Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Geblitzt? Radarkasten auf der A1 Richtung Bremen, kurz vorm Bremer Kreuz

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Geblitzt? Radarkasten auf der A1 Richtung Bremen, kurz vorm Bremer Kreuz
By Alex (149.225.71.15) on Freitag, den 9. März, 2001 - 12:48:

Bin heute gegen 7.30 auf der A1 Richtung Bremen (kurz vorm Bremen Kreuz) mit ca. 110-120 km hinter einem LKW hergefahren. Dort gibt es eine automatische Anlage für die Geschwindigkeitsregelung und ich hab es Blitzen sehen. (Der Kasten ist links auf der Leitplanke) Es war jedoch keine Geschwindigkeitsbeschränkung da (Lichtschilder über der Fahrbahn zeigen durchgestrichenen Kreis seit einigen Kilometern)
Wurde vielleicht der LKW geblitzt, oder ich?
Es war auch komisch: der Kasten hat weiß geblitzt!

Wer hat da Erfahrungen?

By Alberto (62.224.96.191) on Freitag, den 9. März, 2001 - 12:52:

Schwieriger Fall, einfach abwarten, was kommt, dann berichten!
Sollte tatsächlich eine variable Anlage mal nicht funktionieren, kann man sicher etwas dagegen machen.

By Heizzzer (195.143.24.140) on Freitag, den 9. März, 2001 - 13:55:

Die Kiste steht da schon ziemlich lange. Nur habe ich sie noch nie blitzen sehen. Meines Wissens müßte die rot blitzen, da sie ein rotes Bullauge hat. Achtung, auf der gleichen Strecke ein bischen weiter zwischen Uphusen/Mahndorf und Hemelingen steht noch so ein Ding. in der Gegenrichtung ist dort auch eine isntalliert.

By Tset (62.104.210.85) on Montag, den 12. März, 2001 - 00:07:

Schonmal jemand daran gedacht, das diese Anlage blitzt, wenn der Abstand zum Vordermann zu gering ist? Könnte doch sein,- oder?

By alfa (195.124.135.4) on Montag, den 12. März, 2001 - 10:48:

Kenne die Anlage nicht, aber es gibt Blitzen bei solchen Geschwindigkeitsbrücken, die auf LKW scharf sind. D.h. wenn der Brummi zu schnell ist, kriegt er ein Familienphoto. Erkannt wird der Brummi vermutlich am hohen Aufbau. Habe so was mal auf der Autobahn Nürnberg München beobachtet, wie ein Tanklastzug auf der mittleren Spur mit guten 100 Rotlichtprobleme bekommen hat -bei abgeschalteter Geschwindigkeitsbegrenzung.Mit Abstand war damals nichts, was in Frage gekommen wäre.

By frosch (217.4.127.53) on Samstag, den 24. März, 2001 - 18:49:

Soviel ich weiß, mißt das Ding auch Abstand,aber wie das genau funktioniert, keine Ahnung.Jedenfalls sind auf den linken beiden Spuren aller drei Meßstellen Induktionsschleifen eingelassen, das Radarteil steht wohl in der Mitte, und bei den Blitzern bei HB hängen Kamera/Blitzlicht oben in der Schilderbrücke.Habe mal mit 13-Tonner an der Stelle bei LKW-Überholverbot auf die linke Spur ausweichen müssen, ist aber nichts passiert bzw. hatte die Sonnenblende runtergeklappt...(wollte ja nicht noch breit in die Kamera grinsen)

By Jesse_X (217.80.125.220) on Donnerstag, den 29. März, 2001 - 23:31:

Wenn es um die Anlage in Höhe Posthausen geht:

1. DIE Anlage blitzt NICHT bei zu geringem Abstand.

2. Es wird nur die linke Spur überwacht.

3. Weißblitz ist in Nds. zumindest für die Frontalfotografie verboten. Es hätte rot blitzen müssen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page