Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Gießen braucht Geld / Allgemeine Feststellung

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Gießen braucht Geld / Allgemeine Feststellung
By Markus (134.176.101.73) on Montag, den 19. März, 2001 - 14:43:

Vier verschiedene Bliterstandorte heute in Gießen. Wie schon mal einer vermerkt hat, Gießen braucht echt dringend Geld um die Kassenlage aufzubessern:

1. Gnauthstraße, 30er Zone
2. Schiffenberger Weg, vor einer Videothek
3. Marburger Straße, Richtung Lollar
4. B49 Richtung Reiskirchen, Abfahrt Annerod

Hey verdammt nochmal, ich komm mit dem Warnen gar nicht mehr nach! Soll ich mich jetzt vierteln? Gibt es vielleicht noch andere aus Gießen, die mal der Abzocke gegenwirken wollen?

Auf der anderen Seite gibt es immer mehr Bilder, die dann auch in einigen Wochen in der Gallerie zu bewundern sind. :-))

Übrigens hab ich heute mal wieder festgestellt, dass Frauen und ältere Herren sich kaum vor einem Blitzer warnen lassen, weil diese kaum auf den Straßenrand schauen. Selbst dran schuld. Dagegen sind die Herren mittleren Alters und auch junge Studentinnen für die Hinweise vor den Abzockerstellen immer wieder sehr erfreut. Wie schauts bei den anderen aktiven Warnern aus?

ciao
Markus

By traffic (149.225.41.195) on Montag, den 19. März, 2001 - 18:13:

In Gießen bin ich zu selten, um mitwarnen zu können. Ich kenne von früher nur den Kassenfüller zwischen Klein-Linden und Linden (60), bei der Uniklinik / Frankfurter Straße (50), und zwischen Linden und Langgöns an der Aussiedlerhofeinmündung (damals noch 60, heute tempomäßig entschärft!). Sonst standen sie höchstens mal in 30-er Wohngebieten. Wetzlar war damals schon "fortschrittlicher" mit einigen Blitzampeln. Ich gebe meine Warnungen an den Rundfunk durch; in Rheinland-Pfalz blitzen sie ja gerne auf Autobahnen und mehrspurigen Straßen; zu Fuß habe ich dort noch nie eine Kontrolle angetroffen.

By Markus (134.176.84.79) on Dienstag, den 20. März, 2001 - 08:56:

@traffic

danke, wenigstens einer der giessen kennt. :-))


Muss noch 2 Ö-Töne von gestern zum Besten geben:

[me] Das ist aber gar kein Unfallschwerpunkt.
[netter Mensch vom OA] Es muss ja nicht immer ein Unfallschwerpunkt sein, wo wir blitzen!

und dann noch:

[me] Wie stehen die Aktien?
[Polizist] ganz gut
[me] hat es sich gelohnt?
[Polizist] Hier rendiert es sich immer!

ciao
Markus

By Freund_des_schnellen_fahrens (217.0.167.117) on Dienstag, den 20. März, 2001 - 23:47:

Also meine Erfahrungen beim warnen vor Blitzern sind durchweg positiv. Viele bedanken sich freundlich wenn ich am Straßenrand winke ;-)

Auch viele Speedfreaks in meiner Gegend sind mir dankbar, habe denen wohl schon so einige sehr hohe Fahrverbote erspart.

By alfa (195.124.135.4) on Mittwoch, den 21. März, 2001 - 10:33:

Stimmt, die meisten freuen sich. Habe nur einmal Pech gehabt. Das war auf der BAB Mannheim Heilbronn kurz vor der Blitze vor Heilbronn. Habe von Hinten einen mit Affenzahn anbrettern sehen, habe links geblinkt und bin raus -ohne den in die Eisen zu zwingen und korrekt (+10) an der Blitze vorbei. Bin dann wieder nach rechts nach der Blitze. Der Kaffer hat mich dann die nächsten 10 km attackiert mit Dauerlinksfahren etc, solange bis frei war und ich weg war.

