schmuckstück) Motor ist ausser Chip Serie geblieben. Geht trotzdem ab !

Ansonsten ist mein Traumauto ein Porsche 911 GT4? :D Fahre nur deutsche Fabrikate ausser OPEL(ist einfach das beste!), was anderes kommt mir nicht ins Haus ;-))))

By HarryB (203.198.110.91) on Sonntag, den 1. April, 2001 - 05:52:

Trabant Cabrio, das einzig Wahre. Staendig frische Luft, ein freundlicher Sound, und bei Bedarf mittels einem Paar Turnschuhe im Kofferraum, ein Sportmodell. Spritverbrauch relativ gering, Parkplatzprobleme keine und fuer die Autobahn linke Spur tauglich....

By Keiichi (212.185.221.196) on Sonntag, den 1. April, 2001 - 07:05:

@fori

ich muss mal schaun welche ich genau meine,
aber für dieses baby hier würde ich meine großmutter verkaufen :) (und meine mutter und ...)
"http://www.supercars.net/SDBQ?y=2001&m=Mercedes-Benz%20Brabus&o=S%20V12"

By taloon (141.30.217.10) on Sonntag, den 1. April, 2001 - 08:50:

Von taloon (141.30.217.10) am Sonntag, den 1. April, 2001 - 08:48:
mann mann mann, wenn ich so sehe, was ihr so fahrt und was ihr so fahren wollt...
mir würde am besten wie keiichi eine alte cobra gefallen, oder ein nash ambassador usw (farandil kennt mich und meinen hang zu oldies :-) )
sicher, einem porsche mal die autobahn entlang zu jagen, wäre interessant, aber auf die dauer? dann lieber in ruhe cruisen. und richtig spass macht mir das dann mit motorrädern da ich das DOSE fahren sowieso nur als transportmittel sehe.

mfg taloon

ps, auch wenn es elchfüttern ist: sicher, harry, ein trabbi kübel würde mir auch gefallen. wohl mehr aus ostalgie als aus altagsauto interessen. oder den tramp mit einem wartburgmotor und dem polo getriebe damit man auf der autobahn mal die leute ins grübeln bringt wenn sie ein trabant mit 170 überholt. aber der sarkasmus drumherum in deinem posting ... muß das sein? kannst du dich nicht wenigstens einmal ernsthaft äußern? ich habe nichts gegen deine andere meinung. im gegenteil, ohne andersdenkende wäre dieses forum um eine bereicherung ärmer. aber bitte schreibe nur dann, wenn es sinn macht und nicht nur deswegen um andere zu stören.
achso, bist du schon jemals trabant gefahren(wegen dem freundlichen sound)?

By taloon (141.30.217.10) on Sonntag, den 1. April, 2001 - 08:56:

@harry
habe nicht an das datum gedacht, trotzdem bleibe ich bei der aussage meines 2. absatzes, auch wennd er grund nicht ernstgemeint war.

mfg taloon

ach, da fällt mir noch ein: ist jemand hier schon mal einen hammer (der jeep der us army heißt doch so?) gefahren? wie geht der im gelände?
das wäre auch ein auto, was mir gefallen könnte.

By farendil (217.0.227.6) on Sonntag, den 1. April, 2001 - 10:05:

@taloon: nein gefahren bin ich so ein teil noch nicht, aber es nennt sich "hummer"....

By alpak (62.155.178.85) on Sonntag, den 1. April, 2001 - 10:28:

Habe gerade von einer Studie (oder schon geplant?) gelesen: Chevy Sixty-niner, sehr an alte amerikanische Tradition anknüpfend. Schon klar, nur zum "cruisen" geeignet. Sieht aber richtig gut aus!

By Alberto (212.185.252.137) on Sonntag, den 1. April, 2001 - 11:38:

Hallo Flori, der Porsche, den du beschreibst, ist bis jetzt nur angekündigt, und er soll irgendwie so ca. 800.000 DM kosten.

Das sind Regionen, in denen sich ein McLaren F1 oder ein Bugatti EB 110 bewegt.
Hier wird es mit Sicherheit eine Antwort von Ferrari - in Form des neuen F 60 geben. Der wird bereits schon getestet, wogegen Porsche noch nicht baut.

Ich persönlich halte aber alles, was jenseits von 500 PS liegt, für "Spielzeug" und nicht mehr einsetzbar.

