Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Getarnte mobile Radarfallen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Getarnte mobile Radarfallen
By oliver (62.27.197.85) on Dienstag, den 13. März, 2001 - 22:24:

Dürfen Radarfallen, deren Betreiber eine Stadtverwaltung ist, unter Tarnnetzen versteckt werden?
Wie verhalte ich mich, wenn ich von einer so getarnten Anlage geblitzt werde?

By H. (217.2.79.92) on Dienstag, den 13. März, 2001 - 23:50:

Die dürften auch eine unsichtbare Radarfalle aufstellen, wenn es die denn gäbe. Die Chance, dagegen anstinken zu können, nähert sich verdammt asymptotisch der Null-Linie...

Verhalten solltest du dich da genau wie bei jedem "ungetarnten" Blitzer; sprich Bezahlen, Alberto-Methode, usw.; je nachdem, um wieviel es geht.

By me (213.61.158.1) on Dienstag, den 13. März, 2001 - 23:59:

Es gab da auch mal einen Fall in Hamburg; eine Radaranlage wurde in eine Mülltonne gepflanzt (wo Sie eigentlich auch hingehört :)

Nach Bürgerprotesten wurde das ganze schnell wieder eingestellt, eine Rechtsgrundlage dafür gibt es aber anscheinend nicht. Ein Bild findet sich irgendwo unter "Tipps".

Interessant in diesem Zusammenhang auch die neue Traffipax speedoguard, da wird es noch einigen Ärger geben, wenn die Kommunen nicht aufpassen und es mit der Tarnung übertreiben. Bisher konnte man sich immer mit dem Schutz vor Witterungseinflüssen rechtfertigen, dieses Argument entfällt nun aber.

By H. (217.2.79.92) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 00:13:

Blitzer in der Tonne...da beneide ich ja jeden Müllmann, der das Ding dann (mehr oder weniger versehentlich) in die Müllpresse kippt...("Oh, das tut mir jetzt aber leid, aber der Wagen fährt geradewegs zur Müllverbrennung...") *fg*

By alpak (62.226.177.88) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 14:21:

Habe einmal von einem Kerl gehört, der einen Blitzer im Sperrmüll getarnt fand und ihn dann halt einfach mitnahm - und wenn er nicht gestorben ist, dann kichert er heute noch :)

By alfa (195.124.135.4) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 14:51:

@alpak
habe ich vor Jahren mal gelesen, soll ein Türke gewesen sein am Sperrmülltag. Der soll das Ding dann später aber als ehrlicher Mann bei einer Bullerei wieder abgegeben haben, zu deren Gelächter. Passiert ist dem wohl nichts, wusste wohl nicht, daß es sowas gibt.

By indy (195.93.65.184) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 18:13:

Ich glaube, me meint das hier! Oder?
Schade, daß der Türke das Ding wieder abgegeben hat. Wahrscheinlich ist er selbst noch davon geblitzt worden... *g*

By alpak (62.226.177.114) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 18:14:

Ich wünschte das hätte er mit meinem Handy auch gemacht :(, nein, Scherz...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page