By PowerMike (62.155.178.7) on Donnerstag, den 22. März, 2001 - 00:15:

Zum Glück bin ich nicht oft da oben in der Gegend. Aber die Ampelblitzer in Wetzlar sind ja wohl der Hammer!
Habt ihr eigentlich noch Ampeln ohne Blitzer an den Aus-/Einfallstraßen???

Gruß
PowerMike

By dyken (62.180.201.55) on Mittwoch, den 28. März, 2001 - 00:35:

Ich hätte da ein paar Tipps, und zwar alle Ampeln in Wetzlar OHNE Ampelblitzer (sind nicht viele) ;-)

By dyken (62.180.201.55) on Mittwoch, den 28. März, 2001 - 00:40:

in Gießen bin ich nur einmal pro Woche, mir fällts aber ehrlich gesagt auch auf (beliebt war letztes Jahr der Alte Steinbacher Weg vor der Ostschule, dreimal an aufeinanderfolgenden Dienstagen, das ist schon fast dreist)

By HarryB (203.198.23.23) on Mittwoch, den 28. März, 2001 - 02:36:

Alte Steinbacher Weg vor der Ostschule, dreimal an aufeinanderfolgenden Dienstagen, das ist schon fast dreist)

Nun kenne ich weder Giessen, noch den Alten Steinbacher Weg und auch nicht die Ostschule, aber irgendwie suggeriert mir das, dass dort Kinder ihr taeglich Lernpensum absolvieren. Und da ist es dreist, wenn die Verkehrsbehoerden die Einhaltung eines Tempolimits ueberwachen? Komisch, mir war immer so, dass man hier sagte, vor solchen Gefahrenzonen sollte geblitzt werden, nun ist es wieder dreist, weil es an drei aufeinanderfolgenden Dienstagen erfolgte..... Die Autofahrer scheinen ja doch in einer verzwickten Welt zu leben....

By indy (172.184.21.239) on Mittwoch, den 28. März, 2001 - 14:39:

Da muss ich Harry recht geben! Vor Schulen ist das Blitzen echt sinnvoll!

By alfa (195.124.135.4) on Mittwoch, den 28. März, 2001 - 14:53:

@harry & indy
unbestritten ist, dass Blitzen an Schulen acceptabel ist, aber bitte dann, wenn auch Schulbetrieb ist. Diese Info fehlt noch, bevor man sich hier entrüsten könnte. Oft genug habe ich beobachtet, wie vor Schulen immer dann geblitzt wurde, wenn garantiert kein Schulbetrieb war -damit man schön kassieren´kann, denn die Allermeisten fahren dort vorsichtig und dann ist bei den Schnittlauchen ausser Spesen nichts gewesen. Diejenigen die da üblicherweiser mit 7o an der Schule vorbei fahren, sind auch die, die auf der Landstrasse 70 fahren und auf der BAB 100 auf der linken Spur.

By indy (195.93.65.163) on Mittwoch, den 28. März, 2001 - 17:50:

nun, da sollte dyken mal etwas präzisieren, dann sehen wir weiter.
an der schule vorbei und dann mit 70 auf die landstrasse sehe ich aber auch öfters. die leute muss man verstehen, der tempomat entlastet den gasfuß. (vorsicht! schreiende ironie!)

By markus (217.86.172.100) on Mittwoch, den 28. März, 2001 - 18:28:

moin,

zurück von der cebit. wenn die jungs direkt bei der schule blitzen würden, wäre (für mich) alles ok. tun sie aber nicht, sie blitzen nicht am bahnübergang, nicht vor der schule auch nicht auf der höhe von der schule, sondern nach der schule. und da geht es dann am uni-parkplatz vorbei. rein zufälligerweise stehen die jungs ja auch nur am übergang von 30 zu 50. wie schonmal erwähnt dann noch aus einer hecke heraus. sorry jungs, aber dass ist abzocke und dient in meinen augen nicht der verkehrssicherheit.

ciao
markus

By Markus (217.86.172.100) on Mittwoch, den 28. März, 2001 - 18:30:

ich wollte nur noch nachreichen, dass auch in den herbstferien 2000 geblitzt wurde.

By dyken (62.180.201.180) on Mittwoch, den 28. März, 2001 - 19:02:

Einmal aber auch ein ganzes Stück davor wo 30 gerade anfängt (Philosophikum).