Ein F 40 oder ein F 50 z.B. hat keinerlei Kofferraum. Wohin wollt ihr damit also fahren?
Tagesausflüge ins Elsaß?
Ich weiß, wie die sich abmühen mit ihren Autos.
Wir waren jetzt 4 x in Monaco zum Rennen. Immer so mit ca. 20 Ferraris (1 x habe ich den Diablo mitgenommen - den ich letztes Jahr verkauft habe)
Aber: Ein 355 oder 348 oder 360 oder auch der Lambo - die haben vorne einen Kofferraum, wo man - mit viel Geschick wenigstens das Gepäck für diese 5 Tage hineinbekommt. (Man muß grundsätzlich von DO - MO in MC buchen!)
Aber die F 40? Die haben dann entweder die Ehefrau mit dem Mercedes nachkommen lassen - oder aber jemand schickt 2 Koffer voraus in das Hotel (Hoffentlich klappts auch immer!) Oder man ist allein mit dem Auto gekommen und die Ehefrau ist nach Nizza geflogen - mit 1 Koffer und der eigene Koffer lag eben am Beifahrersitz.

So ist das eben.
Noch schlimmer ist der F 50.
Da braucht man 4 Stunden in der Werkstatt, um das Dach abbauen zu lassen. Dann kann man sich entscheiden.... fährt man offen - oder aber immer geschlossen. Offen heißt..., wenn es regnet, gibt es ein Stoff-Notdach und man darf gerade noch 80 kmh fahren, sonst fliegt es weg.
Darum.... ein bißchen gebrauchstauglich sollte ein solcher Sportwagen schon sein, sonst steht er eben nur zu hause herum.

By Egi (62.158.110.42) on Sonntag, den 1. April, 2001 - 12:17:

Hier noch ein paar Traumautos:

Wartburg 313 Coupe (nur 469 mal gebaut, sogar in die USA exportiert)

der originale Willis-Jeep (ein Bekannter ist mal mit einem - Bj. 1948!!! problemlos nach Zypern und zurück gefahren)

Citroen DS (die "Göttin")

AC Cobra

Nissan 300 ZX

und zu guter letzt der Lancia Delta HF Integrale

By Alberto (212.185.252.130) on Sonntag, den 1. April, 2001 - 13:45:

Nicht vergessen den Renault Alpine A 110
und den Lancia Stratos, sowie den NSU TTS
Auch das sind noch Autos, die mich begeistern könnten.

By farendil (217.0.227.6) on Sonntag, den 1. April, 2001 - 14:34:

@alberto: die alte alpine hatte ich letzten sommer in südfrankrich vor mir - in super erhaltenem zustand...

By Flori (195.93.64.183) on Sonntag, den 1. April, 2001 - 16:29:

@Alberto!Hab ich auch gehört dersoll erst bei 700 bestellungen gebaut werden!aber es sollen schon 10 st. gebaut wurden sein!zum Testen und so!
Wie ich das verstanden habe meckerst du(falls ich das falsch verstanden haben sollte bitte nicht böse sein und verbessern) über das platz angebot zum transport von koffern und ähnlichen in den sportwagen!also wenn das so ist eine empfehlung von mir der S 55 AMG oder E 55 AMG!die haben ordentlich leistung und genug platz fpür koffer und ähnliches!
Also bis dann
Flori

By Flori (195.93.64.183) on Sonntag, den 1. April, 2001 - 16:35:

@Keiichi!
Hab mir denn Brabus mal angeschaut denn kenne ich!
nur der preis stimmt nicht ganz der kostet knapp ne halbe millionen DM und nicht 415.551$!
MfG Flori

By Keiichi (212.185.215.152) on Sonntag, den 1. April, 2001 - 18:38:

MB ist doch in amiland eh immer etwas teurer.
ist dann in dt vielleicht so eine art "schnäppchen" .
auf jeden fall will ich nicht wie ein irrer mit nem sportwagen duch die gegend rasen und hinter jedem arosa um 300km/h abbremsen müssen. cruisen mit klasse ist das motto :) .
und wenn ich wöllte könnte ich ja mit meinem brabus dann auch mal ein "bischen" gas geben....

By Billy Bob (24.150.161.36) on Sonntag, den 1. April, 2001 - 23:12:

Einige Mercedespreise in D.M nach dem heutigen Wechselkurs aus Canada!

Brabus E-12 DM 457700.00

240C Automatic DM 55096.00
430S Automatic alle sonder Incl.DM 132614.71
SLK 230 Kompressor/Automatic DM 78861.55
CLK320 Cabrio/Automatic DM 98523.00
Alle Sonderaustattungen sind im preis eingeschlossen.Alle Preise sind Haendlerpreisse
man kann mit etwas geschick auch den Kaufpreis etwas nach unten druecken!
Nicht eingeschlossen ist die Verkaufssteuer
in Ontario 15%

By Keiichi (212.185.215.253) on Sonntag, den 1. April, 2001 - 23:23:

*messerzückundsparschweinschiefanschau*

:)

By HarryB (203.198.23.24) on Montag, den 2. April, 2001 - 03:09:

@taloon:
aber der sarkasmus drumherum in deinem posting ... muß das sein? kannst du dich nicht wenigstens einmal ernsthaft äußern?
Hab' ich schon oft probiert, aber bei Euch merkt's ja keiner...
Btw., hatte schon die Freude, Trabant zu fahren, von daher weiss ich, wovon ich schreibe....

