Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

zu schnell auf BAB - blauer Blitz???

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: zu schnell auf BAB - blauer Blitz???
By PowerMike (217.80.73.152) on Montag, den 12. März, 2001 - 02:15:

Hi,

ich war auf dem Zubringer zur A66 ein wenig zu schnell (FFM -> Abfahrt Eschborn -> A66). Und es hatte dann auf einmal rechts einen kurzen blauen Blitz gegeben.
Ist das möglich das die neuerdings auch blau blitzen?

Gruß
PowerMike

By traffic (149.225.36.126) on Montag, den 12. März, 2001 - 10:59:

@powermike: Woher kamst Du? Direkt aus F Richtung Eschborn? Welches Limit galt dort? Uhrzeit? Und stand rechts ein Fahrzeug oder Gerät? Mir ist bisher noch nichts derartiges aufgefallen.

By alpak (217.80.73.157) on Montag, den 12. März, 2001 - 14:41:

Da komm' ich gerade her! An der Stelle wird oft geblitzt, aber den Blitz ansich hab' ich dank guter Augen nie sehen müssen.

Ich nehme mal an, daß da die Autobahnpolizei am Werk war. Und die haben in der Gegend (u.a. auch auf der A66, z.B. unter den Brücken vor dem Eschborner Dreieck, kurz vor dem Nordwestkreuz und am Krifteler Dreieck) oft eine Omega Limusine (weiß) mit externem Multanove stehen. Und der Blitz ist rot.
Ansonsten habe ich dort an bzw. auf der Autobahn nochnie was von blauen Blitzen gehört. Alle die ich kenne, die in der Gegend erwischt wurden, haben von einem roten Blitz erzählt.

Du mußt Dir also wahrscheinlich keine Sorgen machen - wenn man so ein Ding sieht und erschreckt sich, dann bildet man sich oft irgendwelche farblosen oder blauen Blitze ein. Außerdem sind die, nach allem was ich gehört habe, sehr selten.

By alfa (195.124.135.4) on Montag, den 12. März, 2001 - 17:22:

Könnte das eine Reflektion der tiefstehenden Sonne in einér Autoscheibe oder Spiegel sein? Je nach Beschichtung gibt das auch blaues Licht. Wenn eine Eisenbahnlinie nebenher geht(kenne die Stellle so genau nicht in der Erinnerung) kann es bei einem abgefahrenen Pantographen auf ´ner E-Lok wenn die volle Leistung zieht, auch ordentlich blitzen bei 15 kV und 16 2/3Hz.

By traffic (149.225.92.75) on Montag, den 12. März, 2001 - 17:46:

@alfa: Auf der Bahnstrecke in der Nähe fahren nur S-Bahnen, und da hat jeder Wagen seinen eigenen Abnehmer. Mir erscheinen die Sonnenreflektionen eher weiß. Vielleicht war es ein PKW mit eingeschalteten Xenon-Lampen, die reflektiert wurden?

By PowerMike (217.80.73.134) on Montag, den 12. März, 2001 - 23:44:

Ich tipp mal eher drauf das auf dem Feldweg der parallel zur BAB verläuft, ein Wagen mit Xenon-Lichtern ein bisschen die Autofahrer geärgert hat.
Von einem blauen Bitz hab ich bis jetzt ja auch noch nix gehört.

@traffic
Ich kam aus FFM/Rödelheim und wollte nach Kriftel. War im übrigen auf der linken Spur. Bin nicht über´s Nord-Westkreuz gefahren.

@alpak
Bis jetzt hab ich die Blitzer nur nach bzw. vor dem McDoof auf der Mainzer bzw. auf der Brücke nach der Mainzer gesehen. Das die aber auch an der Abfahrt Eschborn stehen ist mir neu.

Hab im übrigen keinen Blitzer bzw. Fahrzeug gesehen das dort stand. Irgendwie ist das alles ein bisschen komisch. Naja, ich denk mal das die Xenon-Erklärung die naheliegenste ist.
Danke für eure Antworten.

Gruß
PowerMike


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page