Am Bahnübergang (also nicht vor der Schule !) besonders bitter: Gefällstrecke und 30 :-(

By dyken (62.180.201.180) on Mittwoch, den 28. März, 2001 - 19:04:

P.S. Natürlich ist vor der Schule WÄHREND DER SCHULZEIT völlig in Ordnung.

By dyken (62.180.202.240) on Mittwoch, den 28. März, 2001 - 19:39:

hmmm...andererseits könnten natürlich Kinder auch am Wochenende den Schulhof zum Fußball spielen nutzen...

in manchen Kulturen ist es auch üblich, dass Kinder abends um 22 Uhr noch auf der Straße sind (nur so zum drüber Nachdenken); kam mir grad so in den Sinn (wer kennt nicht Niedergirmes)

By dyken (62.180.202.240) on Mittwoch, den 28. März, 2001 - 19:42:

sorry für den Monolog ;-)

By indy (195.93.66.167) on Mittwoch, den 28. März, 2001 - 22:16:

Macht nix!
Aber das mit dem Fußballspielen könnte schon sein. In den Ferien, da muß ich euch recht geben, isses doch schon abzockermäßig.
Zum Gefälle. Meine Schule liegt in einer 30er Zone, direkt vor der Einfahrt zur Schule endet eine Schlange parkender Schüler-Autos (ideal zum dahinter Blitzer aufzubauen) und das Gefälle beträgt 12%! Da isses auch sehr ertragreich, trotzdem geht es während der Schulzeit in Ordnung, denn die Unterstüfler realisieren den Verkehr einfach noch nicht. Neulich fahre ich mit nem Kumpel die Straße runter, läuft doch ein Mädchen, ca.11-12 Jahre direkt vors Auto. Is zwar nix passiert, aber sowas kann halt bei überhöhter Geschwindigkeit übel ausgehen.
Wenn ihr mal in Kroatien seid, wundert euch wirklich nicht über spielende Kinder auf der Straße nach 22 Uhr, is dort doch recht normal, v.a. auf Seitenstraßen!

By Coolman (62.158.197.187) on Donnerstag, den 29. März, 2001 - 09:20:

@alfa:

"unbestritten ist, dass Blitzen an Schulen acceptabel ist, aber bitte dann, wenn auch Schulbetrieb ist."

Das ist an manchen Schulen durchgängig von morgens bis zum späten Nachmittag, denn dann gibt es oft zusätzliche Veranstaltungen, Sport, Musik- und Theaterproben, Volkshochschulkurse... Das kann ein Vorbeifahrer alles nicht wissen, also halte ich die strikte Einhaltung der Höchstgeschwindigkeiten fast immer für angebracht.

By farendil (217.80.147.44) on Donnerstag, den 29. März, 2001 - 10:52:

@coolman: zunächt mal nehme ich an, daß gerade an grundschulen (wo der schutz besoonders wichtig ist) regelzeiten existieren, bis wann die schule längstens gehen darf.

davon völlig unbeachtet, bin ich mir sicher, daß es morgens 5:xx Uhr garantiert keinerlei Veranstaltungen dort gibt. Ich habe "sie" jedoch zu diesen Zeiten schon blitzen gesehen...

zu den volkshochschulkursen: ich nehme weiterhin an, daß die leute, die an solchen bzw. ähnlichen veranstaltungen teilnehmen so reif sind, daß sie nicht mehr ihrem ball auf die straße hinterherlaufen und auch sonst wissen, daß autos gefährlich sind, insbesondere wenn man sich vor sie wirft...

By Coolman (193.159.110.235) on Donnerstag, den 29. März, 2001 - 13:00:

@farendil:

"zunächt mal nehme ich an, daß gerade an grundschulen ... regelzeiten existieren, bis wann die schule längstens gehen darf."

Wer sollte die festsetzen? Und warum? Zum Schutz der Autofahrer etwa? Wenn es an Deiner Schule keine Zusatzangebote gab, dann ist das recht schade - bitte verallgemeinere das nicht. Es gibt solche, und es sollten noch mehr sein. Zur Teilnahme an Volkshochschulkursen gibt es soweit ich weiß keine Altersbegrenzung, auch nicht nach unten.