By Keiichi (212.185.215.197) on Montag, den 2. April, 2001 - 08:40:

aber mal ehrlich, ich weiss nich was an trabant fahren so toll sein soll.
ein schrecklich blechnerner klang paart sich mit antriebslosen 34ps.
und von platzangebot kann hier auch nicht die rede sein.
...ich weiss echt nich was an diesem auto toll sein soll. (aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten)

By farendil (217.80.147.72) on Montag, den 2. April, 2001 - 09:04:

@keiichi: wenn du schon rummotzt, dann bitte richtig!

der trabant hatte in der 601er version 26 ps, die früheren trabants hatten 23 ps.

ansonsten kann ich die begeisterung für den trabant kübel - und nur für diesen sogar nachvollziehen!

der kübel war nur als armeefahrzeug zu haben und zu ddr-zeiten nicht für normalsterbliche zu kaufen.
der kübel ist auf keinen fall mit irgendwelchen cabrio-versionen zu verwechslen, die nach der wende auf den markt kamen!

der kübel zeichnet sich durch einige eigenheiten aus:
-es gibt keine türen (nur in geschlossenem zustand kann man welche aus stoff einhängen)
-der einstieg ist ca 15 cm über der bodenplatte
-damit man nicht herausfällt, kann man vor den einstieg eine kette hängen

original gehören noch soche acessoirs wie: scheinwerferblenden (damit feindliche flugzeuge die lichter am boden nicht so leicht sehen *g*), feldspaten etc. dazu.

und um vielleicht 3-4 mal am wochenende über land zu fahren, ist so ein auto echt cool.
vor allem etwas anderes, als diese weicheier- cabrios, a la golf, escort oder gar slk...
nur für die vielleicht 3-4 anwendungen ist mir die unterhaltung zu teuer...

By pumukl (195.179.94.21) on Montag, den 2. April, 2001 - 09:57:

Dann nehm ich einen Pinzgauer von S/D/P. Und bei Sonnenschein einen Iltis.
@Alberto:
Bei dem NSU sind wir uns verdammt einig. Wie ist denn dein Verhältniss zum Karmann Ghia?

MfG
pumukl

By Keiichi (212.185.221.206) on Montag, den 2. April, 2001 - 15:02:

@farendil

*hüstel* ...also "rumotzen" war eigentlich nicht meine intention. ich wollte lediglich zum ausdruck bringen das ich trabant allgemein nicht ganz so gut finde. aber wie ich schon sagte "über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten"

und das mit den 26-34 ps hab ich immer schon übern haufen gehaun...sorry.

warscheinlich hab ich damals auf einen der "1000km hin und 1000km zurück ohne pause, inkl omi, opi und hausrat" reisen mit unserm trabbi die lust an diesem teil verloren.....

By hoschi (195.30.20.162) on Montag, den 2. April, 2001 - 15:23:

@keiichi

*lach* ein ossi...
findsch gut...
ich kann mich auch noch genau an die zeiten erinnern...´

aber trabbi mit golf-motor geht scho... das originalteil hingegen kannsch auch nimmer hören und riechen...
mfg *hoschi

By farendil (217.80.147.72) on Montag, den 2. April, 2001 - 16:48:

@hoschi: das mit dem richen stimmt! - solche lasse ich auch prinzipbedingt nicht vor mir rein...

@keiichi: weißt du das mit den 1000km hin und zurück siehst du ganz anders, wenn du mal 1500km (nach sofia) mit dem zug
(vielleicht noch ohne liegewagenkarten) gefahren wärst...
*ggg*

By Alberto (212.185.252.140) on Montag, den 2. April, 2001 - 20:02:

@Pumukl
Ein Karmann Ghia war zu meiner "Sturm-und-Drang-Zeit" immer ein "Chefsekretärinnen-Auto" Deshalb - auch, weil ich VW damals wirklich haßte, habe ich ihn nie gemocht. Ich hatte damals viele Autos, aber keinen einzigen Käfer.
Aber - es war z.B. ein Fiat 850 Spider dabei - der war sehr schön - oder ein Glas 1300 GT, - war damals sehr schnell, aber auch sehr schnell im Graben.Oder später dann ein 2002 tii, das waren noch wahre Hämmer mit immerhin 130 PS.
Heutzutage nichts mehr.

