Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Zweimal geblitzt am selben tag

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Zweimal geblitzt am selben tag
By arme sau (217.89.23.134) on Mittwoch, den 28. März, 2001 - 13:13:

war am 17.12.00

einmal 27 und 28 über der toleranz ausserorts...

war nciht mein wagen sondern firmenwagen meins dad...

anhörungsbogen kam im jan an ihn...

ich hab noch keine post bekommen ist die sache nun durch ???

By Fireball (216.34.244.150) on Mittwoch, den 28. März, 2001 - 13:33:

Entschuldige bitte wenn's jetzt ein wenig hart wird aber bei 2x am gleichen Tag bist Du keine "arme Sau" sondern eine Dumme. Du scheinst entweder dicke Füße zu haben oder einfach auf Geschwindigkeitsbegrenzungen zu Scheißen. Wie wäre das sonst zu erklären. Bevor jetzt die "alten Hasen" wieder anfangen mit "man kennt ja die Umstände nicht....die Sraßenverhältnisse es zulassen...blabla - Einmal kann ich verstehen, beim zweitenmal hört bei mir die Toleranz auf!!!
Ganz ehrlich, ich hoffe es wird Teuer. Die Kohle hättest Du besser ausgegeben um Dir den rechten Fuß operieren zu lassen.

By alpak (62.155.178.108) on Mittwoch, den 28. März, 2001 - 13:57:

@Fireball
Jetzt krieg' Dich mal wieder ein!! Die arme Sau ist nur blöd, weil sie anscheinend keine Augen im Kopf hat. Oder wenns zweimal dieselbe war. Aber das kann wirklich passieren, auch ohne spezielle Umstände oder so'n Geschwätz.

Ging mir heute morgen so: Erst in Flörsheim inner 30er Zone (Photos schon an Admin geschickt, macht euch selber ein Bild), danach auf der A66 bei 100 aufm Flughafenzubringer (ebenfalls Bilder). Wenn ich die Dinger nicht gerochen hätte, hätte ich bei beiden zahlen müssen.
Und um mich Deinem Sprachgebrauch anzuschließen: Ja, an diesen Stellen "scheiße" ich auf die Tempolimits. Also hör auf den Moralapostel zu spielen und mach Dich lieber nützlich!

@arme Sau: Ja, die Sache ist meines Wissens nach für Dich gelaufen, da Du als Fahrer nach nach 3 Monaten noch nicht angeschrieben wurdest. Da gibt es zwar auch eine 6-Monatsfrist, aber die ist für Dich (glaub' ich) nicht zutreffend. Aber da ich's selber noch nicht ausprobiert habe, gibts hier im Forum dafür bessere Spezialisten.

By alfa (195.124.135.4) on Mittwoch, den 28. März, 2001 - 14:32:

@arme sau
wenn innerhalb von 3 Monaten kein A Bogen an dich geschickt wurde(nicht eingegangen bei dir), ist die Sache in die Verjährung gelaufen. Allerdings muss man mit Postlaufzeiten von ca 2 Wochen rechnen. Massgebend ist, meine ich, das Datum des Sachbearbeiters bei der Behörde wenn der den AB rausschickt. Zwischen dessen Schreibtisch und deinem Briefkasten können -so habe ich das hier gelernt- um die 2 Wochen vergehen.
Zwei mal am Tag in eine Falle kommen kann schnell passieren, wenn man viel überregional unterwegs ist. Nur wer in der Regel lediglich lokal rumhoppelt -möglichst mit einem leistungsschwachen Kleinwagen- kann sich darüber natürlich mokieren. Sowas spricht nicht unbedingt für Erfahrung in dieser Sache.

By Fireball (216.34.244.105) on Mittwoch, den 28. März, 2001 - 15:34:

Na da haben sich ja die Richtigen zu Wort gemeldet.
alpak: Ich hab mich bereits nützlich gemacht. Aber auf andere Art als Du es gerne hättest.
Solche Sprüche von jemandem ernst zu nehmen, der es geil findet bei Tempo 200 von seinem Tacho ein Foto zu machen fällt mir echt schwer. Mußt ja ein Klassefahrer sein, wenn Du zwischendurch noch Zeit hast auf die Radarfallen und den Straßenverkehr zu achten. Nur gut, daß wir nicht sehen können, was unterhalb der Kamera passierte. Junge werd erwachsen. Gerade aus der Probezeit aber schon soooooo erfahren.
Auch die Äußerung von Alfa zeigt mir, daß hier doch jeder andere auch sich sehr schnell ein Urteil über andere bildet.
@alfa: Ich kann Dich beruhigen. Privat fahre ich einen Z3, de durchaus über genug PS verfügt. Auch eine Jahreskilometerleistung von ca. 75000 km dürfte für sich sprechen. Ich fahre seit 45 Jahren Auto womit ich wohl auch über genug Erfahrung haben dürfte. Soviel dazu.
Eines jedoch noch, bevor ich mich aus diesem Forum verabschiede (womit beiden geholfen ist) - Eine Menge Ordnungsämter waren an dieser Seite interessiert, wobei es mich wundert, daß man diese Seite noch nicht kannte. Jetzt kennt man sie. In einigen Regionen wird man sich nun wohl auf eine härtere Gangart der Ordungshüter einstellen müssen. Diese Seite wird und hat dazu sicherlich maßgeblich beitragen.
Viele Grüße und DANKE!