By dyken (149.225.112.199) on Donnerstag, den 29. März, 2001 - 21:44:

@indy: Nicht nur in Kroatien (oder in anderen mediterranen Ländern), sondern auch hier, z.B. in unserem türkischen Ghetto. Sowas gibt's auch in Deutschland. Da habe ich schon um 23.30 Uhr Kinder auf der Straße gesehen.

By farendil (217.80.147.44) on Freitag, den 30. März, 2001 - 00:22:

@coolamn: es war bei uns immer so, daß der unterricht kurz nach mittag vorbei war, weil man von kleineren kindern einfach nicht so lange erwarten kann, daß sie aufmerksam bleiben.
(wenn du welche hättest, wüßtest du das)

davon unbenommen darf ich ja wohl annehmen, daß kinder in einem alter, in welchem noch nicht unbedingt vorausgesetzt werden kann, daß sie sich der tatsache bewußt sind, daß der straßenverkehr eine gefahr für sie darstellt allerspätestens ab 20:00 uhr nichts mehr auf der straße verloren haben...

Wer sollte die festsetzen? Und warum? Zum Schutz der Autofahrer etwa?

Sorry, aber das nimmt elchartige züge an...
damit meine ich, daß du klare zusammenhänge nicht aktzeptiern kannst/willst oder dies zumindest vorgibst.

sollte dies nicht der fall sein, so gibt das jeweilige kultusministerium oder regionalschulamt solche zeiten vor. (max anzahl der Schulstunden pro tag, maximale dauer)
nicht ohne grund haben "kleinere" klassen weniger wochenstunden als große.

By HarryB (203.198.23.24) on Freitag, den 30. März, 2001 - 02:43:

Sorry, aber das nimmt elchartige züge an...
damit meine ich, daß du klare zusammenhänge nicht aktzeptiern kannst/willst oder dies zumindest vorgibst.


Na, gehen Dir die Argumente aus, farendil, dass Du schon wieder mit Totschlagargumenten arbeitest?

sollte dies nicht der fall sein, so gibt das jeweilige kultusministerium oder regionalschulamt solche zeiten vor. (max anzahl der Schulstunden pro tag, maximale dauer)
nicht ohne grund haben "kleinere" klassen weniger wochenstunden als große.


So, so, und was ist z.B. mit den Sport- und Turnvereinen? Ist Dein Horizont so beschraenkt, dass Du tatsaechlich alles auf den reinen Schulbetrieb beziehst? Als ich ein kleiner Steppke war, lieber farendil, hatten wir in unserer Grundschule, fuer deren Erreichen ich mehrere Strassen ueberqueren musste, ab 18:00h den Turnverein zugange. Die etwas aelteren hatten den Beginn gegen 19:00 Uhr.....

By alfa (195.124.135.4) on Freitag, den 30. März, 2001 - 08:49:

Wenn der Topf aber nun ein Loch hat.....Irgendwie wird das Thema wieder elchig.
Um die Sache kurz zu machen, ich meinte die Situationen, wenn das Schulgebäude dunkel ist und sich dann Freitag Abend die Schnittlauche da aufbauen, oder eben in den Ferien, wo schlicht und simpel der Bau verschlossen ist. Also erkennbar für die Grünen, dass da drin nichts los ist. Oder eben die Fälle, die oben geschildert wurden und die pure Abzocke sind und die nichts mit Vorsorge zu tun haben.

By HarryB (203.198.2.87) on Freitag, den 30. März, 2001 - 10:16:

Ist ja schon recht alfa, nur bezog ich mich auf das posting von dyken, wo er sich - ohne Zeitangabe - ueber das Blitzen vor einer Schule an drei aufeinanderfolgenden Dienstagen beschwerte. Es ist mir schon klar, dass sich in den Schulen nachts nichts abspielt, aber der Betrieb ist nun auch nicht generell auf die Stunden zwischen 8:00 und 13:45 h beschraenkt.... Also mag es vielleicht auch einmal sinnvoll sein, wenn dort ein Blitzer um 18:45 h steht, oder?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page