Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

geblitzt oder nicht, das ist hier die frage?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: geblitzt oder nicht, das ist hier die frage?
By visigoth (217.1.58.143) on Mittwoch, den 28. März, 2001 - 21:04:

folgendes: vor etwa 20 Minuten bin ich mit 85 durch ne Radarfalle gefahren, obwohl nur 50 erlaubt war. die Radarfalle war in einem am rechten Rand geparkten Auto, das unbemannt gewesen ist. die Straße hat 2 spuren. ich fuhr auf der linken spur und ca. einen Meter hinter mir, auf der rechten spur , fuhr ein anderes Auto, auch nicht gerade mit 50. was misst die falle? beide spuren oder nur eine? Ich bin noch in der Probezeit und chronisch pleite. Wenn die falle mich beblitzt hat, bin ich total aufgeschmissen.
Ps: kann man Geldstrafen auch in Haftstrafen umwandeln? So ein Wochenende Knast krieg ich noch hin. 200-300 DM aber nicht.

By steven (62.132.16.70) on Donnerstag, den 29. März, 2001 - 11:58:

Wie zahlst Da das Benzinfür dein Auto?

Fahre einfach solange nicht biss du ungefähr 3 Tankfüllungen eingespart hast, dann hast du den Verlust wieder heraus.

By farendil (217.80.147.44) on Donnerstag, den 29. März, 2001 - 12:37:

@steven: bist ja ein ganz schlauer - vor allem deine antworten sind so passend!

Wenn ich dich frage wie spät es ist, antwortest du mir sicherlich: "3 kilo äpfel"

@visigoth: jemand der um eine haftstafe bettelt - köstlich!
entschuldige bitte, aber das amüsiert mich!

es ist natürlich nicht möglich, eine ersatzfeiheitsstafe anzutreten!

wenn du den sachbearbeitern deine wirtschaftliche lage schilderst, wird man dir auf jeden fall eine ratenzahlung anbieten.
theoretisch ist auch möglich, bei nachgewiesener extrem schlechter wirtschaftlicher lage des betroffenen die strafe zu mildern.
daß dies in der praxis geschehen ist, davon habe ich allerding noch nichts gehört.


zur messung:
-wenn aus dem pkw geblitzt wird, so ist dieser besetzt. das ist vorschrift.
-wenn 2 spuren vorhanden sind, werden auch beide überwacht
-das zuerst einfahrende auto wird zuerst gemessen. nach einer auslösung braucht der blitz 0,5s um sich zu regenerieren.

Du kannst nur warten, ob etwas von der Behörde kommt und dich dann wieder hier melden...

By Tuliv (145.253.2.234) on Donnerstag, den 29. März, 2001 - 19:56:

@farendil
Heist das jetzt quasi, dass ich solange ich neben einem andern fahre der immer ein stück vor mir ist, nichts zu befürchten habe?

By farendil (217.80.147.44) on Freitag, den 30. März, 2001 - 01:25:

@tuliv: zu ca 98% ja. Das Meßgerät kann schneller messen - wenn der Beamte fix ist und das Meßgerät es zuläßt, dann wäre es möglich, die 2. Geschwindigkeit zu notieren.

Ob das möglich und zulässig ist, kann ich dir nicht sagen.

Als weiteres kommt eine solche Fehlmessung des vorrausfahrenden in Betracht, das der Blitz gar nicht erst auslöst.
Somit ist das Gerät natürlich noch scharf, wenn du hinterherkommst.

Ansonsten fallen mir keine Möglichkeiten ein, warum die Deckung nnicht funktioniern sollte...


Trotzdem mußt du mit anderen Meßmethoden rechen - z.b. Videowagen - da nützt diese Masche gar nichts...

By alfa (195.124.135.4) on Freitag, den 30. März, 2001 - 09:57:

@visigoth
zur Identifizierung, bei wem es geblitzt hat vielleicht diese Erinnerung:
Der Blitz erscheint "gefühlsmässig" kurz vor der Frontscheibe/A-Säule wenn du das Opfer warst. Wenn er also nach oder neben der A-Säule geblitzt hat, war der andere dran, wenn weiter vor dir , war meist der vor dir dran (z.B. Autobahn-Kolonne mit geringem Absstand)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page