Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Bei Rot durch die Ampel weil ich dachte es sei Grün :-(

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Bei Rot durch die Ampel weil ich dachte es sei Grün :-(
By Blacky1707 (62.156.13.181) on Sonntag, den 18. März, 2001 - 08:41:

Ich stand an der Ampel, bei einer großen Kreuzung, weil es Rot war. Ich war das erste und einzige Auto an der Kreuzung. Da ich die Ampel nicht sehen konnte, weil sie über mir hing, blickte ich aus dem Fahrerfenster und habe die nebenstehende Ampel beobachtet. Als diese grün wurde fuhr ich los und es blitzte. Ich weiß nicht wie lange die Ampel schon Rot war es steht nur fest, das die Ampel, die ich beobachtet hatte für die linksabbieger war. Ich fuhr also im guten Glauben daran los, das es grün sei, da uch sonst kein Auto außer mir unterwegs war. Komme ich damit davon?

By Blacky (62.156.13.136) on Sonntag, den 20. Mai, 2001 - 11:26:

Danke, daß mir keiner von euch Affen eine Antwort geschrieben hat!

By Alberto (62.224.97.68) on Sonntag, den 20. Mai, 2001 - 11:48:

Danke für den "Affen" - das sind ja auch gesellige Tiere...
Aber dennoch... dein Problem ist unlösbar...
Deine Aussage, "Ich bin aus Versehen angesichts der grünen Linksabbiegerspur losgefahren" würde allenfalls, wenn du danach einen schweren Unfall verursacht hättest, als "mildernder Umstand" gelten und die Rückstufung von "Grob fahrlässig", was ein Rotlichtverstoß generell ist, auf "fahrlässig" möglich machen (wenn der Richter gut drauf ist).
Ansonsten würde ich lieber die Verjährungsmethode machen, denn mit dieser Aussage hast du keine Chance.

Der Richter wird dir sagen, daß diese Abbiegeampeln dazu da sind, die einzelnen Spuren zu regeln, und daß z.B., wenn die Linksabbieger grün haben, der Geradeausverkehr deshalb rot hat, weil dann auch die Gegenverkehrs-Linksabbieger grün haben.
Die Gefahr einer Kollision mit diesen war demnach groß - du hast eben nur Glück gehabt, daß keiner kam.

Reicht dir diese Antwort?

By farendil (217.0.226.193) on Sonntag, den 20. Mai, 2001 - 12:26:

@alberto: du hast schon recht, daß affen gesellige tiere sin, zumindest wesntlich geselliger als "blacky", aber ich denke nicht, daß sich irgendeiner von denen, die hier versuchen zu helfen, sich beschimpfen lassen muß.

@blacky: wenn du eine antwort willst, geh zu einem anwalt und bezahl eine rechtsberatung!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page