Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mit ca. 55 in Zone 30 geblitzt.

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Mit ca. 55 in Zone 30 geblitzt.
By DADA (217.48.139.75) on Dienstag, den 27. März, 2001 - 15:20:

Hi,

Ich wurde mit circa 55 km/h geblitzt, obwohl nur 30 kn/h erlaubt waren. Hab noch Probezeit!
Aber das Auto ist auf meinen Vater zugelassen. Was passiert da jetzt?
Zunächst müsste doch mein Vater angeschreiben werden. Wenn er einfach das Bußgeld bezahlt, ist dann der Fall erledigt?

By hoschi (195.30.20.162) on Dienstag, den 27. März, 2001 - 15:46:

hallo dada...

dein Vater bekommt jetzt erstmal einen Anhörungsbogen.
jetzt kommts drauf an, mit wieviel drüber du wirklich geblitzt wurdest. hattest du 55 auf´m tacho, oder hast du toleranz und tacho-ungenauigkeit schon abgezogen?
weil das beides von 55km/h abgezogen, und du liegst garantiert unter der 51km/h-grenze... und bei ner geschwindigkeitsübertretung von weniger als 21km/h schaun die sich das fahrerfoto nich mal an...

ansonsten rate ich dir draus zu lernen, und während der Probezeit gesittet zu fahren...

in diesem sinne
*hoschi

By dada (217.48.139.75) on Dienstag, den 27. März, 2001 - 15:58:

Danke für die schnelle Antwort.

Ich weiß nicht genau, wieviel ich gefahren bin. Nachdem ich den Blitz bemerkt hatte, sah ich auf den Tacho und der ging gerade so über die 50 nach unten. Ich weiß aber nicht, ob ich da evtl. gebremst hab oder so; das ging alles ein bisschen schnell.

Also ich kann ja 3 km/h Messtoleranz abziehen, aber um wieviel geht normalerweise so ein Tacho
vor??

PS: Wenn mein Vater bezahlt, prüfen die überhaupt nach, ob er wirklich gefahren ist?

By hoschi (195.30.20.162) on Dienstag, den 27. März, 2001 - 16:18:

also normalerweise geht ein tacho so 3-8 km/h drüber. du könntest also wirklich glück haben.

wenn du aber schneller mehr als 21km/h drüber warst, schaun die sich schon das foto an, und vater und sohn können die schon unterscheiden.

dein vater als halter des KFZ bekommt auf jeden fall erst mal einen A-Bogen. dort gibt er nur die pflichtangaben an, und wartet ab. wenn ein bußgeldbescheid für deinen vater folgt hast du glück. wenn nicht kreuzen die entweder bei deinem vater auf, oder schicken euch noch was.

oder du gibst auf dem ersten A-Bogen gleich nen kumpel etc. an >>>siehe "Alberto-Methode"

aber wenn der tacho beim blitzen gerade so über 50 nach unten ging, könntest du wirklich das glück haben nicht in den punkterängen zu sein...

Mfg *hoschi

By dada (217.48.139.118) on Mittwoch, den 28. März, 2001 - 12:14:

Könnte mir bitte jemand sagen, wo ich die Alberto-Methode nachlesen kann. In der Suchen-Funktion finde ich zwar tausend Verweise darauf, aber nirgends ist sie richtig erklärt.

Noch was:
Ist das richtig, dass wenn mein Vater die Schnittlauchs etwas hinhält und der erste Anhörungsbogen, der dann wirklich auf mich kommt, erst 3 Monate nach der Tat kommt, ist dann für mich die Tat verjährt??

By hoschi (195.30.20.162) on Mittwoch, den 28. März, 2001 - 13:13:

die ist schon richtig erklärt. musste mal bei älteren sachen nachschauen (das dürfte die sache wert sein).

...genau das isses ja. hinhalten, bis es für dich verjährt. da kann dir keiner mehr was. die müssen dich innerhalb von drei monaten anschreiben. entweder dein vater hält sie hin, oder ein kumpel...

siehe>>> alberto methode

mfg
*hoschi

By dada (217.48.139.74) on Mittwoch, den 28. März, 2001 - 13:17:

Nochmals DANKE.

@Hoschi
Weißt du da auch zufällig die entsprechenden Paragraphen, also für die Verjährung?

By alfa (195.124.135.4) on Mittwoch, den 28. März, 2001 - 14:45:

@dada
sieh mal hier auf der Web-Site unter Service -->Recht -->Allgemeines -->Verjährung nach, da springen dich die Paragrafen nur so an.
Einen Kumpel angeben würde ich nicht, reicht aus wenn dein Dad erst mal den Bescheid gegen sich ausstellen lässt und dann mit Fachanwalt dagegen Widerspruch einlegt. Mit Tricks kann der die 3 Moonate rum kriegen, dann kann er an Hand des Photos nachweisen, dass er es nich sein kann. Wenn du deinem Dad nicht wie aus dem Gesicht geschnitten bist, müssen die dann wieder neu anfangen zu suchen wer das da auf dem Bild ist.

By Hitman (193.26.32.66) on Donnerstag, den 29. März, 2001 - 12:55:

@dada
Das mit dem Kumpel ist sicherer. Anhand des Fotos kann man meist erkennen, welches Alter der Fahrer ungefähr hat. Jeder Sachbearbeiter vom Ordnungsamt wird misstrauisch, wenn das Alter des angeblichen Fahrers nicht in etwa dem Alter desjenigen entspricht, der geblitzt´wurde. Also such Dir einen Kumpel und mach die Alberto-Methode.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page