Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

A7 bei Hannover: "Dauerbaustelle" zur Rechtfertigung von Dreispurigkeit?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Off-Topic: A7 bei Hannover: "Dauerbaustelle" zur Rechtfertigung von Dreispurigkeit?
By Veritas (62.224.140.193) on Dienstag, den 20. März, 2001 - 14:44:

Wer kann mir sagen, was die Dauerbaustelle auf der A 7 entlang Hannover eigentlich soll? Seit der Zeit vor der EXPO ist die ursprünglich 2-spurige Strecke mit provisorischen gelben Linien (Baustellenmarkierung) unter Einbeziehung des Pannenstreifens dreispurig gemacht worden. Zugleich wurde die Höchstgeschwindigkeit auf 100 km/h herabgesetzt (und über permanent angebrachte el. Tafeln befohlen).

Es kann doch nicht zulässig sein, aus einem vorgeblichen Baustellen-Provisorium (gelbe Linien, kein Standstreifen mehr) eine Dauereinrichtung zu machen.
Meist ist auf der Strecke wenig los, und die Fahrzeuge schleichen dann bei freier Bahn nur langsam dahin. Und wer dann schnell fährt, wird durch Geschwindigkeitsmessungen böse abgestraft.

Man sollte entweder Baumaßnahmen beginnen, oder den ursprünglichen Zustand wiederherstellen. Eine Alternative wäre doch auch, bei viel verkehr den Standstreifen als zusätzlichen Fahrstreifen hinzuzuziehen und nur dann das Tempo zu drosseln - oder?

By traffic (149.225.39.35) on Dienstag, den 20. März, 2001 - 14:57:

Also, nach der Baustellenliste gibt es dort auch keine mehr. An vielen Stellen werden heutzutage einfach die Standstreifen in Fahrspuren umgewandelt, und weil dadurch alles enger wird, 100 bis 130-km/h-Limits angeordnet. Nur der Zweck der gelben Linien ist mir dabei unklar. Die Farbe dürfte bezüglich der Kontrollen aber keine Rolle spielen.

By Markus (62.157.63.102) on Dienstag, den 20. März, 2001 - 16:21:

Es gibt nur einen Weg das rauszufinden - auf zur CeBit!

Bis die Tage
Markus

By traffic (149.225.36.123) on Dienstag, den 20. März, 2001 - 16:49:

Naja, auf der CeBIT ist es noch schlimmer als beim Verkehr: Auf jede Antwort bekommt man mindestens zwei Fragen...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page