Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Toleranzen????

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Toleranzen????
By nn (195.93.64.181) on Sonntag, den 18. März, 2001 - 14:14:

hi, ich (probezeit) wurde mit 24 zuviel in einer 50er zone gefilmt (mannheim)! wieviel toleranz wird denn jetzt noch abgezogen???
darf ich hoffen?

By farendil (217.0.226.236) on Sonntag, den 18. März, 2001 - 15:44:

woher weißt du, daß es 24 zuviel waren?

wenn du angehalten wurdest, sagen die dir normalerweise die toleranz.


ansonsten werden bei normalen messungen bis 100km/h 3 km/h abgezogen, ab 100 3%...
beim nachfahren und videoaufzeichnung etwas mehr.

By nn (195.93.65.183) on Montag, den 19. März, 2001 - 10:07:

ich habe auf den tacho geschaut

By garfield (129.143.4.35) on Montag, den 19. März, 2001 - 10:21:

3km/h (mindestens) Toleranzabzug für die Messung.
Tachovoreilung durchschnittlich 3...5 km/h

Ergibt eine Geschwindigkeit unter 70km/h, also keine Punkte. Glück gehabt.

Eher unwahrscheinlich wäre, daß Dein Tacho sehr genau ist, dann werden Dir im schlimmsten Fall 71km/h vorgeworfen, was bereits Punkte gibt :-(

Eine wahrscheinlichere Möglichkeit ist, daß Du beim Blitz instinktiv vom Gas gegangen bist und deshalb bis zur Messung etwas schneller warst, also auch in die Punkteränge gerätst :-(

Sieh Dich im Forum um, lies etwas über die Alberto-Methode und warte ab, was kommt. Normalerweise müßtest Du bis dahin die wichtigsten Tips schon gefunden haben, sollte noch etwas unklar sein, fragst Du dann noch einmal. Aber habe bitte Verständnis dafür, daß es einem auch etwas auf den Geist gehen kann, wenn bei jedem Standardfall dieselben Fragen immer wieder gestellt werden. Dafür gibt es die Suchfunktion.

By farendil (217.0.227.66) on Montag, den 19. März, 2001 - 10:30:

na dann beruhige dich mal...

wie gesagt 3 km/h toleranz. zusätzlich geht dein tacho vor (wieviel kann dir keiner sagen, hängt von den verschiedensten faktoren ab).

wenn du wirklich zum blitzzeitpunkt + 24 drauf hattest (es ist unwarscheinlich, daß du exakt zum blitzzeitpunkt auf den tacho geschaut hast!) dann werden es nicht mehr als +20 zuviel sein = 75,- ohne punkte und sonstiges

By fp (62.96.204.62) on Donnerstag, den 22. März, 2001 - 10:53:

In einer dieser zahlreichen Videowagen-Reportagen auf VOX oder RTL2 habe ich gesehen und gehört, dass die Beamten 8 km/h abgezogen haben.

By farendil (217.0.227.58) on Donnerstag, den 22. März, 2001 - 11:43:

@fp: ganz normal - bei einem viedeowagen gibt es größere toleranzen - schon allein, weil dort ja noch ungenauigkeiten durch den tachometer (obwohl die geeicht sind) vorkommen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page