By pumukl (195.179.94.21) on Dienstag, den 3. April, 2001 - 09:51:

@Alberto:
Hatttest du wirklich einen Glas 1300? Wowo! Gratuliere! Soeiner wäre heute echt eine Schau.
MfG
pumukl

P.S. Wer in einem Karmann sitzt ist mir meißt egal, aber ich find ihn einfach schön (nicht den Fahrer). ;)

By garfield (129.143.4.34) on Dienstag, den 3. April, 2001 - 10:27:

Also gut, etwas verspätet (zwei Tage totaler Netzausfall) noch meine Liste:

1.) Porsche 911 RS (der mit dem kurzen Bürzel). Ist noch eine richtige Heckschleuder und macht Spaß ohne Ende. Die neuen verweichlichten Porsches sind witzlos. Fahrmaschine für die Tage, an denen man richtig herumheizen möchte.

2.) Mercedes S 600 (W 140). Für die Tage, an denen man zwar schnell, aber richtig komfortabel unterwegs sein will. Der bequemste Jagdpanzer, der je gebaut wurde.

3.) BMW M5, erste Serie. Ein richtiges "Drecksau-Auto". Sieht aus wie eine ganz brave Familienlimousine der frühen 80er und hat 286PS. Understatement pur.

4.) NSU Ro 80. Ein bißchen "Wankelmut" muß einfach sein. Seit die Japaner die Dichtleistentechnik im Griff haben, sind die Motoren auch standfest. Allerdings wäre ein Umbau auf Direkteinspritzung zu überlegen, damit bekommt man nämlich das Verbrauchsproblem in den Griff.

5.) Freightliner Conventional. Nicht lachen, jeder braucht ein Laster. Und das wäre meiner. Wer einmal in so einem Ami-Truck gesessen ist, möchte nicht mehr raus. Man sitzt ganz oben wie der King, sieht vor sich eine gigantische Schnauze, dann sehr lange nichts und in der Ferne beginnt dann irgendwo die Straße. Herrlich.

6.) und 7.) Um die Garage noch voll zu bekommen, eine BMW R 1100 RT für gemütlich schnelle Touren und eine Hayabusa zum Extremheizen. Zweiradfeeling ist durch nichts zu ersetzen.

By Keiichi (212.185.221.216) on Dienstag, den 3. April, 2001 - 13:09:

bei einem rx7 würde ich glaube ich auch schwach werden. (soviel zum thema wankel)

ahhhhhh mir fällt da nochwas ein.
ein altes mazda 929 coupé ..... *schwachwerd*

By MB (212.197.144.151) on Dienstag, den 3. April, 2001 - 15:38:

@ taloon

Der Hummer ist zwar von aussen tierisch gross, innen hat man aber fast keinen Platz, stimmt wirklich. Im Gelände bestimmt unschlagbar, sonst würde ide Army ihn nicht einsetzten..

By Flori (195.93.64.188) on Dienstag, den 3. April, 2001 - 17:32:

@garfield!
Der M5 hat 400PS und nicht 286!
MfG Flori

By garfield (129.143.4.34) on Dienstag, den 3. April, 2001 - 20:02:

Ich sagte "erste Serie". Der erste M5 hatte 286PS. Der heutige M5 ist trotz der Mehrleistung witzlos, weil man ihm die Leistung ansieht. Das dezente Äußere des ersten M5 gibt es nicht mehr.

By andy2 (193.158.141.118) on Dienstag, den 3. April, 2001 - 23:53:

jaja, so eine S-Klasse ist schon was feines, aber der Kofferraum ist viiiiel zu klein!

Ein E 270 CDI - T-Modell ist da schon viel praktischer!(my favorit).
Wenn dann noch ein SL für den Sommer da wäre
und ein 190 EVO II(original)zum Fun in der Garage stehen würde, wäre ich glücklich.
Und noch`n WOMO für den Urlaub, auf MAN-(oder Mercedes-)Basis, 7.5t.

By farendil (217.80.147.59) on Mittwoch, den 4. April, 2001 - 00:05:

na gut dann sag ich auch mal was...

zunächst einmal muß ich mich an garfield wenden...
er hat -in meinen augen (und nur da, denn wenn alle den gleichen geschmack hätten, wäre es ja witzlos - endlich einmal eine vernünftige einstellung!


w140: ist schon cool, die kiste (auch "klumpen" oder "schrankwand" genannt.
das auto ist unglaublich sicher, liegt wahnsinnig ruhig und ist eine richtige wuchtbrumme.


m5: du sprichst ein - in meinen augen - sehr, sehr wichtiges kapitel an. UNDERSTATEMENT!! genau das ist es! man muß dem auto nicht ansehen, wie schnell es ist.
am besten ist da abe rimmer noch der alte w124 E400/400E.
Das Auto sieht haargenau wie jedes Taxi aus... - dem 500 E hat man auch damals die immense leistung angesehen (apropos: da steht bei mir um die ecke gerade einer rum, aus dem letzten Bj, für 27.000 *ggg*)


