Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

mit +30 km\h innerorts -Probezeit -Wagen auf mich zugelassen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: mit +30 km\h innerorts -Probezeit -Wagen auf mich zugelassen
By Jens K. (62.227.201.40) on Montag, den 11. September, 2000 - 00:15:

Wurde heute in Hagen mit Tempo 80 (durfte 50)auf gerader,breiten, freien Strasse via mobiler Radarfalle abgelichtet. Habe die Anlage im letzten Moment gesehen und sogar noch erschrocken reingesehen (wird nettes Foto) Fahre Seat Mabella (idet. Fiat Panda )Bj. 82 !


1. Mit welchen Konsequenzen habe ich zu rechnen ?

2. Mehr Bußgeld statt Fahrverbot ? muss ich sogar mit Nachschulung rechnen ?

3. Wie fülle ich den Anhörungsbogen für mich am vorteilhaftesten aus ?

4. Kann ich es anderen (mit dem ich es abgesprochen habe) in die Schuhe schieben ? Werden Fotos verglichen ?

5. Ausrede: Tacho defekt und manipulieren ?

6. gibst überhaupt sinnvolle Ausreden ?

Ich würde mich über jeden noch so kleinen Tip sehr freuen ! Vielen Dank

Jens K.

By garfield (134.108.33.169) on Montag, den 11. September, 2000 - 01:05:

1. Italienische bzw. spanische Tachos sind im allgemeinen noch optimistischer als deutsche, wenn Du nach Tacho 80 gefahren bist, warst Du reell sicher langsamer. Also kein Fahrverbot, außer Du bist innerhalb des letzten Jahres schon mal mit mehr als 25 km/h über erlaubt erwischt worden, was ich anhand Deiner Fragen aber nicht vermute.

2. Fahrverbot ist unwahrscheinlich, siehe 1. Nachschulung ist möglich, weil Du doch ziemlich sicher über 70 gefahren bist, also Punkte kassierst.

3. Erst mal warten, wann er kommt. Wenn inzwischen mehr als zwei Wochen vergangen sind, brauchst Du Dich nicht mehr erinnern zu können, wer gefahren ist. Einfach ankreuzen: "Verstoß wird nicht zugegeben." Sollte das Auto nicht auf Dich zugelassen sein, bekommt der Halter den Bogen. Der kreuzt dann erst mal an, daß er den Verstoß zugibt. Wenn dann der Strafbefehl kommt, gibt er es plötzlich nicht mehr zu. Wenn ihr dann die Antwortfristen gut ausgenutzt habt und die Behörde sich auch Zeit gelassen hat, könnte die Sache verjährt sein.

4. Zweimal ja. Die Fotos werden aber oft erst verglichen, wenn man nicht sicher ist, wer der Fahrer ist (Verstoß wird nicht zugegeben, männlicher oder junger Fahrer auf dem Blitzphoto, aber weiblicher oder alter Halter im Fahrzeugschein). Wenn eine gleichalte, ähnlich aussehende Person den Verstoß zugibt, wird auf den Vergleich der Photos wenig Wert gelegt. Erst wenn diese Person dann kurz vor Rechtskraft des Strafbefehls Einspruch einlegt und behauptet, nicht gefahren zu sein, wird ein genauer Vergleich der Bilder durchgeführt und mit etwas Glück ist das dann zu spät.

5. Vergiß es.

6. So gut wie nicht. Höchstens den Notstand, der es erlaubt, ein Gesetz zu übertreten. Dann hast Du aber wirklich ein Problem, so einen Notfall nachzuweisen.

Melde Dich wieder, sobald Du den Anhörungsbogen hast.

By Freund_des_schnellen_fahrens (62.226.13.223) on Montag, den 11. September, 2000 - 01:06:

Also ne Nachschulung bekommst Du auf jedenfall, aber es wird kein Fahrverbot geben, denn das gibt es erst ab 31km/h druber,

In deinem Fall macht das 150dm + 3 punkte + nachschulung und der damit verbundenden verlaengerung der Probezeit auf 4 Jahre.

Also wenn das Foto deutlich ist, hast Du wenig chancen ohne Bußgeld davonzukommen. Wenn ein anderer fuer dich geradestehen koennte (wer ist denn so bloed..:-) sollte der etwa in deinem alter sein und auf dem Anhoerungsbogen den er dann zugeschickt bekommt alles zugeben und bezahlen. Das sollte klappen !

By Freund_des_schnellen_fahrens (62.226.13.223) on Montag, den 11. September, 2000 - 01:08:

oha, na da warste ja gerade mal um 1min. schneller garfield ;-)

By garfield (134.108.33.169) on Montag, den 11. September, 2000 - 01:11:

*veg* ;-P

By alpak (62.104.212.68) on Montag, den 11. September, 2000 - 17:19:

@Jens

Ich fahre neben meinem Benz auch noch nen Italiener, nen FIAT TIPO, und ich kann Dir versichern, das ALLE italienischen und spanischen Tachos aus den Achtzigern und frühen Neunzigern so genau sind wie koreanische Werbegeschenkuhren. Ich bin inner 30er Zone mit Tacho ziemlich genau 47 geblitzt worden, im Verwarnungsgeldbogen stand dann 36km/h. Selbst mit der TOleranz ist das noch verdammt ungenau. Also vielleicht ists bei Dir nur 71km/h gewesen, dann kommst du sogar mit ner Verwarnung und ohne Punkte aus!

