Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Was für Autos fahrt ihr alle so??

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Off-Topic: Was für Autos fahrt ihr alle so??
By 98ROZ (195.238.131.67) on Montag, den 12. März, 2001 - 20:55:

Mich würde es mal interessieren was ihr alle so für Autos fahrt: mit wieviel PS, wie alt das Auto, wieviel Sprit ihr so auf 100 km verbraucht, wieviel km ihr im Jahr fahrt und ob ihr mit eurem Auto zufrieden seit.
Ich: bmw 320d, 1jahr, 6,5 l/100km, ca. 38000 km davon 20000km von mir gefahren, geile Karre mehr als ausreichend gut motorisiert nur mit 207km/h topspeed etwas zu lahm (fahre aber nicht oft so schnell)

By farendil (217.0.227.118) on Montag, den 12. März, 2001 - 22:22:

kein wunder, dass das auto etwas lahm ist, wenn du einen diesel mit 98 oktanigem sprit fütterst
:-)

By Alberto (62.224.100.109) on Dienstag, den 13. März, 2001 - 10:39:

Ich habe immer genug Kraft zur Verfügung - andere Autos fahre ich seit 10 - 15 Jahren nicht mehr.

Ich würde mir lieber einen "gebrauchten" - aber schnellen Wagen kaufen, als einen neuen langsamen.

Außerdem habe ich ein Grundprinzip:
Egal, welcher Fahrzeugtyp - ich wähle lieber die kleinere Variante, dann aber mit dem stärksten Motor! Motor und Fahrwerkt ist alles - Größe ist eher unwichtig.

By michael (62.227.11.210) on Dienstag, den 13. März, 2001 - 17:41:

okay, dann erzähl ich mal, was in meiner Garage steht:
Audi A6 2.5 TDI tiptronic (Limousine), 110 kW/150 PS, EZ 03/98, Verbrauch rund 8,5 l/100 km. Höchstgeschw. lt. FZ-Schein: 212 km/h

Meine Jahresfahrleistung liegt so zwischen 35.000-40.000 km.

Bin in jeder Hinsicht rundum zufrieden mit diesem Auto. Ich hab zwecks Komfort einiges an Sonderausstattung drin, und ich denke gerade bei Audi ist das Preis-/Leistungsverhältnis da echt okay. Eine Mercedes E-Klasse beispielsweise käme mit der gleichen Ausstattung sicherlich einige Tausender teurer.

By garfield (129.143.4.35) on Dienstag, den 13. März, 2001 - 18:56:

In meiner Garage steht seit Jahren ein alter, rostiger Käfer und wartet darauf, daß ich mal Bock habe, ihn zu restaurieren. Mein eigentliches Privatauto ist ein VW Taro, da ich öfter mal was größeres zu transportieren habe. Derzeit hat mein Bruder aber dieses Auto, so daß ich gezwungenermaßen (*veg*) mit dem Dienstwagen, einem Mercedes E 280, durch die Gegend "schleiche" :-)

By Greatblackbird (145.253.2.233) on Dienstag, den 13. März, 2001 - 20:22:

Isch abe gar kein Auto.... :)

By indy (195.93.65.171) on Dienstag, den 13. März, 2001 - 20:27:

Ja, da werde ich mich auch mal wieder in diesem Forum betätigen *g*.
Da ich mir als armer (Noch-)Schüler kein eigenes Auto leisten kann (hüstel), fahre ich "notgedrungen" mit der Familienkutsche herum, bringt aber Spaß und reicht mir, fast schon zu groß (->Parkplatzsituation oft zum k**z*n!).
Es ist dies ein VW Passat Variant 1.9 TDi mit 66kW, also 90PS, Erstzulassung 5/95, Vmax laut Fahrzeugschein 178 km/h, an guten Tagen werden es aber auch mal echte 190 (Tachoabweichung schon abgezogen), und das bei ca. 6 Litern Verbrauch, oft sogar darunter!
Muss dazu noch sagen, dass von 1000 km vielleicht 150-200 Autobahn sind, deswegen der Verbrauch!
Ja, Führerschein hab ich genau heute seit einem Jahr und er ist in diesem Jahr so ziemlich genau 28.000 km gelaufen, auf mich dürften so 17-18.000 kommen...
Naja, in letzter Zeit war er werkstattanfällig (Anlasser, Kupplung, Elektronik usw.), zur Zeit gehts aber wieder.
Besonderheit ist ein ca. 40 cm langer Kratzer, mit dem mir irgendein kaputtes Subjekt unserer Gesellschaft durch seinen Schlüssel sagen wollte: "Ich war da!"
Danke, aber ein Zettel unter dem Scheibenwischer hätte mir genügt...!

By michael (62.227.11.74) on Dienstag, den 13. März, 2001 - 21:43:

achja, vielleicht ein kleiner Rückblick, was ich bisher so mein eigen nannte:
- Renault 5 Campus
- Audi 80 2,0E
- Audi A4 1,6
- jetzt der Audi A6 2,5 TDI

Bin aber in der Zwischenzeit noch einiges an Miet-/Leihwagen gefahren; vom Renault Laguna bis zum Mercedes S 320 (neues Modell) war alles vertreten. Wobei ich persönlich natürlich für die S-Klasse schwärme und mich am liebsten nicht mehr davon getrennt hätte :-)

By H. (217.2.79.92) on Dienstag, den 13. März, 2001 - 23:04:

Ich fuhr zuletzt einen 1997er BMW 320i touring, jetzt einen 2000er BMW 316i (mit der neuen Maschine steht der dem 320er in Sachen Beschleunigung komischerweise in nichts nach); fährt immerhin ohne Probleme 200km/h (kann glaub ich noch mehr, nur mag ich es nicht, mit so hohen Motordrehzahlen zu fahren...); dann parallel dazu einen Lancia Delta, der in den Fahrleistungen ungefähr bei denen des BMW liegt. Die beiden Vehikel schlucken - je nach Fahrweise - ca. 6-8l Super / 100km; liegt also noch im Rahmen.

@michael : Hmmm...wenn ich jetzt die Fahrzeugreihe logisch fortsetze, müsste als nächstes ein Audi A8 4.2 quattro folgen, oder? *g* Sehr zu empfehlen, das Teil!

Ach ja, und die S-Klasse...ein Auto zum heiraten(Sorry, Mausi... :))!! Das ist wie im 7er BMW - einsteigen und es passt einfach einfach alles; nur leider muß man halt irgendwann wieder aussteigen...
Sollten es die Finanzen mal erlauben, würde ich meine Garage schon gerne mit einem schönen S 430 bis S 600 schmücken (oder mit dem Brabus S73, falls ich mir über Finanzen überhaupt keine Gedanken mehr machen muß... *träum* :))

By Seppelschorsch (217.1.2.105) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 05:48:

Audi (Ur-)Quattro Turbo
Hubraum 2144 ccm, Höchstgeschwindigkeit 230-250 KmH (lt. Tacho auch manchmal bis zum Anschlag). Bosch K-Jetronik Turboaufladung.

Neuerdings aber auch ein Audi 100 2,3E Bj.90 mit absoluter Vollausstattung (war ein Schnäppchen (2.000 DM) - womit der Quattro wohl demnächst in die Scheune zum Wintereinsatz wandert... Den kriegt niemand! So ein Auto ist unbezahlbar, wenns zum sporteln in die Alpen geht...

By KJK (194.138.37.46) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 08:19:

A4 avant 2.5 TDI, 1 knappes Jahr alt, ca. 36tkm, Verbrauch im Schnitt knapp über 7 Liter (Tendenz fallend), Leistung (für mich) ausreichend (muß beim Hochschalten in den 2. immer aufpassen, daß er nicht quietscht ;-) ).
Vorher hatte ich 5 Opel (meist Corsa GSi). Mit dem letzten habe ich mich aber so 'rumgeärgert (alle paar-1000 km außerplanmäßige Werkstattaufenthalte / Motorkontrolleuchte, keinerlei Kulanz seitens Opel), daß es wirklich mein allerletzter war.
Mit dem Audi bin ich bis jetzt sehr zufrieden, außer daß der Reifenverschleiß exorbitant hoch ist ;-).

By pumul (195.179.94.21) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 08:51:

@Seppelschorsch:
'Den kriegt niemand'

Solltest du deine Meinung mal ändern, laß es mich wissen.

MfG
pumukl

By farendil (217.0.227.105) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 09:46:

@seppelschorsch:

ähem, ist es wirklich ein URQUATTRO?

nach deinen angaben über das auto neulich wohl nicht.
der urquattro sieht von vorn so aus und so von hinten

dabei muß die gesamte karosserie genau so mussehen, inkl. eckig ausgestellten kotflügeln, spoilerstosstangen etc.

alles andere ist leider kein uri, und damit auch nicht so begehrt (und teuer).

By HarryB (203.198.38.108) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 10:27:

Toyota Diesel, meistens, aber immer oefter mit LPG angetriebene. Ja, ja, die tun was fuer die Umwelt hier in Hong Kong ;-)

By Mc Fly (53.122.34.114) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 10:45:

Mercedes E240 176PS Beschleunigung nicht der Hit aber läuft auch seine 240 (echt Toleranz schon weg) Verbrauch nach Fahrweise und Strecke 9-13 Liter.
Gefällt mir ganz gut. Ordentliche Austattung Klimaautomatik usw.
Ich mag es wenn ich viel Freiheit in meinem Sitz hab und den Bietet nun mal Mercedes. Dazu kommt noch ein hohes Maß an Kofort und das wichtigste an Sicherheit. Ich möchte wissen das bei einem Unfall wenigsten noch ein paar Changen bestehen.
Und ich nicht gleich bei einem Parkplatzrempler raugeschnitten werden muss.