Na gut, hier mein Traumauto: - ja, eigentlich nur eines, alles andere nur für höchstens ein paar tage im jahr)
Audi S8 Avant
bitte keine Belehrungen, ich weiß daß es das nicht gibt....
(vielleicht baut ja jemand so ein Fahrzeug um, vom Vorgänger gabs schließlich auch ne Handvoll Kombis)

Allerdings muß so ein Auto ohne jeglichen Zierrat sein (die Alu-Spiegel würde ich grad noch durchgehen lassen).
Keine Seitenschweller (schon gar nicht so prollig wie beim S6), kein geändertes Grill etc.
Der Quattro Antrieb ist zwar den alten Quattro Antrieben mit mechanischen Sperren bei wirklich schlechten Verhältnissen unterlegen (Im Extremfall mußt du das ESP (und damit auch alle anderen Hilfen - einzeln geht leider nicht) ausschalten, um losfahren zu können.

Mein Auto muß eine Eierlegende Wollmilchsau sein, ich habe keine Lust, für jeden Einsatzzweck das Auto wechseln zu müssen...

By Alberto (212.185.252.129) on Mittwoch, den 4. April, 2001 - 00:28:

Traumautos - aus den 70er und 80er Jahren gäbe es gar viele.
Die haben alle etwas gemeinsam.....
Die Technik ist so hoffnungslos veraltet, daß man sich wundert, wie man damals damit überhaupt so schnell herumfahren konnte. Das war aus heutiger Sicht doppelt so gefährlich.
Und was machen unsere Gesetzeshüter?
Die schrauben unser Tempo immer weiter herunter - obwohl es jetzt viel ungefährlicher ist, etwas schneller zu fahren.
Damals mit einem BMW 3.0 Si (200 PS) beispielsweise, war ich froh, wenn er unter 20 Liter Verbrauch blieb - und wenn er seine 190 - 200 kmh schaffte. Bei 210 war der schon im roten Bereich.
Das hat 10 Jahre später jeder billige Golf GTI mit 110 PS überflügelt.
Schade, damals hatten wir freie Straßen und schlechte Technik - heute ist es umgekehrt.

By H. (217.2.78.91) on Mittwoch, den 4. April, 2001 - 00:46:

Hehe...ich hab vorhin in München einen Brabus S73 gesehen (der vom Kim Schmitz...kennt den jemand?). Das Ding sieht echt cool aus...total unauffällig (wenn hinten nicht fett "BRABUS" dranstehen würde und man sich den 4er Auspuff etwas dezenter vorstellen würde, könnte man die Karre fast für einen ganz normalen S halten...*g*).
Würde ich mir sofort kaufen, wenn ich eine halbe Mio. übrig hätte...:).

Ansonsten wäre ein S500, E430, AMG E55, ein C320 oder C270 CDI schön, wenn's ein Mercedes sein soll.
Von BMW wäre der M3,M5,328Ci oder 540i nett; bei Audi könnte ich mit mit dem A6 4.2 quattro anfreunden...

Was mich bei vielen Tuning-Fahrzeugen immer stört, ist die gute Sichtbarkeit des Tunings (Monsterspoiler, Walzenreifen etc.); der alte M5 war echt dezenter als der neue. Da musste man schon dreimal hinschauen, damit man den unterschied zwischen normalem 5er und M5 sah...und wenn der Besitzer dann auch noch die schwarzen Rücklichter gegen normale ausgetauscht und statt dem '//M'-Symbol ein '520i' Schild draufgeklebt hat, war die Täuschung schon fast perfekt...

By Seppelschorsch (217.1.2.18) on Mittwoch, den 4. April, 2001 - 10:37:

VW T4 Syncro ... Platz für Kletterequipment, Surfbrett, Tauchausrüstung, Mountainbikes. Mehr brauch ich nicht...

Geschwindigkeit ziehe ich in real gespürter Form eher vor.

Autofahren kann jeder (der Trick ist halt sich an die Regeln zu halten...gell, Jungs;-) - Mit 100 KmH auf nem Rad die Alpen runterbrettern nicht... Geschweige denn draufrumklettern (Mad Maxx, Cul de Chien - ist dieses Jahr fällig...).

By alfa (195.124.135.4) on Mittwoch, den 4. April, 2001 - 11:20:

@seppelschorsch

..Autofahren kann jeder, meinst du?? Eben nicht!! Autofahren darf (fast) jeder, ob er es kann oder nur meint zu können und sich ab 150 km/h schon überfordert fühlt. Aber jeder hat das Recht zum Fahren, wenn er die Minimalanforderungen erfüllt.

