Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Innerorts mit 80 geblitzt, ABER :

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Innerorts mit 80 geblitzt, ABER :
By Andreas (193.155.253.1) on Freitag, den 30. März, 2001 - 20:17:

Folgende Situation :

Bin innerorts (gut ausgebaute - zweispurige Ausfahrtstraße - mit 80 Km/h (Tachoanzeige) geblitzt worden; 50 wären erlaubt. Habe vorne (Bauart bedingt) kein Kennzeichen dran gehabt. Problem : dieses Auto dürfte in der Stadt in der ich wohne nur ein oder zweimal vorhanden sein.

Was passiert jetzt bei der Auswertung ???
Wenn sie sehen das vorne kein Kennzeichen dran ist können sie erst mal nichts machen. Was aber erwartet mich wenn einer der Beamten mein Kennzeichen aufgeschrieben hat und/oder sie bei der Zulassungsstelle nachfragen ???
Was kommt als Strafmaß auf mich zu ???

Gruß an alle im Forum .....

A.

By farendil (217.0.227.38) on Freitag, den 30. März, 2001 - 23:05:

also ich nehme mal an, daß du keine genehmigung hast, ohne vorderes kennzeichen zu fahren...
in diesem fall wird es teuer.

ansonsten ist es schwierig zu sagen: vom meßwert werden 3 km/h toleranz abgezogen. wie groß deine tachovoreilung ist, weiß niemand.
auch nicht, wie schnell du laut tacho direkt in dem moment warst, in dem du geblitzt wurdest.


wenn es bis 70 (+20) bleibt, so sind es 75,- ohne punkte und alles.
ab 21 sind es 100,- 1punkt...

das kennzeichen wird nur notiert, wenn der beamte aufmerksam genug ist UND du entweder ein zweirad fährst oder der beamte so aufmerksam war, das fehlen des vorderen kennzeichens zu bemerken.

du kannst im moment gar nichts anders tun, als zu warten...
alles vorher bringt nichts oder ist gar kontraproduktiv...

3monate nach der tat ist es verjährt...

By Andreas (193.155.253.1) on Freitag, den 30. März, 2001 - 23:10:

Du hast Recht : eine Genehmigung habe ich dafür nicht !!!

Weißt Du/jemand was da event. kommen kann ???

Dann kann ich jetzt schon mal meinen Anwalt drauf vorbereiten. Ich glaube das ist ein harter Fall von Kennzeichenmißbrauch - oder so .....

A.

By farendil (217.0.227.38) on Freitag, den 30. März, 2001 - 23:22:

@andreas: ganz ruhig! ich denke mal, daß die chance, daß dein kennzeichen handschriftlich notiert wurde doch sehr gering ist.

ansonsten: wenn du glück hast, daß du nur bis +20 bist, stehen meiner meinung nach die chancen nicht schlecht, daß der beareiter die sache nicht weiter verfolgt.

um zu sehen, daß sich die verfolgung lohnen kann, muß man wissen, das dein kfz sehr, sehr selten ist.
dies weiß man nur, wenn man sich für autos interessiert.
wenn man sich für etwas interessiert, versucht man es nicht zu bekämpfen...

also insgesamt hast du recht gute chancen...

und selbst wenn: dann wurde dir eben duch einen bagatellunfall mit fahrerflucht deine kennzeichenhalterung auf dem parkplatz abgebrochen -o.ä.

wie auch immer: ich würde einfach warten - wenn etwas kommt, hast du immer noch genügend zeit, dich hier zu melden, deinen anwalt zu kontaktieren oder dich anderweitig zu informieren.

bis dahin: ist allen aufregung um nichts!
also: auch wenn es schwer fällt: abwarten!

By Andreas (195.180.208.40) on Samstag, den 31. März, 2001 - 11:01:

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos und Tips - ich warte jetzt erst mal ab - denke auch, das ist das beste.

Ansonsten nochmals vielen Dank und ich melde mich, sollte wirklich Post von den Grünen kommen !!!

Gruß an alle

Andreas

By Alberto (212.185.252.138) on Sonntag, den 1. April, 2001 - 11:15:

Mich würde interessieren, was für ein Fahrzeug das ist.
Ich weiß z.B., daß die Hälfte aller Ferrari F 40 Fahrer vorne kein Kennzeichen hat. Das geht einfach nicht, weil es dafür keinen Platz gibt.
(Die andere Hälfte bastelt grausam die Schilder da irgendwie hin.)
Nun sind bei Ferrari-Treffen immer Polizisten irgendwie anwesend. Mit denen diskutieren wir oft.
Der tenor ist immer: Wir bekommen keine Ausnahmegenehmigung für "Klebeschilder" , also drückt die Polizei ein Auge zu.
Allerdings: Es gibt weltweit nur ca. 400 F 40.
In Deutschland max. 100 Stück. Diese sind, wenn es sich um ein Vergehen ab Bußgeldbereich handelt, leicht aus der Datei zu holen - und - nimmt man dann die 4 - 5 in der Nähe des Tatortes stationierten Fahrzeuge und vergleicht die Fotos mit der Kartei des Einwohnermeldeamtes oder des Passamtes, so wird man schnell fündig.

Jeder gute "Revier-Polizist" kennt seine "Super-Sportwagen" und weiß, wer sie besitzt. Da darf man sich nicht täuschen. Die fahren so viel herum und prüfen sofort die Nummer durch und erfragen den Halter - ohne daß man es merkt.
Unterschätzt unsere Polizei nicht!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page