Der nächste wird wohl ein neuer SL oder wieder ne E-Klasse aber mit mehr Power event. E55 aber auch erst das neue Modell.

By Alberto (62.224.96.25) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 11:02:

Dann sag ich es halt auch....
Spielzeug - wird fast nie gefahren . F360 Spider 400 PS 195 kmh. verbrauch? ca. 20 Liter
Jaguar S-Type V8 273 PS 4.0 Liter Verbrauch ca. 17 Liter
Porsche 993 S 3,8 Liter 300 PS ca. 270 kmh Verbrauch 20 Liter.
In Ibiza: Jeep Wrangler 6-Zyl. 4.2 Liter ca. 150 PS Verbrauch ca. 13 Liter.
Das wars.

By michael (62.227.1.235) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 11:28:

@McFly:

Ich kenne einen alteingesessenen Mercedes-Fahrer (logisch, als Werksangehöriger) - der bestätigte mir, daß der Audi A6 in Sachen Komfort der E-Klasse in nichts nachsteht.
Mercedes hat zwar auch schon einigen "Schnickschnack" serienmäßig, aber z.B. eine Klimaautomatik ist im A6 bereits serienmäßig drin und bei der E-Klasse gibt's die nur gegen Aufpreis von 1426,- DM.

By alfa (195.124.135.4) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 12:01:

Na dann... Fahre einen Alfa 166 3.0 in Vollausstattung, 1.5 Jahre alt. 226 PS,6-Gang Getriebe ; 7.6 sec 0-100 km/h ca 255-260km/h. Hat den Vorteil zum einen ein "Nicht-Sozialprestige-Auto" und zum Anderen ein sehr komfortabler Langstreckenreisewagen mit Sportwageneigenschaften zu sein. Fahre momentan ca. 25000 km/Jahr waren aber auch schon mal 70000 pro Jahr fast nur Autobahn. Bei Autobahn oder Landstrasse liegt er so um die 12 Liter auf 100 km, auf der Autobahn fahre ich ihn auch ziemlich aus.Hatte vorher den Modellvorgänger (70000/Jahr)Beide sind sehr zuverlässig. Werkstatt sehe ich nur wenn die Inspektion fällig ist. Hatte nach der Garantiezeit mal 2 Kleinigkeiten (Nässe ziehender Zusatzscheinwerfer, Fernsteuerung einer Türverriegelung) wurde aber von Alfa auf Kulanz gemacht incl. Neuteile. Richtig schlucken tut er, wenn man im Sommer im Ort zum Einkaufen von Geschäft zu Geschäft hoppelt, dann kühlt die Klimaautomatik jedesmal wieder auf Sollbedingungen runter. Dabei braucht er dann bis gute 16 l. Bei uns in den Bergen kann man den durch die Kurven heizen, daß unvorbereitete "Opel-Fahrer" Panik schieben. Als Opfer an die Designer, ist er ziemlich unübersichtlich nach hinten, aber ich fahre sowieso auf Aussenspiegel meist rückwärts.

By me (213.61.158.26) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 12:21:

tja, dann will auch ich mich mal outen:

Opel Vectra 1.8 CD, 90 PS, 200.000km, Baujahr 92. Rostet seit 2 Jahren sehr stark am rechten hinteren Kotflügel. Die geringe PS-Zahl wird auf langen Strecken durch eine zeimlich geile Soundanlage ausgeglichen.

Zwischendurch einmal Totalschaden, 3 Blitzphotos, 3 weitere Photos sind verjährt.

By alfa (195.124.135.4) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 12:30:

@me
den habe ich so bis etwa 95 häufiger als Leihwagen am Flughafen genommen. War ein handliches Auto mit dem man acceptabel angekommen ist und als Unternehmen auch keinen schlechten Eindruck hinterlassen hat. Nur auf der Autobahn Nürnberg München z.B. durfte man den nicht volle Kanne durch die beiden schönen Kurven bei Greding hetzen, dann hat man Arbeit bekommen.

By me (213.61.158.26) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 12:47:

@alfa

Stimmt, das Fahrwerk ist sehr schwammig, was ich aber auf den ostdeutschen Straßen nicht unbedingt als Nachteil empfinde. Bei den "Holperstrecken", gerade in den Jahren nach der Wende, konnte zuviel Bodenkontakt eher nervig werden.

Im "Hochgeschwindigkeitsbereich" (Vmax 184) kannst Du den Wagen vergessen, zu schwache Bremsen und zu laut. Aber: durch die indirekte Lenkung ist kaum Lenkarbeit notwendig, die nächste Spurrille ist meine. ;-)

By wk (134.101.28.104) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 13:22:

@alberto

>F360 Spider 400 PS 195 kmh. verbrauch? ca. 20 Liter

Das mit den 195 kmh kann ja wohl nicht stimmen, wie ? :-)


Ich selber fahre nen Saab 9000CSE, 200PS und sonstiger Vollausstattung. Im Normalverkehr und Langzeitdurchschnitt liegt der Verbrauch bei 9.5 - 11 Liter, bei heftigen Autobahnfahrten aber auch bei 13-14 Litern.
Jahresleistung liegt bei 50-70TKM, bislang 4 Speedingtickets (ziemlich wenig, nciht wahr?), unzählige Parkverstöße aber sonst nix Gravierendes

By alpak (62.226.177.118) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 13:45:

Dann will ich auch mal loslegen:

entweder
-alte Mercedes S-Klasse 300SEL, Bj.'91, dank leichter Modifikation (Vorbesitzer) 207 PS und knapp 240 Spitze; ist Dienstwagen, muß ihn mit meinem Vater teilen; tolles Langstreckenauto wegen kompletter Ausstattung und anständige Leistung, noch NIE (250.000km!!) außerplanmäßig in der Werkstatt;
-oder FIAT Tipo, 93er, 75PS, 175 Spitze; durch und durch ein FIAT, also ständig in der Werkstatt; macht die geringe Leistung durch 1600Watt wieder wett - jedenfalls im Stadtverkehr und beim Drive-in :)

Ab nächsten Monat fahre ich einen fast neuwertigen, weil unglaublich gut gepflegten (24.000km) Audi 80 B4, 2.0 mit leichtem Tuning, Soundanlage wird aus FIAT übernommen. Das ist dann mein erstes komplett eigenes "Baby".

By H. (217.2.42.232) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 15:23:

@alfa :

. Als Opfer an die Designer, ist er ziemlich unübersichtlich nach hinten, aber ich fahre sowieso auf Aussenspiegel meist rückwärts.

Ist das beim Alfa auch so grausig wie beim Lancia? Meiner hier hat nach hinten so eine grottenschlechte Sicht, daß Rückwärtsfahren/-einparken nur auf Spiegel geht...


volle Kanne durch die beiden schönen Kurven bei Greding hetzen, dann hat man Arbeit bekommen.

Das kann man da offiziell sowieso nicht; wieso ist in diesem Bereich eigentlich auf 100 km/h begrenzt? Aber geblitzt wird dafür in diesem Bereich so gut wie nie, dafür aber ein paar km weiter am Kindinger Berg im 80km/h-Bereich...

@alpak : Hallo, Leidensgenosse! Einen 93er Tipo 1.6 hatte ich auch mal (vor dem Lancia). Das Ding war wirklich nur für Fahrer, die nicht einfach gemütlich von A nach B kommen wollen, sondern den Adventure Spirit fühlen wollen!
Mein Tipo lief eigentlich ganz gut, was man jedoch tunlichst vermeiden musste, war, bei Regen oder, noch schlimmer, dickem Nebel zu fahren! Sobald es auch nur ein bißchen feuchter als staubtrocken wurde, hat die Karre komplett den Dienst verweigert. Das Gas ging nicht mehr, der Motor ist abgesoffen und sprang meist erst nach einer halben Stunde wieder an. Dazu kam noch, daß der Tipo einen außerordentlich gesunden Durst hatte (Sommer : ca. 9,5l/100km; Winter : ca. 13l/100km).
Naja, jedenfalls, nachdem er insgesamt 3 Wochen in zwei verschiedenen Werkstätten bearbeitet worden war, von Lichtmaschine bis Zündverteiler alles ausgetauscht oder gecheckt worden war, fünf Kfz-Mechaniker und 3 Meister daran verzweifelt sind und trotzdem nichts funktionierte, habe ich die Karre der Schrottverwertung zugeführt...muß man nicht haben, so eine Schaukel.

By Alberto (62.224.98.77) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 15:27:

@wk
Sorry, es sind natürlich 295 kmh.

By alfa (195.124.135.4) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 16:42:

@H
die grottenschlechte Sicht nach hinten hat er auch , entweder du übst es zu Hause an der Hauswand, das rückwärts parken, oder fährst auf Aussenspiegel, wie ich es schon immer gemacht habe. Verarbeitet ist der 166 erstklassig. Die Tür z.B. fällt von selber ins Schloss wie beim Kühlschrank. So was ist aber auch eine Frage der Werkstatt Qualität.
Die Gredinger Kurven sind erst seit ein paar Jahren limitiert, einen logischen Grund kann ich auch nicht sehen, schade. Ich bin die Streckke aber noch oft gefahren wo noch frei war. Mein alter 164 ging mit 230 ganz sauber durch die Kurven, mit dem Car-Rental-Vectra habe ich bei müden 180 schon Arbeit bekommen und noch ein Stück von der Nachbarfahrbahn gebraucht.Eine Blitze habe ich aber auch da schon in Richtung München kurz vor Ende der 100 zwischen den Mittelleitplanken gesehen. Da ist eine Stelle, wo die ein bischen auseinandergehen und der Untergrund fest ist.