Mein Traumauto ist ein Understatement Auto, ein "Nicht-Sozialprestige" -Auto mit hoher Motorleistung ohne Speed-Limitierung, Sportwagen-Fahrwerk/Fahrverhalten. Dann soll er noch ein komfortabler Langstreckenreisewagen sein. Technisch soll er innovative Lösungen beinhalten, kein "Fast-Food" oder positiv gesagt keine "Proven Technology".
Ausserdem soll er eine genormte Schnittstelle haben, dass ich alle Funktionen vom Laptop aus zugänglich habe und einstellen kann.

By me (213.240.141.74) on Mittwoch, den 4. April, 2001 - 11:47:

@alfa

>Ausserdem soll er eine genormte Schnittstelle
haben, dass ich alle Funktionen vom Laptop aus
zugänglich habe und einstellen kann.

Oh ja, das würde mir auch gefallen. Dann könnte
Dein Auto von uns aktuelle Blitzerinformationen
beziehen und wir könnten Dein Auto gezielt vor
einer Abzockstelle abbremsen. Ist das ein
Angebot? ;-)

By farendil (217.0.226.245) on Mittwoch, den 4. April, 2001 - 12:46:

@me: und als kosten werden die hälfte des fälligen bußgeldes, bei punkten pro punkt 100,- und bei fahrverbot 500,- pro monat fällig!

und dann liegst du stinkreich in der karibik und zählst mit bill gates dein geld um die wette...
*ggggg*

By Chris (212.185.242.39) on Mittwoch, den 4. April, 2001 - 18:16:

Ich bleibe bei meinem Mercedes 600 SL. Da weiss ich was ich habe!

By andy2 (193.158.141.121) on Mittwoch, den 4. April, 2001 - 18:28:

@ farendil. Natürlich, hatte ich ja fast vergessen!
Der "Schrankwand"-S! Das Ding ist natürlich noch schöner als eine 210er T-Modell!(So`n S-Teil wie wir Samstag gesehen haben!) Aber: Gibts leider nicht als Kombi - So wie bei Dir mit dem A8!
Aber den 126er gabs als Kombi (irgendeine Kleinserie!
Uff... ansonsten gibts bei mir total viel zu tun!
Der "Sommerreifenwahn" ist ausgebrochen! Streß...!

By Keiichi (217.80.148.146) on Mittwoch, den 4. April, 2001 - 20:24:

...unnütze statussymbole..fahrt lieber fahrrad :)

(ganzoffensichtlichersinnloserprovozierungsfakefakefake)

By Flori (195.93.64.189) on Mittwoch, den 4. April, 2001 - 20:33:

@garfield!Sorry nicht richtig gelesen!
Aber ich finde nicht das man dem M5 sein leistung ansieht!BMW gibt sogar als extra die Spoiler weg zu lassen!Heck!

@andy2!Die S-klasse hat doch keinen kleinen Kofferraum.Ok es gibt ne ganze mennge an autos die denn nen größeren haben aber 500 Liter reichen doch!Oder?Beim S500!

Flori

By andy2 (193.158.141.121) on Mittwoch, den 4. April, 2001 - 21:22:

@Flori : Also, die aktuell S-Klasse hat, für ihre größe einen wirklich sehr kleinen Kofferraum! Schau mal in einen A8-Kofferraum, da hat im Gegensatz zur S eine 4-Köpfige Familie, mit Hund,Platz! Im S kann nicht mal ein "Penner" drin Schlafen! Da hat ja, Mercedesintern der CLK ja noch nen bedeutend größeren Kofferraum! Das sind eigene Erfahrungen, ich fahre oft weite Strecken mit der S! Und in der Firma darf unser Verkäufer A8 fahren! Gut die S ist fahr-und bequemlichkeitstechn.das nonplusultra, aber ein Kombi, a la 210K ist mir dann doch lieber!

By alfa (195.124.135.4) on Donnerstag, den 5. April, 2001 - 10:35:

@me
klar, gutes Angebot ist das. Für mich wäre das direkt ein entspannteres Fahren.Mit deinem Feeling für neue Produkte könntest du direkt in die Produktentwicklung oder ins Marketing gehen. Oder bastelst du schon daran, demnächst mit der me AG an die Börse zu gehen? ;-))

By Flori (195.93.66.161) on Donnerstag, den 5. April, 2001 - 21:15:

@andy2!Ich fahre auch nen S500 und ich finde den kofferraum echt groß genug!Vieleicht kommt es ja auch darauf an wie man die nützlichkeit eines kofferraums braucht bzw. beurteilt!
Ich zum Beispile brauch eigentlich nicht so viel platz für Koffer und Taschen deshalb sehe ich das warscheinlich anders als jemannd der regel mäßig irgend welches zeugs durch die gegend fährt!

MfG Flori

By andy2 (193.158.141.120) on Freitag, den 6. April, 2001 - 00:16:

@ flori: Ich muß mich mit einem S320 zufrieden geben! Hast Du auch oft Ärger mit dem Navi? Rund um Osnabrück spielt das Teil meißt verrückt!

