Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitzt!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Geblitzt!
By Danny (62.156.0.50) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 21:59:

Hallo Leute! Ich bin heute mit ca.80 km/h in einer Tempo 30 Zone Gbelitzt worden. Ich bin in der Probezeit! Was kostet mich die Sache? Oder ist sogar die Pappe weg?

By indy (195.93.66.189) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 22:58:

Also, wenn Du nicht irgendwie rauskommst (z.B. mit Alberto-Methode), so könnte das ganz schön teuer werden.
Ich fand jetzt 250 DM, 4 Punkte in FL und 1 Monat Fahrverbot, kannst es aber auch hier selbst ausrechnen!
Ob Du, da Du in der Probezeit bist, den Lappen abgeben musst, oder "nur" eine Nachschulung (Kosten glaube ich so 500,- ???) machen musst, da bin ich überfragt.
Jetzt wart aber mal ab, bis was kommt und ob was kommt.

By dyken (149.225.35.201) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 23:04:

a) Im Prinzip ja, denn bei 80 km/h auf dem Tacho bist du tatsächlich sicher >61 km/h
b) Die Rettung ist hier nur die Alberto-Methode

Anmerkung: Mal im Ernst, 80 km/h in Zone 30 ?? So einen Fall hatten wir hier schon mal. Ich zähle ja nicht gerade zu den Oberlehrern (auch wenn es mein Beruf ist), aber ACHTZIG ?? Bei DREISSIG ??? Bist du $%§& ?? Das ist doch $%&!§!"§ (jeder mag hier einsetzen, was er will) !!!

By dyken (149.225.35.201) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 23:06:

Oh, sorry Indy, ich war gerade am Tippen, dein Beitrag war da noch nicht auf der Seite.

By indy (195.93.66.189) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 23:25:

Macht nix, doppelt hält besser! :-)

By Mc Fly (53.122.34.113) on Donnerstag, den 15. März, 2001 - 12:40:

Also nicht das ich 80 in der 30er gut heiß aber bei uns gibts eine 30er die ist richtig Breit und 3KM lang man könnte die Straße fast für ne Hauptstr. halten geht von Bundesstraße auf ne Hauptstraße die zur Autobahn führt und nur ein Teil ist Wohngebiet sonst nur so Gärten und die Lärmbelästigung ist durch die angrenzende Eisenbahnlinie garantiert höher dort fahr ich auch meistens mit 60 bis 70 durch. Deshalb nicht unbedingt $%§& und $%&!§!"§ wenn man die Sachlage nicht kennt, aber als Anfänger sollte man sich schon etwas zurückhalten.

Übrigens halte ich die Nachschulung (hatte nie eine) für totalen Quatsch. Wenn dann sollte man die Leute zum Sicherheitstraining verpflichten und denen ein paar Unfallbilder zeigen brigt bestimmt mehr.
So´n Sicherheitstraining sollte übrigens auch als bestandteil der Führerscheinprüfung werden z.B Nach Führerscheinprüfung 6 Monate Zeit um eine Bescheinigung vorzulegen.
Währ auf jedenfall sinnvoll.

By alpak (217.80.73.169) on Donnerstag, den 15. März, 2001 - 15:08:

@Danny

Ja, Du mußt zur sauteuren Nachschulung, wenn DU nicht irgendwie noch rauskommst.
Ist's überhaupt Dein Auto??


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page