By alpak (62.226.177.114) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 18:14:

@H.
Der Durst ist echt schlimm, habe das Gefühl der 300er Benz schluckt weniger!!
Also Regen ist bei mir nur schlimm, weil der eh' schon beschissene Bremsen hat.
Abgesoffen ist er mir noch nie - aber dafür ist der Zahnriemen gerissen, nach 35.000km.
Schließsystem (zentral) kaputt, nach 40.000.
Lenksäule "verzogen", weil sich da irgendwas gelöst hat - das hätte echt gefährlich werden können.
Fährt Niedertourig extrem ruckelig und Hochtourig viel zu laut und nervös.
Feuchtigkeit dring an der Heckklappe ein.
Kühlsystem hatte ein Leck.
Der Rest fällt mir grad nicht ein, aber das waren auch nur die Dinge, die ich bezahlen mußte. Der Rest ging auf meine Mutter.
Aber er hat gute Sitze.

Ich freu mich auf meinen Audi.

By M.P. (149.225.58.249) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 18:16:

Na dann trage ich doch mal was zur Erheiterung bei: Smart, ca. Tkm 5 pro Jahr für die ich am Stück (mindst.) 37 Stunden brauchen würde, Verbrauch 5-6 Liter (eindeutig zu hoch für das Auto).

By farendil (217.0.227.105) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 19:07:

@m.p.: ähh, hier ist m.E. die Frage nach AUTOS gestellt worden! :-)))

mal im ernst: rechne mal nach, was dich das auto im jahr kostet!
-Wertverlust
-Versicherung
-Steuer (weiß nicht wie lang der befreit ist)
-Sprit
-Werkstatt
-Verschleißteile
-Pflege
-etc.

und wenn du dann noch die Zeit, die du fürs auto brauchst mit einrechnest sowie den streß als ungeübter (nimms mir bitte nicht übel, aber bei 5tkm unterstelle ich dir das mal so einfach) fahrer.

na und wenn du jetzt die kosten für ein taxi oder mal für nen mietwagen gegenrechnest, dann bin ich mir eigentlich sicher, daß es sich für dich nicht rechnet.

By garfield (129.143.4.35) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 21:10:

Smart ist doch o.k., ich fahre auch gerne mit sowas. Vor allem die modifizierten ab Anfang 2000 fahren sich wirklich angenehm. Der Verbrauch ist aber wirklich etwas hoch. Wenn man im Verkehr mittschwimmt, säuft er schnell mal über 5 Liter, wenn man ihn sportlich bewegt (nicht lachen, das geht wirklich) schluckt er sogar über 7 Liter (gut, der E280 schafft da auch noch mehr als das doppelte). Smart fahren macht mir hin und wieder richtig Spaß und wenn er nicht so teuer wäre und weniger saufen würde, hätte ich auch schon einen als Zweitfahrzeug.

By farendil (217.0.227.105) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 21:39:

puuhh garfield, sag mal ekelst du dich vor gar nix??

ansonsten: 14l für den e280? das schafft mein AAH nur bei scharfer fahrt auf der BAB!

By garfield (129.143.4.35) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 21:53:

Probier doch mal einen Smart aus. Am besten erst mal eine halbe Stunde daran gewöhnen, dann mal eine schöne kleine, kurvige Landstraße durchheizen. Nicht im Automatic-Modus, der nimmt zuviel Gas weg.

zu den 14 Litern: Was meinst Du wohl, wo der die geschluckt hat? War gestern kurz in München und ansonsten nur kürzere Strecken über Landstraßen, also viel in den unteren Gängen, daß der Hobel auch anständig zieht :-)

By alpak (62.155.178.61) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 22:54:

Bin letztens nen Smart gefahren, war im Stop-and-go Verkehr echt grausam. Aber zieht besser als er aussieht.
Und in Frankfurt wäre ich manchmal echt dankbar, mich einfach irgendwohin quer zu stellen.
Das Parken ist zwar so noch nicht erlaubt, aber ich sehe ständig die kleinen Dinger, wie sie sich querstellen (hat nix mit Elchen zu tun). Und die Knöllchenschreiber störts nicht wirklich, jedenfalls nicht den, den ich daraufhin mal angesprochen habe (ist schon ne weile her - dürfen die jetzt "offiziell" quer parken)

14 Liter für nen Mercedes 6zylinder sind noch ganz okay... ich blase auf langer Autobahnstrecke (oft nach Barcelona) auch schon mal 16l durch den 300er Motor - aber der ist ja auch etwas älter.

By M.P. (149.225.54.68) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 22:58:

@garfield:
"Probier doch mal einen Smart aus."
Hey, ungeahnte Gemeinsamkeiten... ;-)

Erst probefahren, dann urteilen. Wer ihn danach (ggf. unverändert) nicht mag: ok, jeder hat seine eigenen Präferenzen. Aber ohne eigene Kenntnis ein Urteil abzugeben spricht nicht dafür, objektiv zu bewerten...

PS: Der Smart ist mein eigenes Fahrzeug (und sicherlich bei wirtschaftlicher Betrachtung nicht optimal - dafür aber bequem, will schließlich nicht immer auf Taxi etc. angewiesen sein). Ansonsten bin ich auch gelegentlich mit fremden Fahrzeugen (z.B. Mietwagen) unterwegs - vom Golf bis zum 7er BMW - also keine Sorge bzgl. der Fahrpraxis... :-)

By dyken (149.225.35.201) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 23:16:

So viele schöne Autos ! Da halte ich mich lieber raus... :-/

By Seppelschorsch (217.1.2.99) on Mittwoch, den 14. März, 2001 - 23:29:

@ Farendil

Es steht Sportquattro auf dem Heckaufkleber - aber das Auto ist so verbastelt worden (Vorbesitzer), dass eigentlich nichts mehr richtig original ist - demnach dürfte der Wert auch recht niedrig sein, auch wenn es ein "Urquattro" sein sollte... Aber da er ja fährt und nicht tot´zukriegen ist, wird er sein restliches Dasein als Winterauto fristen. Im Fahrzeugschein steht als Typ "85"...

Vom "neuen" 100'er bin ich bis jetzt sehr angetan (Leder, Klimaautom., Tempomat, el. Heckrollo, el. SD etc. etc. - noch viele Knopfe zum rumspielen...). Hätte mich auch nicht von meinem alten Quatti getrennt, wenn ich den 1990 Audi 100 2,3E nicht für 2.000 DM angeboten bekommen hätte... Frage dazu: Das ist doch schon recht billig, oder?

By H. (217.2.42.202) on Donnerstag, den 15. März, 2001 - 00:16:

@alpak :

Ach, bei dir ist der Zahnriemen auch gerissen? Na sowas; bei meinem ist er bei ca. 80000km gerissen; war aber auch schon der dritte oder vierte...*g*
Niedertourig fährt der gar nicht so schlecht, vorausgesetzt, er ist einigermaßen warm. Wenn der Motor noch kalt ist, sollte man allerdings immer schön im 2. und 3. Gang (innerorts) fahren, damit man nicht stehenbleibt.
Mehr saufen als der 300er Mercedes tut der mit Sicherheit; unser alter 730i V8 (Bj. 1993) gab sich mit 10-12l/100km zufrieden; der 320er mit 9-10l/100km.
Ich habe den Tipo ein einziges Mal mit 8,9l/100km gefahren, im Sommer und mit gruseligster Öko-Fahrweise, bei normalem Fahrstil ging unter 11-12l/100km gar nichts...aber von Vorteil war immer, daß die Tankuhr beruhigend wirkte; wenn der Zeiger unter 1/2 stand, mußte man nur draufklopfen und schon war der Tank wieder voll :)! Bei nochmaligem Draufhauen wurde dann meist, wenigstens näherungsweise, der wirkliche Füllstand angezeigt.
Im Winter war das immer lustig; wenn es gefroren hatte und die Luftfeuchtigkeit entsprechend war, konnte man die Türen zwar aufmachen, aber nicht mehr schließen! Der Verschlußriegel klemmte einfach, und meist half da nicht mal Enteiser-Spray, sondern nur ein 2,5kW-Heizstrahler, bis die Tür komplett aufgetaut war... naja, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich - so eine Karre würde ich nur noch zur allergrößten Not fahren.

Der BMW und sogar der Lancia machen jetzt dafür überhaupt keine Probleme; im Unterhalt bezahlbar und sehr zuverlässig, die fahren immer!

By farendil (217.0.227.105) on Donnerstag, den 15. März, 2001 - 00:52:

@mp: bin den smart nur mal kurz in der stadt gefahren - das hat mir gereicht!

@garfield: wenn ich über die landstrasse pfeifen will, kann ich mir einen alten civic borgen (gnadenlos hart und spartanisch (nich mal ne uhr, servo oder drehzahlbegrenzer))
130ps bei gut über 800kg leer (reicht nicht nur für´n smart *gg*)

ansonsten mag ich aber eher ein anderes fahrgefühl..