By traffic (149.225.36.255) on Mittwoch, den 28. März, 2001 - 16:08:

Was soll denn das? Hier auf dieser Seite wird doch nur für "Waffengleichheit" zwischen den Parteien gesorgt. "Gangart verschärfen"? Ich denke eher, es wird Zeit, daß den Ordnungsämtern die "Lizenz zum Abkassieren" wieder genommen wird. Der Teil der Polizei, der sich hier zu Wort meldet, scheint mit dem Thema besser zurechtzukommen, d.h im Sinne der Straßenverkehrsordnung und nicht zum Geldverdienen.

By Alberto (62.158.210.1) on Mittwoch, den 28. März, 2001 - 16:49:

Na, dann sollen die lieben Ordnungsämter mal kommen....
Denen kann geholfen werden.
Sie können ja hinter jedem Verkehrssünder einen Detektiv herschicken, um dann eventuell doch noch die Verjährung zu unterbrechen, aber, was wollen sie denn machen, wenn wir Ihnen z.B. gar keine Chance (mittels CD´s) für ein Foto einräumen?

@Arme Sau
Auch ich fahre seit 1970 mit dem Auto - und ich habe mir das schnelle Fahren angewöhnt.
Du hattest entweder großes Pech, was keiner ausschließen kann, oder aber du bist in Sachen "zuschnellfahren" einfach nicht geübt genug. Dann allerdings kann ich Dir nur raten: "bleib immer 20 kmh über dem Limit maximal, dann kostet es nur Geld und keine Punkte.

Denn merke: Auch bewußt schnellfahren braucht Aufmerksamkeit und Routine. Die Fallen sind überall !

By alpak (217.80.73.176) on Mittwoch, den 28. März, 2001 - 17:52:

Tschüss Fireball, nett, daß Du verschwindest!

Das Foto ist übrigens gar nicht von mir. Woher weißt Du was von meiner Probezeit? Bin übrigens noch nie an die Polizei geraten oder geblitzt worden. Hör auf zu nerven und kümmere Dich um Deine eigenen Angelegenheiten. Diese Seite soll "Armen Säuen" helfen, und Du machst Dich in dieser Beziehung eben nicht nützlich.

By alpak (217.80.73.176) on Mittwoch, den 28. März, 2001 - 17:58:

Hab was vergessen: Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, "onmouseover", also den Bildtext, zu lesen, hätte ich mir die Erläuterung sparen können.

By galaxy (216.84.228.148) on Donnerstag, den 29. März, 2001 - 23:48:

alpak ist noch nie geblitzt worden? Dann hat er die Story unter http://www.radarforum.de/messages/7/945.html?983536979 wohl erfunden. Naja, ein Spinner eben...

By alfa (195.124.135.4) on Freitag, den 30. März, 2001 - 10:33:

@fireball..und Tschüss Opa Gipskopf, ab und zu gibt es auch mal gute Nachrichten.
Ich fahre ja erst seit 34 Jahren Auto, häufig als Vielfahrerund in der Regel schnell, kann mich also nicht mit Fireball vergleichen, der immer schon fehlerlos gewesen ist...sagt er.
Ich kann mich aber gut an meine eigenen Jugendsünden erinnern (oder auch mit Erfahrungen zu bezeichnen). Bis man Albertos zitierte Routine fürs Schnellfahren bekommt, dauert es etwas. Gerade deshalb hilft man gerne "den Neulingen" .Insbesondere deshalb, weil die "Jüngeren" ein viel rücksichtsvolleres Fahrverhalten zeigen und noch lernfähig sind, als die langsam in die Altenheime sich abmeldenden Prinzipienreiter und Holzköpfe.
Schön, dass du den Ordnungsämtern mal gezeigt hast, wie sie ihren Job richtig machen, das haben die sicher ohne dich vorher nicht gewusst. AberInput von Sachverstand kann bei denen nie Schaden.

By Seppelschorsch (217.1.2.91) on Freitag, den 30. März, 2001 - 12:05:

Dann gelten aber alle Ossis auch als Neulinge, oder?

Ich fordere somit - aus Gründen derer eigenen Sicherheit - ein Tempolimit von 110 KmH bis 2005 und ab dann schrittweise in 10Km-Schritten per anno weiter nach oben...

By alpak (62.155.178.97) on Freitag, den 30. März, 2001 - 16:05:

@Galaxy: Zugegeben, daß war etwas ungenau - noch nie in der Punktezone geblitzt. Werde mich bemühen, solche Mißverständisse zu vermeiden.

