Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Verjährungsfristen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Verjährungsfristen
By Golem (62.224.139.90) on Donnerstag, den 22. März, 2001 - 23:30:

Kann mir bitte nochmal jemand die genauen Verjährungsfristen verraten? Ich lese hier immer wieder was von 3 Monaten. Ich selbst habe auch schon mal 4 Monate nach dem blitzen erst Post bekommen. War das da schon verjährt?! Haben mir nämlich trotzdem den lappen abgenommen.

By Alberto (62.224.96.20) on Freitag, den 23. März, 2001 - 16:25:

Post bekommen - kann sein, - das Ausstelldatum des Anhörungsbogen ist entscheidend. Liegt das exakt 3 Monate nach der Tat, ist es verjährt - es sei denn, es wurde unmittelbar bei der Tat angehalten und du bereits identifiziert (Z.B. mit Laser-Kanone)

Aber, nochmals: Ich spreche hier nur von dem Anhörungsbogen - also dem Erstkontakt zwischen Behörde und dir.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page