@seppelschorsch:
sportquattro *megagrins* ein echter sportquattro sieht
von vorn so aus und
so von hinten...

dieses modell wurde 206 mal gebaut und bringt auch in einem zustand wie dein auto (unbesehen) noch 80.000,- !
(Nein, ich habe keine "0" zuviel und auch kein komma vergessen, die währung ist DM und nicht Zloty)

Klar ist der 2.3er alte typ 44 ein schönes auto.
wenn dazu die ausstattung stimmt, dann ist der preis auch ganz gut, vorausgesetzt das fahrzeug ist in einem ordentlichen zustand.

untewr vollausstattung verstehe ich u.a.:
abs, klima, leder, 4eFH, eSSD, Nebelscheinwerfer, procon-ten, heizbare spiegel + elektr. verstellbar, sitzheizung, tempomat...

die 2.3er laufen etwas rauh (liebhaber sagen kernig) - halt 5 zylinder.
sind aber bei einem minimum an pflege nicht tot zu bekommen.
(ein freund von mit hat den nachfolger (der runde 100er) mit 2.3 automatik 270.000km, keine probs, unsere autobahnpolizei hatte bis letztes jahr (jetzt hab ich ihn schon lange nicht mehr gesehen) so einen (auch den runden 100er) als 2.3 mit zuletzt über 300.000km (klang allerdings etwas ausgeklappert)

By m3 (217.2.191.118) on Donnerstag, den 15. März, 2001 - 01:40:

M3 L91, durstig + div. Moppeds, auch durstig, 70 tkm + x. Wie sprach ein gewisser Marc Surer im Fernsehen zum neuen M3: einfach geil! Fahrwerk ist "schneller" als der serienmäßig auf 250 km/h abgeregelte Motor...

By alpak (217.80.73.134) on Donnerstag, den 15. März, 2001 - 07:31:

@H.
Diese Türprobleme hatte ich auch schon! Bin einmal nur über die Heckklappe reingekommen, beim Aussteigen mußte ich dann warten, weil die Türen nicht mehr zugingen (und vorher nicht auf ??!)

Habe noch was vergessen: Beim Zurückschalten vom 3. in den 2. Gang "kracht" es manchmal ganz schön - und ich schalte dabei nicht etwa zu früh oder zu spät, oder zu brutal - völlig normal. Dieses Problem habe ich auch bei unserem Uno (84er, ansonsten keine Probleme) in Spanien. Ein FIAT Händler meinte mal, das wäre nicht so schlimm, das ist schon ok, ein typisches FITA Problem.

Jaja. Fehler In Allen Teilen.

By Seppelschorsch (217.1.2.35) on Donnerstag, den 15. März, 2001 - 10:03:

@ farendil

nach einem ersten Anflug von "Ich bin reich!!"-Gefühlen habe ich mich mal kundig gemacht und habe wohl einen recht ordinären versemmelten Serien-Quattro. Man merkt ihm allerdings die Liebe des Vorbesitzers an prestigesteigernden Aufklebern an (ABS,TURBO,SPORT,20V,etc. etc. - da die nicht ohne Lack abgehen, bleiben sie jetzt auch dran... )

Aber schnell und feldwegtauglich ist er trotzdem....

By HarryB (168.70.96.127) on Donnerstag, den 15. März, 2001 - 10:42:

Also ich habe mir - als interessierter Laie - auch mal die beiden Bilder, von farendil verlinkt, angesehen. Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das besagter Audi von vorne und hinten absolut gleich aussieht. Kann man den demzufolge auch in beide Richtungen bewegen, sind die Sitze Lehne an Lehne eingebaut, oder wie haben die Ingenieure dieses Problem geloest? Waere interessant, auch mal 'ne Innenansicht von diesem Wunderauto zu bekommen. Mit ist jetzt auch klar, warum das Gefaehrt selbst als Gebrauchter noch so wertvoll ist....

By Seppelschorsch (217.1.2.35) on Donnerstag, den 15. März, 2001 - 10:51:

Es ist noch viel mysteriöser... Von der Seite sieht er nämlich so aus:
Hinten

By Christoph (194.138.37.46) on Donnerstag, den 15. März, 2001 - 13:09:

Na da wollen wir mal.

Volvo S70 T5R
320 PS (getunt)
modifizierte Bremsanlage
modifiziertes Fahrwerk (aus nem BTC Volvo)
Renngetriebe

Komplettausstattung mit z.B.
Navigation
Klimaautomatik
4eFH
TRACS (Traktionskontrolle)
SIPS
usw.

Jahreskilometerleistung: 40.000 km
Ein wirklich gutes Auto, auch im Serienzustand.
Auch sehr handlich für diese Größe.

By roadrunner (137.250.33.11) on Donnerstag, den 15. März, 2001 - 13:42:

@Alberto
Wenn Dein 360 Spider mit LB-Kennzeichen ausgestattet ist, konnte ich ihn möglicherweise schon mal in S bewundern :-)
Ich fahre zur Zeit vorwiegend Golf Cabrio TDI (Bj. `97) als Sommerfahrzeug und sonst ab und zu CLK 200 K (Bj.`00) mit einem hakeligen 6-Gang-Schaltgetriebe. Sonst bin ich schon von Fiat Fiorino über SLK bis zur E-Klasse einiges gefahren.

By farendil (217.0.226.245) on Donnerstag, den 15. März, 2001 - 14:05:

haha, garfield :-I

also hier die korrigierte heckansicht - ich hoffe, du bist nicht zu sehr enttäuscht, daß dieses fahrzeug nicht sooo besonders ist...

aber die 306 ps reichen doch auch dir für den sprint zu brötchenholen, oder??

By Alberto (62.224.97.171) on Donnerstag, den 15. März, 2001 - 14:36:

@roadrunner
Nein, - der hat, wie alle, ein WN - Kennzeichen.

Aber die Diskussion um den Audi -Ur-Quattro finde ich gut. So ein Auto sollte man nie verkaufen.
Ich selbst wäre irgendwann mal an einem Lancia Stratos interessiert - gibt es aber auch nur noch wenige.

By michael (213.21.11.6) on Donnerstag, den 15. März, 2001 - 15:24:

An dieser Stelle gleich mal ne Umfrage, was ihr denn so alles an Sonderausstattung zwecks Komfort etc. drin habt...

Also ich habe zusätzlich zur Serienausstattung:
- Alu-Gußräder im 10-Speichen-Design, 7Jx16, mit Reifen 205/60R15 91W
- Fahrerinformationssystem (= Bordcomputer)
- Tempomat
- beheiztes Lederlenkrad
- Lendenwirbelstütze
- Sitzheizung vorn
- Xenon-Scheinwerfer
- Audi Radio concert
- Mittelarmlehne vorn mit Staufach
- umklappbare Rücksitzlehne
- Gepäcknetz

Klimaautomatik ist übrigens Serie beim A6.

By wk (212.185.126.227) on Donnerstag, den 15. März, 2001 - 16:46:

@michael

Das mit der Sonderausstattung wird ne schwierige Liste, da vieles ja schon Serienzubehör ist:

Also Sonderausstattung bei meinem Saab9000 ist:
- Tempomat
- Klimaautomatik
- Navigationssystem (Becker)
- Sitzheizung (2)
- elektr. Sitzverstellung
- Nebelscheinwerfer
- Standheizung

Bordcomputer und Alufelgen sind Serie, so Sachen wie Fensterheber gibts bei Saab so viel ich weis gar nicht mehr manuell

By klausk (217.5.91.125) on Donnerstag, den 15. März, 2001 - 17:19:

Dann werde ich auch mal: Skoda Octavia SLX TDI mit 110PS,Baujahr 04/00. Ich fahre auch so ca.35.000 km/Jahr.
Bin mit dem Wagen sehr zufrieden, die Ausstattunf ist auch, bis auf Leder komplett, siehe michaels A6.

By andy2 (193.158.141.119) on Donnerstag, den 15. März, 2001 - 17:32:

Willkommen im Club!klausk!
Ich fahre auch einen Skoda Octavia SLX TDI 110PS, Kombi, alles drin, außer: Leder, Navi,Einparkhilfe!
Der doppelte Kofferaumboden ist besonders schön!
Mit den 7,5Jx17 Felgen "Viper D70" und Bereifung
215/45R17 sieht er im Sommer TOP aus! blackmagic-peleffekt! (M+S=205/60R15 auf Original-alus z.Zt. Test-Satz Dunlop SP WISP M3 aus Stahlfelgen)
Fahre oft AVIS-Mietwagen !
z.B. Smart, MB C-Klasse*E-Klasse*S-Klasse*SLK*SL,
VW Sharan, Audi A6, Mitsubishi 3000GT, Saab 9-5 (schööönes Auto) usw.

By michael (213.21.13.8) on Donnerstag, den 15. März, 2001 - 18:51:

also, so Sachen, die ich nie mehr missen möchte sind vor allem Klimaanlage, Sitzheizung, Lendenwirbelstütze (hab nen kaputten Rücken), Tempomat und Xenonscheinwerfer.
Letztere haben mich vor kurzem schonmal vor einem Crash bewahrt, als vor mir ein Radfahrer ohne Licht und dunkel gekleidet auf einer Landstraße fuhr. Dank dem helleren Licht habe ich ihn noch rechtzeitig vorher gesehen und konnte bequem ausweichen.

Was wäre wohl passiert, wenn ich den angefahren hätte? Klar muß man die Geschwindigkeit der Reichweite des Abblendlichts anpassen, aber der Radfahrer, der mangels Beleuchtung optisch "verschwindet", kriegt wohl strafrechtlich keins aufs Dach...

By roadrunner (137.250.100.165) on Donnerstag, den 15. März, 2001 - 20:36:

@Alberto
Trotzdem viel Spaß mit dem schönsten offenen Sportwagen der Welt!

By M.P. (149.225.153.113) on Freitag, den 16. März, 2001 - 00:25:

@farendil:
"bin den smart nur mal kurz in der stadt gefahren - das hat mir gereicht!"

Und, was hat Dich dabei so verschreckt ?

