Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Provida dedektiren

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Warn- & Störtechnik: Provida dedektiren
By PS (62.156.18.95) on Montag, den 12. März, 2001 - 00:43:

Da ich mich heute viele Stunden mit diesem Forum Beschäftigt hat stellt sich mir folgende Frage:

Die sog. Providafahrzeuge, welche einen gerne mal auf der Autobahn verfolgen, müssen für die Sammlung von Meßdaten doch irgendein Signal ausstrahlen. Einen geeichten Geschwindigkeitssensor kann ich mir noch vorstellen, wobei als Genauigkeitsfaktor allerding die Profiltiefe der Reifen eine Rolle spielt.
Um aber Daten über den Abstand zum verfolgten/hinterherfahrenden Kfz zu ermitteln muß ein Signal Ausgestrahlt werden. Ich kenne Abstandmessungen im Kurzbereich nur mit Ultraschall und im mittleren oder weiteren Bereich mittels Radarstrahlung.
Wer Weiß was.

By Mc Fly (53.122.34.115) on Montag, den 12. März, 2001 - 07:53:

Videokammeras benutzen doch einen Infrarotsensor um die Helligkeit, Schärfe automatisch einzustellen könnte man den nicht irgendwie lähmen mit einem "Störsignal"?

By alpak (217.80.73.157) on Montag, den 12. März, 2001 - 15:09:

Wenn ich mich nicht täusche, Filmen die Säcke nur. Durch geeichte Tachoeinspielung im Bild wird dann die Überwachung kompletiert.
Abstandsmessungen "nach hinten" (nach vorne hätte ja keinen Sinn) gibt es meines Wissens nach nicht. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen!

By michael (62.227.7.127) on Montag, den 12. März, 2001 - 15:09:

@PS:

Das ProViDa-/Police-Pilot-System ermittelt die Geschwindigkeit anhand von Radsensoren plus Digitaltacho. Wie du richtig bemerkt hast, ist die Genauigkeit von der Profiltiefe der Reifen abhängig.
Zur Abstandsmessung wird aber kein Signal ausgestrahlt. Es wird lediglich die Videoaufnahme später auf der Dienststelle fotogrammetrisch vermessen und hieraus der Abstand errechnet.

By blah (217.4.157.231) on Dienstag, den 13. März, 2001 - 02:28:

Wie will die Kamera nachts was sehen? Infrarot muss im Spiel sein.

By farendil (217.0.226.193) on Dienstag, den 13. März, 2001 - 10:00:

@blah: fährst du nachts auch nur mit infrarotbrille rum??


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page