By farendil (217.0.227.38) on Freitag, den 30. März, 2001 - 18:51:

@seppelschorsch: jetzt reicht es mir aber!

ich weiß nicht, womit du ein problem hast - warscheinlich bin ich es.
dann kann man das problem persönlich lösen.

vielleicht sind es ja auch die ossis an sich oder die dresdner, die den herrn besserwessi hier im forum stören.
im grunde genommen ist mir das egal - ich habe weder lust auf einen flamewar hier im forum, noch mir weiter solche dämlichen, pauschalen und nicht gerade von geistiger überlegen- und überlegtheit strotzenden pauschalisierungen antun zu müssen.

vielleicht sollte ich mal mal mit M.E. reden, ob man das forum nicht bis 2005 für wessis sperren sollte.

(P.S.: Das ganze geht nicht gegen die Bewohner irgendwelcher geographischer Zonen in oder außerhalb von Deutschland, ebenso soll es keiner Verallgemeinerung dieser darstellen sonder ist lediglich eine Antwort auf einen Beitrag von Seppelschorsch)

By Jesse_X (217.80.129.10) on Freitag, den 30. März, 2001 - 21:45:

in diesem forum wird doch ständig pauschalisiert. ein beispiel:

polizeiliche radarmessungen = sicherstellung der verkehrssicherheit

kommunale radarmessungen = abzockerei

ist doch dasselbe in lila. dass du dich so darüber aufregst ist ja nahezu lächerlich. viele stellen hier die ordnungsämtler einem verbrecherpack gleich. ist das vielleicht objektiv? nee - das ist genau so pauschal! dann lass ihm seine meinung, auch wenn du zur angesprochenen zielgruppe gehörst.

By farendil (217.0.227.38) on Freitag, den 30. März, 2001 - 23:15:

@jesse_x: ich habe nie behauptet, daß polizeiliche radarmessungen IMMER der verkehrssicherheit dienen!
*g*

viele stellen hier die ordnungsämtler einem verbrecherpack gleich.

nichtz doch! dem gemeinen verbrecherpack kann man beikommen, indem man die polizei ruft und die fakten, wo die person nachweislich gegen geltenden gesetze verstoßen hat, darlegt.

beim OA ist es z.t. nötig, daß man vor gericht, z.t. durch mehrere instanzen geht, nur um zu seinem - für jeden anständig und gerecht denkenden menschen sofort erkennbar - recht zu kommen.


noch was: merkwürdig, daß ich deinen nicknamen noch nie gelesen habe, du dich aber nach eigener aussagen doch schon recht gut im forum auskennst.
wie kommt es, daß du zu keinem anderen thema und zu keinem anderen statement bis jetzt eine meinung hattest, dich aber ausgerechnet diese posting so "provoziert", daß du deine scheu abwirfst, um deine message zu posten...

By HarryB (203.198.23.28) on Samstag, den 31. März, 2001 - 06:38:

Wie war das doch gleich mit dem persoenlich werden, farendil? Sitzt Du mal wieder im Glashaus und wirfst mit Steinen? Es ist wirklich erstaunlich, wie humorlos die hier vertretenen Stammposter in der Mehrzahl sind....

By Alberto (212.185.252.130) on Samstag, den 31. März, 2001 - 10:55:

Finde ich nicht, HarryB....
Über dich habe ich schon oft herzlich gelacht.

By Jesse_X (195.2.0.89) on Samstag, den 31. März, 2001 - 14:19:

@ farendil

also wirklich, selten so gelacht. das letzte posting vom seppelschorsch ist schon der brüller, aber wie du dich darüber aufregst... sonst so souverän, stets mit gefestigter meinung - und sobald es um die ossis geht, tickst du aus.

dabei war der vorschlag doch gar nicht so schlecht - wie sich die unfallzahlen wohl entwickelt hätten, wenn man's so gemacht hätte...? :-)))

und dann auch noch die spekulation um meine person... man braucht nur wenige threads zu lesen um die grundsätzliche meinung vieler hier herauszufiltern. und das ist nun mal die, die ich oben als BEISPIEL erwähnt habe. ob, wann und zu welchem thema ich poste, kannst du übrigens ruhig mir überlassen.

By farendil (217.80.147.80) on Samstag, den 31. März, 2001 - 15:26:

@jesse_x: aber wie du dich darüber aufregst... sonst so souverän, stets mit gefestigter meinung

wenn du schon das forum kennst, müßtest du wissen, daß ich mich gestern nicht nur/erst durch dieses posting von seppelschorsch auf die füße getreten fühlte.
aus diesem grund fühlte ich mich auch direkt angesprochen...

und dann auch noch die spekulation um meine person

versuch die sache bitte mal unvoreingenommen zu sehen.
es gibt hier oft wilde diskussionen, auch richtig gute, kontroverse meinungen, manchmal auch einen kleinen flamewar und du liet immer mit und meldest dich nie...
und dann auf einmal auf ein eigentlich nichtssagendes, halt ein wenig verärgertes posting von mir meldest du dich zu wort...

WOW - da muß ich ja mit meinen wenigen worten bei dir was bewirkt haben...
(darf ich mir ketzt was darauf einbilden?? *g*)
nein im ernst - daß dies ein wenig merkwürdig ist und ich dort nachfrage vestehst du hoffentlich


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page