By badpeon (212.114.162.94) on Freitag, den 16. März, 2001 - 02:03:

So, Jetzt versteckt euch hinter der Couch und ruft die Polizei... denn hier kommt:
1992er Opel Astra 1.4, 60 PS, 120'km, 30-40' km pro Jahr, Fast null Ausstattung (doch: Schiebedach, Servo, Kasetten-Radio). Da standen auch schonmal 190 aufm Tacho, aber im Schein stehen 155 und der Tacho zeigt auch schon 70 an wenn man grade mal 60 fährt (und 20 im Stand).
Braucht in der Stadt im Sommer 6 Liter Super, im Winter 7,5. Ist zuverlässig und das reicht mir momentan schon. Und meistens kann man damit diverse Audi-Fettä****e an der Ampel versenken, denn sie verpennen Grün.

Der elterliche Fuhrpark gibt ansonsten nen 98er Opel Astra mit 75 PS, nen 96er Benz C-Klasse Kompressor (mein Favorit) mit 193 PS und einen 95er BMW Z3 1.9 (140 PS) her (nach 15'km mussten die Stossdämpfer und das Verdeck erneuert werden).

Ansonsten bin ich gefahren: Renault 19, Honda S2000, diverse Wohnmobile und VW Golf+Bus+Transporter, Lancia Delta (für Neapel genau richtig), Fiat Tipo (uarhgx), Opel Calibra, BMW E36 318i (Fahrschule) und E46 323Ci.
Der Honda S2000 ist mir davon am besten im Gedächtnis geblieben :)

By garfield (129.143.4.35) on Freitag, den 16. März, 2001 - 07:58:

@badpeon:

Wieso verstecken? Das ist doch nur ein Opel. Wie würde das James Bond ausdrücken, wenn er aus so etwas aussteigt: "Es hat mich geschüttelt, nicht gerührt" ;-)

@M.P.:

Das ist genau das Problem beim Smart. Man muß mindestens mal zwei Stunden damit fahren, daß man darüber etwas sagen kann. Die Bedienung (z.B. Wegfahrsperre) und die seltsame Schaltung sind so ungewöhnlich, daß man sich erst einmal eine Weile damit vertraut machen muß, bis man allgemeingültige Aussagen machen kann. Ich habe hier einmal im Rahmen eines größeren Versuchs Ende 1999 acht Smarts für fünf Wochen zu Versuchsfahrten an Kollegen herausgegeben. Dabei habe ich den Kollegen nahegelegt, daß sie den Smart mindestens zwei Tage ausleihen sollten, daß sie sich daran gewöhnen und dann ein brauchbares Urteil abgeben konnten. Außerdem habe ich sie bei der Abholung ausgiebig in die Besonderheiten eingewiesen. Allgemein sind dann die Urteile auch erstaunlich gut ausgefallen. Wer sich dafür interessiert, kann sie sich hier herunterladen (Excel 97, 104 kB). Wie gesagt, das war 1999, also vor der Überarbeitung des Smart, durch die er wesentlich angenehmer wurde. Es ist eigentlich eine Erfassungstabelle für mich selbst, also erwartet nichts allzu schönes.

By farendil (217.0.226.212) on Freitag, den 16. März, 2001 - 09:40:

@m.p.: zunächst mal ist die karre ganz schoen lahm, besonders nerven aber die schaltpausen!

ansonsten hab ich das kurvenverhalten in negativer erinnerung - wenn man auch nur heilwegs zügig versucht durch eine kurve zu fahren, so fangen sofort die reifen an "zu quengeln" (nähere tests scheiterten vor allem am beifahrer, dem das fahrzeug gehörte *g*)

anonsten: in der länge hat man zwar platz um gemütlich die langen beine auszustrecken, aber in der breite ist mir die näge viel "zu intim".

naja und vom fahrwerk (komfort) kann man natürlich nicht zuviel erwarten - physikalisch geht das einfach aufgrund der geringen masse und des viel zu kurzen radstands nicht...

@garfield: coole statistik - müsste man direkt mal mit spss auswerten....

By Skull (213.240.147.184) on Freitag, den 16. März, 2001 - 21:22:

dann will ich auchmal von meinem vehikel berichten:
87er OPEL Kadett 1.3

-brutale 60ps unter der haube
-tempomat (einfach den choke rausziehen)
-klima, modell "fensterkurbel"
-fahrwerk "schiffsschaukel"
-ökonomischer verbrauch von 14l/100km
-automatische altölentsorgung
-und jede menge eisenoxyd gratis

nun aber mal im ernst, der kadett ist schon nicht schlecht, besonders der motor ist einfach nicht totzukriegen und durch das recht geringe gewicht (hat ja kaum ausstattung) ist sogar die beschleunigung recht akzeptabel. das war mal ommas familienkutsche, aber omma ist nicht mehr die kräftigste und hat sich n auto mit servo besorgt, und es wäre viel zu schade gewesen, den kadett zu verschrotten. für mich als anfänger reicht der und zum glück lässt sich da auch noch was ohne informatik-studium dran schrauben. ich würd ihn auch nie hergeben, bin halt damit aufgewachsen.

Skull

By Turbo (212.18.198.35) on Freitag, den 16. März, 2001 - 22:59:

Dann will ich auch mal! Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht ich wäre eine Laberbacke!
Bin ein absoluter "Opel Corsa-A" Freak. Ganz besonderst stolz bin ich auf meinen (Corsa-A) Turbo Umbau. Der Motor stammt aus einem Calibra Turbo und leistet dank Chip ca. 260PS (Serie 204PS) Ca. 900kg Leergewicht, 0-100 in unter 5 sec, Vmax leider nur 255km/h wg. dem schlechten cw-Wert und der "kurzen" Getriebeübersetzung.
Das Gute daran: ALLES eingetragen und ordentlich gemacht! (Pervers teure Einzelabnahe auf dem Nürburgring)
Evtl. wird der Wagen demnächst auf 6-Gang und auf ca. 300-315PS modifiziert. (Na Alberto, Lust auf eine Probefahrt...?)
Das Auto wird aber erst wieder nächsten Monat angemeldet, solange tröstet mich ein 150PS Corsa-A (geht aber auch nicht schlecht!)
Würd´mich super freuen wenn das bereits mal angesprochene Radarfalle.de Treffen im Sommer stattfinden wird und wir uns alle mal kennenlernen können!

Viele Grüße an alle!

By andy2 (193.158.141.119) on Freitag, den 16. März, 2001 - 23:26:

@ farendil : Soll ich das nächste mal mit `nem Smart zu Dir kommen?

Wir (Kumpels + Ich) haben letztes Jahr mal ein Smart-Sommer-Weekend gemacht! Sind von Chemnitz nach Berlin (Landstraße) und zurück (BAB) gefahren! (1xCabrio *für mich* 2x "normaler Smart")
Wir hatten viel Fun! Und: soo billig war ich noch nie in Berlin! Verbrauch unter 4 Litern!
Die im ****-Hotel (Upstaalsboom-Friedrichshain) haben auch gestaunt, als 3 Smart mit MZ-Nummer in die Tiefgarage eingerückt sind! Abends haben wir aber lieber `n Großraumtaxi bevorzugt!

Aber trotzdem : Gut für die Stadt , aber lange Strecken : nee!

übrigens: der CDI-Smart verbrauch noch weniger als unsere Benziner von damals!

und innen ist der Smart extrem Laut!

By farendil (217.0.226.212) on Samstag, den 17. März, 2001 - 00:19:

@andy: da fahr ich lieber mit einem auto zu dritt!

By andy2 (193.158.141.122) on Samstag, den 17. März, 2001 - 10:55:

Naja, pro Smart 2 Personen!
(Ich weiß, hätte auch `nen Sharan nehmen können!)
Smart fahren auf kurvenreichen Strecken ist fast so cool wie 6PS - Indoor Go-Kart! (mit meinem 100er/28PS-Kart nicht zu vergleichen!)
Aber ich weiß, Du stehst auf große Autos, ich ja auch! Aber `s war mal `ne Abwechslung!

By Neo (212.197.139.92) on Sonntag, den 18. März, 2001 - 20:43:

Also vorweg: Als Smart-Fahrer+Fan ist meine Meinung natürlich klar...

Der Wagen fährt sich echt cool, in der Innenstadt ziehst du beim beschleunigen jeden ab, die gucken zum Teil echt blöd...
Ausserdem ist der Wagen lustig aus Plastik gebaut, bin letztens einem reingefahren, der hatte 1000DM schaden, ich nur 500DM. Einfach kaputtes Teil austauschen lassen und weiter, Plug & Play
Zudem ist er echt geräumig, krieg locker zwei PCs mit besitzer rein, bin auch schon mal mit drei Leuten gefahren, aber nur kurz
In dem Sinne, nichts gegen den Smart!

By Knibbel (131.107.3.87) on Montag, den 19. März, 2001 - 14:08:

Ich drücke den Verbrauch der radarfalle.de Flotte ;-) Ich fahre seit kurzem einen Lupo 3L (meine lustige Typschwankungen: Angefangen mit Golf GTI, Alfa 33, Uno Turbo, BMW 525i, Toyota MR2, Golf GTD). Da ich ca. 40.000km/Jahr Arbeitsweg habe ist der Lupo ideal als reines Pendelauto. Er hat ca. 61 PS mit 140 Nm und wiegt nur 830kg, im Eco Modus nur hat er nur ca. 40 PS, Dreizylinder Diesel. Das frappierende daran ist: mit dem Drehmoment fühlt man sich nie untermotorisiert, durch die hydraulische Schaltung (kein Drehmomentwandler) mit Tiptronic absolut komfortabel zu fahren, Höchstgeschwindigkeit wenn man es mal eilig hat 180km/h (gemessen, nicht Tacho), tanke Biodiesel (immer mind. 8 Pf. billiger als Diesel) und Verbrauche zwischen 3L (Landstraße) und 4,5L (Autobahn) bei 150-160 km/h. Das Auto ist genial für meine Zwecke. Da ich noch 10% weniger gezahlt habe stimmt auch das Preis/Leistungsverhältnis in etwa wieder. Hat noch jemand Erfahrung mit dem Auto?