By Pandabaer (62.104.210.74) on Mittwoch, den 13. September, 2000 - 15:06:

Fiat Panda? Willst du uns verarschen?! Welcher Fiat Panda oder Seat Marbella schafft denn 80 km/h? Nunja, bergab mit Rückenwind vielleicht knapp 70.......

By Jens k. (62.227.201.129) on Donnerstag, den 14. September, 2000 - 18:37:

to Pandabaer

Nein, ich möchte hier niemanden verarschen !
Wenn Du keine Ahnung von Autos (speziell von Seat Marbella) hast, lege ich Dir nahe, Dich aus solchen Diskusionen rauszuhalten. So unqualifizierte Fragen wie "Willst Du uns verarschen ?" kannst Du Dir in Zukunft entweder sparen oder in irgendwelchen Kinderchats vom Stapel lassen ! Außerden solltest Du in solch seriösen Foren nichts schreiben, was nicht sachdienlich ist- und das hat mich höchstens aufgeregt !

Um Dich trotzdem eines besseren zu belehren, damit Du nicht Dein ganzes Leben lang so bescheuert durch die Gegend läufst und Dich wohlmöglich noch wo anders blamierst, sag ich Dir, dass mein Seat Marbella mit 40 PS es auf satte 135 km/h auf gerader freier Strecke schafft !

Brauchst Du mir nicht glauben... ist mir egal !
Hauptsache Du hälst Dich mit Deinem peinlichen Nichtwissen demnächst etwas mehr im Hintergrund !

Jens K.

By kreuzritter (195.252.131.76) on Donnerstag, den 14. September, 2000 - 22:04:

Stimmt. Ich wurde mit ziemlich genau 60 Km/h
geblitzt. Im Anhörungsbogen stand ich wäre
abzüglich der Toleranzen 50 Km/h gefahren (30er Zone). D.h. 75 Mark zahlen sonnst nix auch innerhalb der Probezeit.
Ich denke bei dir wirds nicht anderst sein, da
bei 80 die Toleranzen und der Tachovorlauf sogar
noch größer sind.

By Pandabaer (62.104.210.89) on Donnerstag, den 14. September, 2000 - 23:46:

Kann ich was dafür, das du anscheinend Komplexe wegen des Marbellas hast? Kann ich was dafür, das du keinen Humor hast? Junge, jetzt mach mich nicht an!!! War nur ein Scherz - also krieg nicht sofort nen Herzanfall! Und zur Info: Hatte mal nen Panda mit 34Ps, welcher es ebenfalls mit ach und Krach auf 130 schaffte, also sag du mir nicht, das ich nicht Bescheid wüsste. Die Karre ist nunmal scheiße, und wenn du deine mal weggiebst, gibst du mir recht!

By Freund_des_schnellen_fahrens (62.226.13.139) on Donnerstag, den 14. September, 2000 - 23:55:

Also war ja net zu uebersehen, das der Pandabaer nurn Scherz gemacht hat ;-))

Da muss man schon mit leben, wenn man so ne Gurke faehrt :) (nichts gegen nen panda/marbella, in der Stadt ist der sicherlich nuetzlich !)

By Jens K. (62.227.201.194) on Freitag, den 15. September, 2000 - 11:34:

Is ja in Ordnung mann...
Ich habe keine Komplexe wegen meinem Wagen...
Ich komme von A nach B und wieder zurück.
Die Kosten bleiben gering und überschaubar.
Ersatzteile sind zwar schwer zu finden, überschreiten aber in der Regel nicht 100 DM
(Stoßstange, Reifen, Felgen etc. )

Und mit 135 (Bergab sogar mal 160) ist man bei der heutigen Sonntagsfahrernation wirklich noch unter den Schnellen. Was nützt mir ein TDI oder Audi TT (bleiben wir realistisch: Golf 4 oder Honda Civic) wenn ich mich nicht traue einen LKW zu überholen ?

Ich bin durchaus zufrieden mit meinem Wagen !

Jens K.

PS: Leute, die tiefergelegte Schaukeln mit dickem Auspuff, Schalensitzen, fetter Anlage, bei der nurnoch das Motorgeräusch lauter ist und weiß ich nicht was, sich dann auchnoch zusammen irgendwo auf'm Tankstellenparkplatz zu 20 Leuten treffen um zu gucken, was der andere sich letzte Woche für'ne Spurverbreiterung hat machen lassen und dann noch zusammen Leute wie mich anmachen, die gerade aus dem Mabbi steigen, haben ein Problem:

Penisneid und Mutterkomplexe !

"Hast Du kein Schwanz mit Gottes segen, musst Du Dein Auto tieferlegen !"

Bevor das alles wieder falsch vberstanden wird, möchte ich sagen, dass sich das Obenstehende auch nur auf die in dem Text beschriebenen Asis bezieht !


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page