By badpeon (212.114.162.207) on Freitag, den 6. April, 2001 - 02:56:

Und dann hockt ihr in eurer Understatement-Limo, die ne halbe Million (gehts noch?) gekostet hat, und keiner macht euch auf der Autobahn Platz, weil es ja auch n 300 Diesel oder ein 520i mit 115 PS sein könnte...

Die Geschichte mit der Laptop-Schnittstelle gab/gibts bei BMW als SuperSonderNurGegenNachfrageUndDeftigAufpreis-Feature: Ein RS 232-Interface. Ein Bekannter von mir hat seinen 850i umgebaut, alle Armaturen rausgeschmissen und durch irgendeinen ultraexklusiven Touchscreen ersetzt. Für das Geld hätte er auch nen Lamborghini Countach haben können, der sieht wenigstens nach was aus.

By Alberto (62.224.96.204) on Freitag, den 6. April, 2001 - 10:39:

Hier habe ich gerade das Stichwort "Navi" aufgeschnappt.
Sollte jemand von Euch vorhaben, einen Jaguar zu kaufen, nehmt niemals das werkseigene "Navi".
Das ist mit Abstand das schlechteste Navigationssystem, das ich je hatte.
Eingabe....sehr kompliziert
2 CD´s für Nord und Süddeutschland - so ein Mist
Und... es läßt sich nur bei Stillstand programmieren - Bevormundung! Ich fahre fast immer mit Beifahrer, der könnte gemütlich - nach dem Start die Programmierung machen - geht aber nicht. Ich habe mich schon bei Jaguar beschwert,
Die Händler sagenalle (hinter der vorgehaltenen hand) - daß sie ihren Kunden epfehlen, das Auto ohne zu bestellen und nachträglich ein Blaupunkt oder Philips einzubauen.
Also Vorrrrrsicht, Ist uncool, man.

By farendil (217.80.147.86) on Freitag, den 6. April, 2001 - 11:45:

@alberto: ich weiß nur, daß es bei anderen marken werkstätten/tunning-schmieden gibt, die (genau wie bei der aufhebung der 250 km/h blockierung) soclche blockierungen wie TV nur im Stand oder Cabrio-Dachbetätigung nur in Stand ausschalten können.

Frag doch mal nach, ob es jemanden gibt, der dir bei deinem navi-problem helfen kann (normalerweise wird nur für 5 min ein laptop angeklemmt und die software oder das eprom "geupdatet")

By alfa (195.124.135.4) on Freitag, den 6. April, 2001 - 13:57:

Bei meinem 166 ist das Navisystem während der Fahrt bedienbar. Für den Fahrer ist das aber kaum machbar, da du zu lange auf den Bildschirm sehen musst. Aber die Umschaltung zwischen Landkarte und Pfeildarstellung oder Ändern Massstab der Landkarte ist nur ein Tastentip oder Knopfdreh.Sprache der Ansage verstellen kann der Fahrer während der Fahrt -to be polite to your colleage you´ve picked up at the airport. Programm und Dateien sind auf der CD im Kofferraum. Update geschieht durch Einlegen einer neuen CD, dann fängt er atomatisch mit dem laden an, so mit Balken wie beim PC. Hier in Grenznähe sind bei den kleineren Orten nicht mehr alle Strassen drauf, da fährst du dann durchs Graue oder Grüne. Im benachbarten Ösiland sind auf der Deutschland CD nur noch die grösseren Strassen wie Bundesstrassen drauf.
Werde mir die CD zu Hause auf dem PC jetzt aber mal ansehen und mit meinem Sohn sehen, ob man da was ändern kann und sich einen Hausbrand herstellt. Das Navisystem ist bei meinem nebenbei serienmässig.

By farendil (217.80.147.86) on Freitag, den 6. April, 2001 - 14:21:

@alfa: also mit clonecd kannst du bis jetzt JEDE cd, auch navi-cds kopieren...

mit den daten wirst du wenig anfangen können, genau so wie ich bis jetzt keine möglichkeit sehe, einfach mal so die liste der stationären radarfallen (die ja nun schon zum großen teil per gps vermessen worden sind) einzufügen :-(((

ps: wenn sich jemand mit soetwas auskennt, soll er sich mal melden! auch m.e. ist ganz sicher brennend daran interessiert...

By alfa (195.124.135.4) on Freitag, den 6. April, 2001 - 14:35:

@farendil

Herzlichen Dank für Know-How Transfer. :-))
Sollte sich was ergeben melde ich mich.

By andy2 (193.158.141.122) on Samstag, den 7. April, 2001 - 00:54:

Also, gute Idee! Ich habe heute abend mal per Navi die Starenkästen in meiner Umgebung vermessen!
@me E-Mail ist fast unterwegs!