By M.P. (149.225.54.186) on Mittwoch, den 21. März, 2001 - 13:13:

@garfield:
"Es ist eigentlich eine Erfassungstabelle für mich selbst, also erwartet nichts allzu schönes."
Im Gegenteil - bin begeistert ! Sowohl vom Ansatz (mehrtägiger Test) wie auch von den Ergebnissen (weniger den Noten, mehr den Anmerkungen), die sehr gut die 'Höhen und Tiefen' des Fahrzeugs wiederspiegeln ! Auf ein ausgefeiltes Layout verzichte ich da gern (habe -beruflich- häufig genug mit aufwendigst gestalteten Texten zu tun, die bei näherem Hinsehen ohne jeden Wert sind...). Danke - war wirklich interessant zu lesen !

@farendil:
"in der breite ist mir die nähe viel 'zu intim' "
Kommt halt immer auf den Beifahrer / die Beifahrerin an... Vielleicht gibt's ja noch mal die Gelegenheit zu einer (etwas) längeren Fahrt mit anderer Begleitung... ;-)

Wobei das Kurvenverhalten wirklich mit Vorsicht zu genießen ist (ebenso wie Seitenwind auf der Autobahn), jede Bauart hat halt auch Nachteile...

By farendil (217.80.147.125) on Mittwoch, den 21. März, 2001 - 17:22:

@m.p.: hätte mir eigentlich denken können, daß dieser kommentar kommt *g* - na egal, kritik bleibt trotzdem bestehen :-)

By Driver (217.0.96.125) on Freitag, den 23. März, 2001 - 12:44:

Na dann schreib ich halt auch noch was zu meiner "Flotte"
- "Dienstwagen" noch Golf3 TDI, 4,5 - 5,5l
Verbrauch
- Golf Cabrio (3er) Automatik, 100 PS, schön
und lahm, manchmal auch beides zusammen...), 6-
11l Verbrauch
- A6 Limousine, Bj, 98, 2.8 (193PS), mit
Sportfahrwerk, Xenon, Topspeed lt. Schein: 236
km/h, Verbrauch: 8-18l, je nach Gasfuß
Bin mit allen Autos sehr zufrieden.

By Egi (62.156.29.159) on Freitag, den 23. März, 2001 - 14:11:

So, jetzt oute ich mich auch:

Lancia Delta HF (das neue Modell, nicht der eckige)
2000 ccm 16 V Turbo-Motor
187 PS bei 5.750 U/min
290 Nm bei 3.500 U/min
Verbrauch 9 bis 13 Liter
Spitze ca. 230 km/h

Das ganze unauffällig verpackt, Größe ungefähr wie ein VW Golf. Typischer Wolf im Schafspelz.

Und jetzt die richtigen Zutaten für schnelles Fahren und vor allem Bremsen!

6-Kanal-ABS
Scheiben hinten, innenbelüftete Doppelscheiben vorn
Visco-Kupplung
elektronisches Sportfahrwerk

Auf der Autobahn macht er wenig Spaß, sein liebstes Jagdrevier sind kurvenreiche Bergstraßen. Dort muss er fast keine Gegner fürchten. Bissl Komfort ist auch drin: Klima-Automatik, Recarositze, Radio+CD, vier elektrische Fensterheber, ZV und eine Alarmanlage, die Tote aufweckt. Bei Teilkasko-Klasse 39 auch nötig. *ggg*

Absolut unverbasteltes Exemplar, bis auf nachgerüstete Ladedruckanzeige alles original. Und komischerweise überhaupt keine Elektrik-Probleme, die bei anderen Italienern nerven können.

Was mir noch gefallen könnte, wären ein Alfa Romeo Giulia TI, eine AC Cobra (evtl. Replika) und ein Ferrari Daytona Spider. Aber bei den derzeitigen Börsenkursen bleibt es wohl ein Traum *lach*

By Alberto (62.224.96.20) on Freitag, den 23. März, 2001 - 16:29:

Na, hast du schon mal einen Daytona gefahren?
Das ist vielleicht eine Krücke.
Den kannst du ab 180 kmh nicht mehr auf der Straße halten.

Schön ist er, das gebe ich zu - aber nur was für Sonntagsausfahrten - langsam!

By Egi (62.104.204.64) on Freitag, den 23. März, 2001 - 16:46:

Kenne das Teil nur aus den alten "Miami Vice"-Folgen, hat mir rein optisch immer gut gefallen. Mit so einem Klassiker würde ich selten 180 km/h fahren. Ein Lancia Delta HF Integrale steht ebenfalls noch auf der Wunschliste, gute, unverbastelte Exemplare gibt es ab etwa 17.000 DM. Bella macchina!

By Alberto (62.224.97.82) on Freitag, den 23. März, 2001 - 17:31:

@Egi
Eingefleischte "Ferraristi" sagen zu dem Daytona, es sei der "männlichste" Ferrari, der je gebaut wurde.

Ein Hammer ist es allemal - und Cabrio´s gibt es als Original eigentlich gar nicht mehr - die meisten sind - wie auch der aus "miami Vice" umgebaute "Coupe´s".

Ein Original Cabrio kann man mit ca. 1,0 - 1,5 Mio. DM kalkulieren - ein bißchen viel, oder?

Ein 360 Spider, der garantiert bis 300 kmh auf der Straße bleibt, ist dagegen mit 255.000 DM direkt ein "Schnäppchen"

By TALOON (141.30.217.10) on Mittwoch, den 9. Mai, 2001 - 15:48:

hey, der weiße golf auf der seite http://www.michaelfroehlich.com/ (und dann auf fantastische fahrzeuge)
würde mir gefallen (etwa in der mitte des scrollbalkens). aber im ernst, da sind soviele schöne wagen......wenn ich das geld hätte, würde ich mich da richtig "eindecken"


mfg taloon

By Offrdw (194.196.100.82) on Mittwoch, den 9. Mai, 2001 - 18:51:

Hallo an alle,

Nachdem nun der Highend- und der Lowend-Bereich von Euch durchgekaut wurde (ich mußte ja warten, bis jemand von der Topspeed her langsamer war als ich ;-) stelle ich mir eine Frage: Wo bleiben die Exoten? Ferrari ok, aber sehe ich auch jeden Tag. Wo sind die Lambos und die Maseratis?
Ich fahre leider nicht so ein tolles Vehikel, aber für 160 km/h reichts. Schließlich werden durch die 120 turbogeladenen Pferdchen auch fast 2 Tonnen bewegt. Dann doch lieber mit Untersetzung ins Gelände, das ist mein Faible. Da gibts zwar keine Radarfallen, aber Tickets habe ich auch genug, blöderweise immer diese 30-Mark-Sachen, bei denen ein Einspruch nur teurer wird.
Was ich fahre? Kennt Ihr sowieso nicht, einen (leider wohl in Deutschland nicht mehr vertriebenes) Vehikel aus Südkorea mit dem wundervollen DB-Diesel (5 Zylinder, 2.9 l). Dieser Motor ist unzerstörbar. Verbrauch: etwa 9 Liter.
Rechnet eigentlich mal jemand in die Richtung Gewicht/Verbrauch? Ich glaub da hat es sogar der Smart schwer.
Warum man solch ein Vehikel fährt? Nun Platz ohne Ende (beruflich nötig) und Komfort. Die Größe hat auch andere Aspekte: In der Stadt machen die irgendwie alle Platz, auf der Autobahn ich :-(
....
Mein Traumauto? Ein Dodge Durango mit Hubraum ohne Ende.....
Es leben die Exoten!!!

PS:Und bitte meldet uns mehr vermessene Blitzer, wenn Ihr ein GPS-Gerät habt, wir liegen leider erst bei 40% mit unserer Aktion, aber ich nerve schon wieder ....

By farendil (217.0.227.91) on Mittwoch, den 9. Mai, 2001 - 20:44:

@offrdw: aha, dann hast du also einen
SsangYong Musso :-))

(nicht schlagen, wenn ich das falsch geschrieben habe!)


Mein Traumauto? Ein Dodge Durango mit Hubraum ohne Ende.....

Warum keinen Dodge RAM??

By Billy Bob (24.226.73.236) on Donnerstag, den 10. Mai, 2001 - 15:41:

http://www.geocities.com/MotorCity/Garage/2745/99cdlite1.html
Intresante Website fuer Ford Pick Up Trucks!
Schneller als ein Dodge Ram!!

By Offrdw (194.196.100.68) on Donnerstag, den 10. Mai, 2001 - 16:02:

farendil, Du bist unschlagbar...

Für "meinen" RAM in Deutschland gibt es folgende sofort umzusetzenden Bedingungen meinerseits:
- sofortige Verbreiterung aller Straßen auf die doppelte Breite, damit alle für mich Platz machen können (müssen tun sie ja sowieso schon)
- sofortige Änderung der Beschriftung an den deutschen Zapfsäulen (aus Liter werden Gallonen, die plätschern ja dann bei gleichem Preis auch aus dem Rüssel, also kein großer Aufwand. Auch nachrechnen braucht keiner, denn getankt wird sowieso bis zum Überlaufen, dann kriegt der SMART unter mir auch noch was ab.)
- Wenn diese schnell durchführbaren Minimalforderungen endlich seitens der Verantwortlichen berücksichtigt werden, bekommt Ihr alle von mir einen RAM. Und wenn der kaputt geht natürlich einen Neuen....
-Geld spielt natürlich überhaupt keine Rolle, mein eigentlicher Name ist Rockefeller.

