Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Punkte in erhöhtes Bußgeld verwandeln möglich?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Punkte in erhöhtes Bußgeld verwandeln möglich?
By PowerMike (217.80.73.136) on Sonntag, den 11. März, 2001 - 05:17:

Hi,

ist es eigentlich möglich bei einem außerstädtischen Geschwindigkeitsverstoß von 38km/h, als Ersttäter die fälligen 3 Punkte in eine erhöhte Geldbuße "einzutauschen"??

Gruß
PowerMike

By garfield (129.143.4.35) on Sonntag, den 11. März, 2001 - 08:42:

Nein. Die Punkte stellen an sich ja keine Bestrafung dar, sondern nur eine Registrierung, durch die man im Normalfall auch keine Nachteile hat. Man verliert z.B. nicht seinen Job, nur weil man zwei Jahre lang kein leeres Punktekonto hat. Nicht einmal, wenn man bei der Verkehrspolizei ist, wie in einem anderen Thread schon gesagt wurde. Die Punkte dienen nur dazu, daß erkennbar wird, ob es sich um einen einmaligen, eher zufälligen Verstoß handelt oder ob es sich um einen notorischen Übeltäter handelt, nämlich dann, wenn das Punktekonto immer höher wird.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page