Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Kann ich als Motorradfahrer geblitzt werden?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Kann ich als Motorradfahrer geblitzt werden?
By Weiß nich! (217.3.166.139) on Dienstag, den 13. März, 2001 - 21:33:

Ich bin in einer 30 Zone etwa 70 gefahren und es war keine fest installierte Radarfalle. Kann mir nun als Motorradfahrer etwas nachgewiesen werden?
(Gibt es soetwas wie von hinten blitzende Messgeräte und wenn sind sie weit verbreitet?)

By H. (217.2.42.220) on Dienstag, den 13. März, 2001 - 22:10:

Ich gehe mal davon aus, daß es sich hier um einen mobilen Blitzer handelte, und keine Laserkontrolle.
Dein Kennzeichen ist auf dem Frontfoto (von hinten wird hierzulande nicht geblitzt [-> Fahreridentifizierung!]) natürlich nicht zu sehen; jedoch kann der Blitzschlumpf im Radarwagen, falls er schnell genug aufwacht *g*, dein Kennzeichen von Hand notieren, dazu noch die Bild-ID, damit man es hinterher zuordnen kann.
Bei Radarwagen mit beidseitigen Blitzern z.B. kann auch manuell ein Foto vom Kennzeichen gemacht werden, in dem Fall wärst du dann nochmal von hinten geblitzt worden. Das wird aber nur selten gemacht, da es ein paar Sekunden dauert, bis die Anlage von Automatik auf Manuellbetrieb umgeschaltet ist, und du in der Zeit u.U. schon außer Sichtweite bist; der Griff zum Schmierzettel ist also meistens schneller.

Wie oft das wirklich gemacht wird, weiß ich jetzt nicht; ein Freund von mir ist aber mit dem Moped schon x-mal vom Kommunalen Fotoservice erwischt worden, hat aber nie was gekriegt...

Hast du eigentlich einen Helm mit verspiegeltem Visir getragen? Das ist dann im Ernstfall noch besser, da dann auf dem Frontfoto von deiner Visage so gut wie oder gar nichts zu erkennen ist; und bei ca. +40 km/h innerorts, was nach Toleranzabzug wohl auf ein Fahrverbot hinauslaufen würde, wäre es schon äußerst nützlich, wenn der Fahrer nicht ermittelt werden könnte... :)

By Thomas (62.208.91.225) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 07:32:

es stimmt nicht alles was du sagst es gibt in Deutschland 2 Blitzer(glaub ich nagelneu) die blitzen von vorn und hinten und so können auch Motorradfahrer abkassiert werden.
Eine Frage hab ich noch wie ist den die 30 Zone so von der verkehrslage weil 50 zuviel in einer 30 Zone im Wohngebiet wo rechts vor links gilt ist schon heftig?!

By Weiß nich! (217.3.166.149) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 09:34:

Also erstamal danke! Die Blitzanlage war nicht in einem Auto sondern war ne Kiste auf Stelzen ziemlich groß! Sie war auf beiden Seiten! Es war auch kein Typ daneben oder so! Sie standen versetzt. Meine Brille ist Dunkelrot getönt hilft das auch (so normal kann man von vorn nicht durchschauen)! Es war der Ortseingang von einem Dorf wo noch keine Häuser stehen und es nur Straßen mit abgesenkten Bordsteinkanten gibt. Ich frag mich schon lange warum da ne 30 steht?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page