Im Ernst, ich denke da nur an meine schon etwas länger zurückliegenden Probleme mit einem zugegebenermaßen geliehenen HUMMV oder wie die Abkürzung heißt (ich glaub da ist was verdreht, aber dürfte Dir ja keine Schwierigkeiten bereiten.)
Kurz dazu: Das Ding ist nicht für die Straßen (in der alten Welt) gebaut und im Gelände macht es auch keinen richtigen Spaß, weil die Kiste zu schwerfällig ist, da fehlt der "Thrill" an der Böschung, was soll einem denn schon passieren?

Größenwahn ist was Schönes...

By farendil (217.80.147.73) on Donnerstag, den 10. Mai, 2001 - 18:34:

@bb: abgesehn davon, daß mich die spielerein der webseite nerven hab ich mal ne frage:
es sind dort mehrere einheiten angegeben, die ich leider nicht genau umrechnen kann.
kennst du den faktor für die umrechnung von:

lb-ft -> nm (newtonmeter)
mpg -> l/100km (liter auf 100 km)

ach so: ganz nettes auto... - da könnte sogar ich mich für einen jeep/pickup begeistern... - da gibt es nur so eine kleinigkeit, die mich stört, die nannte sich glaub ich benzinpreis (super 2,23DM)

@offrdw: danke für die blumen!

sag mal, mit HUMMV meinst du nicht ganz zufälliger weise das fahrzeug, welches man gemeinhin mit "Hummer" bezeichnet???

By Billy Bob (24.226.73.236) on Freitag, den 11. Mai, 2001 - 02:56:

lb-ft in nm ??? keine Ahnung,sorry
mpg in liter!
Eine Meile =1.6093km
Eine U.S.Gal.=3.7854.lt
18 miles per gal!

100km geteilt durch [18 meilen = 28.9674 km ]
=3.4521565 x 3.7854lt = 13.06 lt/
Der Ford Pick up braucht umgerechnet!
Stadt 16.8lt/100km
Autobahn 11.20lt/100km
Durchschnitt 23.52lt/100km
Nicht schlecht fuer einen Pick up Truck 360 PS und 223km/h

By Offrdw (194.196.100.81) on Freitag, den 11. Mai, 2001 - 08:48:

@farendil:
Ja, genau...

By alfa (195.124.135.4) on Freitag, den 11. Mai, 2001 - 09:18:

@farendil
sieh mal hier beim CIA -genau, der Amerikanische Geheimdienst- im World fact book nach, da stehen die Umrechnungen für alle denkbaren krummen Einheiten wie teaspoon´s in Liter oder so blondinensicher drin:
http://www.odci.gov/cia/publications/factbook/docs/app-e.html
Blätter mal rückwärts, das ganze Ding ist gut zu gebrauchen.

By farendil (217.0.227.124) on Freitag, den 11. Mai, 2001 - 11:47:

@alfa: nicht nur blondinen- sondern sogar farendilsicher! :-)

hab aber leider keine umrechnung fuer kraefte gefunden...

@offrdw: das "autochen" hat schon was!
(vor allem einen großen vorteil: mit herkömmlichen abschleppwagen kann man dich nicht abschleppen, also kannst du überall falsch parken :-) )

@bb: thanks!

lb-ft ist doch das drehmoment, oder?

By alfa (195.124.135.4) on Freitag, den 11. Mai, 2001 - 12:53:

@farendil
...Umrechnung für Kräfte? Du stellst aber auch Ansprüche an den amerikanischen Geheimdeinst!! Die sind auf Politikeranfragen ausgerichtet und diese haben schon Probleme Arbeit und Leistung auseinander zu halten. *Jokeende*

By Billy Bob (24.226.73.236) on Freitag, den 11. Mai, 2001 - 14:23:

lb-ft ist doch das drehmoment, oder?
Yes!
BB

By Zoppo Trump (193.8.60.254) on Samstag, den 12. Mai, 2001 - 09:43:

Also, da hat doch jemand nach Exoten gefragt. Ok, ich hätte da einen Golf 2 Syncro ;-)
Naja und im Sommer eben eine Elise von Lotus. Und Pässe vor der Haustür. Jippie.

Gruss Zoppo

By dyken (62.180.200.70) on Samstag, den 12. Mai, 2001 - 11:08:

lb-ft ist pounds * feet. Rechne einfach die Gewichtskraft der Masse 1 lb in N um und 1 ft in m.

1 lb = 0.454 kg
Die Gewichtskraft davon sind 4.45 N.

1 ft = 30.48 cm.

1 lb * 1 ft entsprechen also 4.4537 N * 0.3048 m = 1.3575 Nm.

By farendil (217.0.227.19) on Samstag, den 12. Mai, 2001 - 13:27:

@dyken. danke!!

By alpak (217.81.169.209) on Samstag, den 12. Mai, 2001 - 20:29:

Hehe... so, jetzt fahre ich Audi :)

By Billy Bob (24.226.73.236) on Samstag, den 12. Mai, 2001 - 22:48:

Farendil!
Habe die Info fuer lb/ft in N.m [newton meter]
100 ft/lb = 136 n.m.
1ft/lb = 1.36 n.m
Der Ford Motor hat 360 P.S.
Drehmoment bei 3000Um/min.
440ft/lb =1.36x440 =598.4 N.m
Redline ist 5250 U/min.
diken war schneller,und seine umrechnung ist correct!

By badpeon (212.114.160.55) on Donnerstag, den 24. Mai, 2001 - 20:12:

Alberto:
Guckmal hier
http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=6&DataNr=5&DisplayDetail=18228200&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormMake=14&FormModel=daytona&FormPlace=%2d&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw&bereich=pkw

Ferrai Daytona Cabrio, unrestauriert, DM 299.000.-
Ich nehme 5% Vermittlergebühr =)

Und wo ich grade URLs poste:
http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=1&DataNr=0&DisplayDetail=21627314&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormMake=42&FormModel=escudo&FormPlace=%2d&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&ListNewCar=o&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw&bereich=pkw

gibts auch bei

http://www.supercars.net/SDBQ?y=1996&m=Suzuki&o=Escudo%20Pikes%20Peak

By Maik (217.0.167.185) on Donnerstag, den 31. Mai, 2001 - 03:49:

Zitat:Bin aber in der Zwischenzeit noch einiges an Miet-/Leihwagen gefahren; vom Renault Laguna bis zum>>>> Mercedes S 320 <<<<< (neues Modell) war alles vertreten. Wobei ich persönlich natürlich für die S-Klasse schwärme und mich am liebsten nicht mehr davon getrennt hätte :-)


@michael: Lass mich raten: europcar ?? ;-) Den habe ich auch schon oft geheizt, ein echt geiles Teil

By farendil (217.0.227.56) on Donnerstag, den 31. Mai, 2001 - 09:59:

@maik: (speedfreak, maik-cuxhafen)jetzt reicht es aber!
das forum ist nicht zu deiner persönlichen belustigung gedacht!

entweder einen nutzernamen oder gar nicht posten!

By ferenc (62.180.31.3) on Mittwoch, den 6. Juni, 2001 - 15:46:

ich will ja nicht altmodisch klingen,

aber: es ist wie immer, deutsche autos sind
relativ teuer in der anschaffung und man muß
auf ausstattung achten. dafür hat man sehr gute
fahrzeuge, die sicher sind in fahreigenschaften
und crashtests, lange halten und wertbeständig
sind. leider sind die deutschen im allgemeinen
keiner spritsparer, haben dafür aber gute motoren.
außerdem ist der unterhalt sehr günstig, ersatz-
teile sind schnell und preiswert zu bekommen.

auch die japaner halten inzwischen sehr lange,
jedoch gnade dem, der mal ersatzteile braucht.
außerdem sind die fahreigenschaften sowieso
crashtests nicht unbedingt die besten.
auch muß man mittlerweile sehr auf die ausstattung
achten. allerdings bieten gerade mazda und toyota
preiswerte cabrios und sport-coupés.
auch die zuverlässigkeit liegt im allgemeinen
immer vorn.

renault/citroen/fiat/peugot
würde ich generell von abraten, da sehr sehr
unzuverlässig laut adac-pannenstatistik.
jedoch finde ich persönlich daß z.b. peugot
sehr sehr schöne autos baut, wie auch das neue
cabrio, mit "slk"-dach (auch wenn ich lieber den
slk hätte). allerdings bekommt man dafür sehr
preiswert diese autos auf dem gebrauchtmarkt.
um die italiener nicht ganz schlecht zu machen:
alfa-fahren macht echt spaß und die sehen ja auch
nicht schlecht aus und sind preiswert.

ein blick in die adac-pannenstatistik lohnt in
jedem fall. ansonsten muß jeder seine erfahrungen
machen und das ist sowieso alles sehr subjektiv.

ich für meinen teil hatte lange vw, sehr
zuverlässig, gute motoren, leider wenig
ausstattung.
doch jetzt bin ich mercedes gelandet und werde
wohl immer da bleiben, diese fahrzeuge sind
dermaßen zuverlässig und robust...unglaublich.
die c-klasse war so ca. 1995 sogar das
zuverlässigste auto, über den japaner.

