Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Standortproblem mit abgemeldetem Fahrzeug

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Off-Topic: Standortproblem mit abgemeldetem Fahrzeug
By Apache2001 (57.67.17.1) on Freitag, den 9. März, 2001 - 16:42:

Kennt jemand eine Möglichkeit,oder einen Platz wo man ein abgemeldetes Auto gegen eine geringe Gebühr über einen längeren Zeitraum unter-bzw.abstellen kann?
Möglichst im Raum Neu-Ulm/Illertissen.

Ich habe auch schon Fahrzeuge auf der Strasse gesehen die nur Werbezwecken dienten aber ein Nummernschild hatten auf dem nur der Landratsamtstempel drauf war-die also nicht im Strassenverkehr bewegt werden dürfen.
Weiss jemand was es damit auf sich hat.

Danke für Infos !

By garfield (129.143.4.35) on Samstag, den 10. März, 2001 - 11:23:

Zum Abstellen: Frag mal auf einem Bauernhof nach. Ich habe meinen Wohnwagen auch so abgestellt.

Zu Fahrzeugen zu Werbezwecken: Wenn es sich um ein normales Kennzeichen (NU-XX 1234) handelt, ist das nicht zulässig, da Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen auch einen Hauptuntersuchungs-Stempel (TÜV)haben müssen. Handelt es sich um ein Kurzzeit-Kennzeichen (früher "rotes" Kennzeichen, NU 041234, fängt immer mit "04" an), nachsehen, ob die Frist (im roten Feld) abgelaufen ist. Spätestens dann muß das Fahrzeug von der öffentliche Straße entfernt werden. Anhänger dürfen (zumindest in Wohngebieten) sowieso nur zwei Wochen abgestellt werden. Bei jedem Fall, der nach meiner Aufzählung unzulässig ist, gilt: Sofort beim Ordnungsamt anzeigen! Erstens wird dadurch dafür gesorgt, daß dringend benötigte Parkplätze für den sinnvolleren Individualverkehr frei werden. Zweitens bindet das Arbeitskraft beim Ordnungsamt, so daß geringfügig weniger zum Abzock-Blitzen übrig bleibt.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page