Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Abschleppen vom Media Markt Parkplatz

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Ruhender Verkehr: Abschleppen vom Media Markt Parkplatz
By Dieter (217.0.93.137) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 10:50:

..so verliert man Kunden.

Ich habe auf einem großen Media Markt Parkplatz in Heidelberg geparkt. Allerdings wollte ich nicht in den Media Markt, sondern zu einer anderen Frima im gleichen Gebäude.

An der Einfahrt zu dem Parklatz stehen Schilder, die auf das abschleppen unberechtigt parkender Fahrzeuge hinweist. (..habe ich leider nicht gesehen)Die einzelnen Parklätze waren nicht gekennzeichnet.

Vor Jahren habe ich gehört, daß das Abschleppen von Großparkplätzen nur dann erlaubt ist, wenn z.B. eine Schranke oder eine Kette vorhanden ist.

Muß ich die Abschleppkosten zahlen? Hilfe wird gerne angenommen ...

By traffic (149.225.37.131) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 11:29:

@Dieter: Wie wollen die dir denn nachweisen, daß du nicht im Media Markt warst (oder sind die doch blöd;-)? Ich kann mir nur vorstellen, daß du auf einem Behindertenparkplatz oder auf einer nicht als Parkplatz ausgewiesenen Fläche standest. Ich habe gehört, daß in Gießen Fahrzeuge mit auswärtigem Kennzeichen (vermeintliche "Studenten") gelegentlich abgeschleppt wurden, aber Einheimische nicht.

By alpak (62.155.178.61) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 22:55:

Völlig überzogen, rede mal mit einem Rechtsanwalt. Am besten, du kennst einen solchen, der Dir einen kleinen kostenlosen Tip gibt. Das mußt Du Dir jedenfalls nicht gefallen lassen!

By dieter (217.0.98.38) on Donnerstag, den 15. März, 2001 - 22:07:

..nachweisen können die schon. Die haben mich dreimal ausrufen lassen! Für überzogen halte ich die Reaktion trotzdem, da ich keinen behindert habe und ca. 100 Parkplätze vorhanden sind. Ein auswärtiges Kennzeichen habe ich aber leider auch.

Ansonsten habe ich eine Rechtschutzversicherung - schaun ´mer mal. Es werden noch Wetten angenommen:-)

By traffic (149.225.41.151) on Samstag, den 17. März, 2001 - 13:06:

@dieter: Na, die scheinen aber in dem Media Markt nicht viel zu tun zu haben. Wahrscheinlich gibt es dort keine Verkäufer, weil die alle am Kennzeichen notieren sind;-) Woher weißt Du das mit dem Ausrufen? Hast Du schon selbst mit ihnen gesprochen? Am besten wäre nämlich, Du gibst einen plausiblen Grund an, warum Du zu dieser Zeit mal gerade nicht im Bereich der Lautsprecher des Marktes warst (ansonsten selbstverständlich schon). Denn grundsätzlich darf der Stellplatzinhaber natürlich unberechtigt parkende Fahrzeuge abschleppen lassen; allerdings verliert er so auch potentielle Kunden!

By Dieter (217.0.93.198) on Samstag, den 17. März, 2001 - 16:35:

Als ich das Fahrzeug vom Abschleppdienst abgeholt habe, habe ich gleich das Protokol des "Wächters" bekommen. Darauf waren drei Zeiten vermerkt, zu denen ich ausgerufen wurde...

By farendil (217.0.227.83) on Samstag, den 17. März, 2001 - 16:49:

@dieter:
hattest du nicht eine magenverstimmung und warst eine längere Zeit auf der toiolette unabkömmlich?
:-)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page