Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mit roller geblitzt

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Mit roller geblitzt
By Mahei (195.126.202.154) on Montag, den 19. März, 2001 - 19:06:

ich hab ein problem und zwar bin ich mit meinem roller in einer 30 er zone geblitzt worden und zwar von dem eso µP 80 besteht die möglichkeit meinen roller von hinten zu blitzen obwohl ich den blitz von vorne gesehen habe?danke im vorraus

By garfield (129.143.4.35) on Dienstag, den 20. März, 2001 - 06:25:

Das hatten wir doch schon oft genug. Hier noch eine kurze Zusammenfassung:

- Ja, es gibt mobile Anlagen, die mit zwei Kameras arbeiten, daß auch das hintere Kennzeichen bei Motorrädern erfaßt wird.

- Manchmal ist das Meßpersonal sogar wach genug, um das Kennzeichen von Hand aufzuschreiben.

- Ein Kennzeichen allein bringt überhaupt nichts, wenn der Fahrer wegen des Helms nicht identifiziert werden kann und auch nicht so dämlich ist, es zuzugeben.

- Idealerweise hast Du einen zweiten Helm, den Du die nächsten drei Monate verwendest.

- Suchfunktion verwenden: Stichworte "Motorrad" und "Alberto-Methode".

By frosch (217.4.126.58) on Freitag, den 23. März, 2001 - 19:43:

Also hier in Meck-Pomm macht das Schweriner O-Amt Aufzeichnungen (handschriftlich) vom Kennzeichen, wenn das Gesicht zu erkennen ist,bei Chopperfahrern mit Jethelm z.B..Eingesezt wird hier ein Traffiphot-Radar. Vom Parchimer O-amt hat mir der "Meßfuzzi" mal erzählt,das sie bei Motorrädern grundsätzlich (bei der eso-Lichtschranke) das "Syncronblitzen" machen, d.h., die 2. Kamera (hinten) kann schnell zu- und dann gleich wieder per Funk ausgeschaltet werden.Das gleiche gilt übrigens auch für Pkw, die ohne Frontkennzeichen fahren.Aufgepaßt auch bei Schneetreiben, auch da wird gerne mit der 2. Kamera gearbeitet.Laut der Aussage des "Meßfuzzis" sind ca. zwei Drittel der der Geblitzten mit verschneitem Frontkennzeichen unterwegs,weil sie sich ja so "sicher" fühlen.....Aber eben wie gesagt, die Heckkamera macht dafür um so bessere Bilder.

By Nico (217.1.96.55) on Sonntag, den 25. März, 2001 - 13:28:

aber wenn ich die jungs immer in ihren autos sitzen sehe, besonders die parchimer mit ihrem mercedes-transporter, dann kann ich mir kaum vorstellen, das die eine ausreichende reaktionszeit haben.

PS: gestern stand ein bericht in der svz, das sie den speedoguard (die "mülltone") nach erfolgreicher testphase behalten werden. evtl. wollen sie sich auch noch ein "paar" mehr davon anschaffen.

@me

die bilder kommen noch...... dauert momentan ein bischen :oÞ.

By frosch (217.4.127.253) on Montag, den 26. März, 2001 - 07:06:

Simmt,Nico, den Bericht hab ich auch gelesen.Werden wohl noch "schwere" Zeiten für die Autofahrer hier anbrechen,naja, bei unserer Unfallstatistik.....eigentlich kein Wunder.Was das PCH-O-Amt angeht, da hatte ich vor so 2 Wochen auch den Eindruck, daß die da in Raben-Steinfeld gleich einschlafen...aber da hatten sie auch nur eine Kamera aufgebaut (Richtung SN).Besser, wir haben die Augen auf, als die...

By Nico (217.1.96.166) on Montag, den 26. März, 2001 - 21:05:

nach der erfolgsqoute vor 4 wochen, bei den ersten tests des speedoguard, war das zu erwarten. laut svz waren 45% der gemessenen fahrzeuge am alten friedhof zu schnell. zum vergleich, die durchnittsquote für 2000 des oamt pch lag bei 7%.

PS: ist aber auch eine schöne kurve ;o)

By Marco (217.5.100.134) on Freitag, den 30. März, 2001 - 12:15:

cyrus meld dich mal bei mir -dest
destroyer@dslabs.org


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page