(ist natürlich nur meine meinung alles)

ferenc

www.ferenc-franke.de

By NiliQB (217.48.31.70) on Donnerstag, den 7. Juni, 2001 - 16:07:

Corsa Eco 1.0/12V EZ 10/97
Jahresleistung 42500 km (für so nen kleinen doch nicht schlecht, oder?)
Vmax laut Tacho 185 km/h
55 PS (40 kW)

Zubehör:
Opel-üblich fast nichts!
Außentemperatursynchrone Klima-Automatik (Kurbeldach)
Stromsparende (da manuelle) Fensterheber
Zentralverriegelung (50-DM-Bausatz von Conrad aus der Restpostengrabbelkiste)
Automatische Innenraumreinigung (da der Schlauch zum Heckscheibenwischer undicht ist)

By Dino Nanini (212.144.120.236) on Freitag, den 8. Juni, 2001 - 17:57:

Mein Spassmobil ist ein Motorrad, oder sind wir hier nur mit Autos vertreten? 0-200 unter 10s, da sind viele nur noch mobile Schikanen. Ich weiss auch das es mitlerweile viel schnellere gibt, aber die kann ich mir gerade nicht leisten. Und wenn es mal Regnet hab ich noch nen G60 mit 223tkm. Bringt einen auch zuegig von A nach B.

By minimalist (62.54.77.138) on Montag, den 11. Juni, 2001 - 15:33:

Peugeot 106 ,45 PS vmax 180kmh(bergab) 175(eben) 6l/100km
80.000 km/jahr "ggg"

By frosch (217.4.126.81) on Montag, den 18. Juni, 2001 - 16:36:

dann will ich mich mal auch nicht lumpen lassen *grins* aktuell : Golf 4 TDI, Bj. 7/99 mit 115 (Chip)-PS,ca. 195 km/h,Verbrauch 4,3 - 6,5 Liter, aktueller km-Stand 58.000 (alle von mir) und Moppi...Suzuki GS 500 E, 46 PS, ca. 180 km/h.Vorher Golf 2 TD,Bj. 91, mit 60 PS, VW Derby Bj.82 mit 40 PS und Ford Fiasko Bj.79 mit auch 40 PS (mein "Erstling") MfG aus Meck-Pomm ...frosch

By StefanK (141.28.224.2) on Sonntag, den 24. Juni, 2001 - 16:23:

Was für ein Auto fährt denn unser lieber Nachtvogel? Hab ich da was überlesen, oder ist ihm diese Diskussion hier zu profan? Wo er doch sonst immer gleich GANZ vorne mit dabei ist, wenn es darum geht, "böse Heizer" auszuhebeln *g*

MfG

StefanK

PS: Fahre einen Audi A3 1.8 - sehr zufrieden!

By NetGhost (62.155.183.239) on Sonntag, den 24. Juni, 2001 - 16:38:

Er fährt einen Polo, aber natürlich nur so selten wie möglich, der Umwelt zuliebe. Und wenn er schon mal fährt, dann überholt er in erster Linie LKWs auf der Autobahn mit 120 km/h und hält sich dabei bevorzugt auf der linken Spur auf.

By Nachtvogel (193.98.188.218) on Sonntag, den 24. Juni, 2001 - 20:30:

Da bin ich!

@StefanK
"Was für ein Auto fährt denn unser lieber Nachtvogel? Hab ich da was überlesen, oder ist ihm diese Diskussion hier zu profan?"

Welche "Diskussion"???
Aufzuschreiben, wer was für ein Auto fährt, ist eine Diskussion?

@NetGhost
"Er fährt einen Polo, aber natürlich nur so selten wie möglich, der Umwelt zuliebe."

Stimmt! Und weil mir Bewegung Spaß macht, fahre ich viel mit dem Fahrrad und gehe häufig zu Fuß ...

"Und wenn er schon mal fährt, dann überholt er in erster Linie LKWs auf der Autobahn mit 120 km/h und hält sich dabei bevorzugt auf der linken Spur auf."

"In erster Linie" ??? Eigentlich nur dann, wenn welche da sind. Bleibst du in so einem Fall hinter ihnen?
Dass ich beim Überholen von LKWs bevorzugt die linke Spur benutze, stimmt wiederum. Deine Sachkenntnis ist verblüffend ...

By Flori (205.188.192.157) on Montag, den 25. Juni, 2001 - 21:31:

No. 100!
@Nachvogel!
Man du bist soo Cool!*nichternstgemeind*

By Walker (62.153.19.112) on Dienstag, den 26. Juni, 2001 - 15:40:

@Flori:

Warum sagst Du etwas Richtiges und behauptest dann, Du hättest es nicht ernst gemeint? Seltsam.

By alfa (195.124.135.4) on Mittwoch, den 27. Juni, 2001 - 09:39:

Bitte Elch nicht weiter füttern sonst scheisst er diesen Thread auch noch zu. Übrigens fängte er jetzt an eitel zu werden.

By Markus (193.158.152.62) on Mittwoch, den 27. Juni, 2001 - 11:13:

Ich will dann auch mal in diesem Thread was äußern. Mein Auto:

http://www.toonic.de/markus/golf.jpg

Baujahr 4/91, 1.6 Liter, 75 PS, 113tkm, vmax 195 kmh, Verbrauch 6-8 Liter, Sportkupplung Fichtel & Sachs, Bonrath Einarmwischer, Bastuck Gruppe A Edelstahlauspuffanlage ab Kat mit 2*76 DTM, GTI Editon Innenausstattung, Clifford Alarmanlage, PowerTech Fahrwerk 60/40, Rückfahrwarnsystem, Sportluftfilter K&N und noch viel mehr...

Manche mögen halt noch alte Autos, gell me? ;o)

By me (213.240.142.169) on Mittwoch, den 27. Juni, 2001 - 11:34:

@Markus

nichts gegen alte Autos, aber mit Revofelgen würden der Wagen besser ausschauen. :)

http://www.felge.de/

By Micha (141.18.54.9) on Mittwoch, den 27. Juni, 2001 - 16:10:

My car´s my castle:

Kadett E-CC, EZ 30.04.90, 1,4i, 60PS

-Verbrauch 6-6,5l/100km (Ich hab´ ihn auch schon mit 5,2l über den Wurzenpass, Katschbergpass und Tauernpass gebracht, ín der Rechnung sind aber auch noch 500km Autobahn drin.
-218 000km
-Aufbaubare Bar für Fahrer und Beifahrer
-12V Kühlschrank
-12V Wasserkocher
-ca. 500 Kronenkorken im Kofferraum
-2 mal 20l Ersatzkanister (für die Ostblockfahrten)

Sorry, dass ich am 23. keine Zeit hatte, ´n Kumpel von mir ist umgezogen. Musste ich helfen.

By alfa (195.124.135.4) on Mittwoch, den 27. Juni, 2001 - 17:19:

Nachdem wir nun in der Antiquitätenecke angelangt sind, sollte ich auch unseren Kleinen -den vom Junior- auch posten.
Panda 750, Bj 90, 0,77 l Hubraum 34 PS. Voll getreten (Regelzustand) geht er auf der BAB schlappe 140 km/h. Das Ding hat viel Ausstattung -die nicht drin ist und nicht lieferbar ist. Aber es passen alle die zu transportierenden Sachen rein, die in den 500 l Kofferraum des Grossen (siehe oben)nicht reinpassen.z.B. zwei Tower PC mit 17"er Screens und Zubehör plus drei Personen. Schlucken tut er zwischen 5 und 6 l. Mein Sohn und ich fahren den beide sehr gerne.Lokal und regional ziehen wir den dem Grossen vor. Der Panda ist bewusst einfach konzipiert (der Basislevel des Autofahrens) aber erstklassig konstruiert. Das Maschinchen ist Super, das wird permanent voll getreten und läuft ohne Probleme und Störungen z.B. in den letzten 4 Wochen gut 6000 km)

By Markus (62.224.195.162) on Mittwoch, den 27. Juni, 2001 - 18:17:

@alfa
nicht jeder mag neue autos... wo bleibt denn da noch "DAS AUTOFAHREN", wenn zahlreiche hilfefunktionen unter die arme greifen... ;-))

@me
ganz weit oben stand was mit astra und geiler soundanlage. hab auf dem treffen kein doppelendrohr gesehen - ist der auspuff vielleicht auch schon weggerostet? ;o)

By roadrunner (137.250.121.1) on Mittwoch, den 27. Juni, 2001 - 19:10:

@Markus
...und dabei sah Dein Wagen am Sa. so unscheinbar aus...
Vielleicht lag`s wirklich an den Felgen :-)

By Flori (195.93.66.159) on Mittwoch, den 27. Juni, 2001 - 21:17:

@alfa!einst du mich?
@walker(texas ranger*kleinerspaß*)!weil das nicht ernst gemeind ist!weil ich denke das er mit seiner einstellung zum autofahren eine größer gefahr ist als jeder sogenannte "raser".

By flori (195.93.66.159) on Mittwoch, den 27. Juni, 2001 - 21:18:

ps das soll meinst sein bei ...meinst du mich...
flori

By alfa (195.124.135.4) on Donnerstag, den 28. Juni, 2001 - 11:17:

@flori
oben beim Spaziergänger Füttern? Ja, aber im Prinzip wollte ich uns Allen da einen freundlichen Reminder hinterlegen.

By Markus (62.224.195.162) on Donnerstag, den 28. Juni, 2001 - 13:59:

@roadrunner

na klar, waren ja auch nur vw-felgen. aber immer noch besser als schmidt´s revos oder so...

By weichei (192.35.17.232) on Donnerstag, den 28. Juni, 2001 - 23:36:

Hallo ich habe einen Calibra Turbo Lexmaulumbau
laut LP 356PS Vmax. 290, einen Opel Astra 2,0 16V ca. 170PS Vmax 230 sowie ein 1983 Audi 80 coupe eigentlich 5E aber um Umgebaut auf Turbo vom
Audi 200 Vmax nur ca.200 aber dafür mit durchzug.
Ich finde das Forum hier gut
gruß aus dem Oberland

weichei


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page