Hatte bisher nur Probleme mit Navi zw. Bielefeld und Osnabrück - Fehler wahrscheilich CD.
Hier in meiner Umgebung funktioniert es 1A-Spitze!

By Flori (195.93.66.174) on Samstag, den 7. April, 2001 - 17:29:

@andy2!also ich hab keine prolblemen mit meinem navi.Musst du mal zu Mercedes fahren die könne dir weiter helfen.Ist warscheinlich irgend was an der CD oder die bord elektrik hat was weg!Oder hast du GPS?
Aber der320 ist ja auch Ok nur der motor könnte leistungs stärker sein.Mercedes sollte dort vieleicht auch nen V motor rein setzten!
Hey andy2 was sagst du den zu badpeon?Er meint das ne S-Klasse eine "Understatment-Limo" ist.Und meint das auf der autobahn keiner platz macht also das problem hab ich nicht so oder ehr selten die meisten mergen dann das sie keine "chance" haben gegen einen S 500!Und weiter meint er einen 520i mit einer S-Klasse vergleichen zu können!Ich meine die 5er Serie von BMW ist ja echt nicht schlecht und auch ein prima mittelklasse wagen aber mit einem S500 oder S 320 können die sich echt nicht messen!Oder was meinst du!
Ach einmal muss ich doch ein wenig verbessern die CLK's haben nur 420 Liter volumen kofferraum!Welche farbe hat dein S320?Ich habe Chalcedonblau mit Leder exclusiv anthrazit.

MfG Flori
PS.Werde mal wenn ich viel viel viel viel zeit habe mein navi in Osnabrück und umland testen
oder besser gesagt wenn ich dort mal zu tun habe!

By badpeon (212.114.161.9) on Dienstag, den 10. April, 2001 - 03:52:

@Flori
"Understatement-Limo" ging eher an tuning-E-Klassen und alte BMW M5, sicher ist die aktuelle S-Klasse recht imposant und von vorne auch nur auf den allerersten Blick der C-Klasse ähnlich. Und ich mach für alles und jeden Platz der schneller ist als ich, und das ist eine Menge.

Aber wenn das hier
http://www.supercars.net/SDBQ?y=1999&m=Pagani&o=Zonda%20C12-S oder das hier http://www.supercars.net/SDBQ?y=1994&m=Dauer&o=962%20LeMans im Rückspiegel auftaucht dürften sich die meisten Autofahrer in die Hose machen und sich aus Angst wünschen sie könnten sich in Luft auflösen :) und genau das war mein Punkt.

Diese Kofferraum-Diskussion finde ich übrigens ziemlich überflüssig, denn Gepäck für eine Woche kann man auch im Beifahrerfussraum oder hinter und zwischen den Sitzen verstauen. Dann zwar nicht in einem Koffer, aber was solls. Ist übrigens ein interressantes Gefühl mit einem halben Dutzend Plastiktüten in der Hand im Hilton einzuchecken :)

By Flori (195.93.66.158) on Dienstag, den 10. April, 2001 - 18:14:

@badpeon1Also ich würde mal sagen wenn man mit nem dutzend plastiktüten in einn hotel wie das Hilton kommt darf man sicher ein 180° drehung machen und sich schnell richtung ausgeang bewegen!

Ja mit dem tuning der E-klasse muss ich dir rechtb geben einge tuner machen doch echt nur shit mit der E-Klasse!also ich finde die beste E-Klasse getunt macht MKB(MKB-Power.de).die haben nen E55 AMG noch nen bisschen was drauf gepackt,Der läuft ungetrosselt ca. 307 km/h.

aber die beiden autos von supercars, ich glaub die werden wir hier in deutschland niemals rumfahren sehen, und wenn dann nur in Westdeutschland weil im Osten auf dem autobahnen wird dennen ziemlich schnell ein stück bodenplech fehlen.

MfG Flori

By badpeon (212.114.163.200) on Samstag, den 14. April, 2001 - 23:58:

Der Pagani hat nen Mercedes Motor und wird in Italien/Modena gebaut, der Dauer hat Porsche-Motor und -Chasis und wird in Nürnberg gebaut. Von daher spricht eigentlich kaum etwas dagegen dass diese Auto auch auf Strassen fahren können. Der Dauer hat auch ein vom Fahrer während der Fahrt hydraulisch verstellbares Fahrwerk für Rampen und ähnliches, Boardsteine würde ich trotzdem vermeiden...

Beide Autos haben das Potential in jede von vier Bewegungsrichtungen den Asphalt aufzureissen, und beiden sieht man das auch an. Darum sind sie meine enger Wahl. Der Dauer hat auch gewaltig Abtrieb und wiegt kaum was, dürfte ab ca. 160 an der Decke fahren können.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page