Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Ampel rot gewesen grün gesehen Hilfe !

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Ampel rot gewesen grün gesehen Hilfe !
By Robert (62.224.107.104) on Freitag, den 9. März, 2001 - 03:05:

Hi,

ich bin total verzweifelt. Bin heute NAcht ( 01:45 )unterwegs gewesen und habe an einer roten Ampel gehalten. Ganz normal ...

Jetzt kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, auf jeden Fall war ich fest der Meinung das es grün war ( wahrscheinlich ist die Fußgängerampel auf grün gegangen). Ich bin langsam angefahren und war erstaunt als es blitze. Ich war noch nichtmal auf der Kreuzung ( vielleicht 2 Autolängen ).
Ich war total verwundert und bin glaube ich noch ein ganz kleines Stück weitergefahren, weil ich ja der Meinung war ich hätte grün gesehen. Dann blitze es nochmal .. nun fuhr ich zurück und wartete bis es endlich wirklich grün wurde..

Ich bin total verzweifelt, das war eine Ewigkeit nach dem Rot, also mehr als 1 Sekunde und schon würde ich ja meinen Führerschein abgegeben ...


Was soll ich machen, ich meine ich bin ja aus Versehen los gefahren. Habe ich eine Chance ?
Meine Freunde die im Auto saßen können sich auch nicht mehr richtig erinnern. Es war niemand weit und breit auf der Kreuzung( alles leer)

Wenn jemand eine Idee hat bitte raus damit ich bin Student und habe keine 300,- geschweige den kann ich mir 1 Monat Fahrverbot leisten.

Vielen Dank
Robert B.

By me (213.61.158.208) on Freitag, den 9. März, 2001 - 03:15:

@Robert

"Abwarten und Tee trinken!"

Im Augenblick kannst Du überhaupt nichts machen. Entscheidend für später wird sein, ob auf dem Foto zu erkennen ist, das Du zwar in die Kreuzung eingefahren bist bei Rot, dann aber rückwärts wieder rausgefahren bist. Warte also auf den AB und melde Dich dann wieder hier. Wenn in 90 Tagen nichts kam, bist Du "aus dem Schneider".

By Verärgert (195.71.119.12) on Freitag, den 9. März, 2001 - 12:37:

Mein Freund fuhr irrtümlich in Linksabbieger-"Rot"-Spur los, als nur geradeaus + rechts grün war. Fazit: 250 DM, 4 Punkte + evt. kein Fahrverbot, da er so nahe vorne stand, daß er Linksabbiegerampel einfach nicht gesehen hatte. Vom Prozeß rät Anwalt ab, da angeblich kein Unterschied, ob als Raser durch rot gefahren, oder nur zu früh bei grün losgefahren mit aller üblichen Sorgfalt.
Total ungerecht!!!!

By Alberto (62.224.96.191) on Freitag, den 9. März, 2001 - 12:59:

Da gibt es leider vermutlich keine "Gnade", deshalb in diesem fall:
Selbsthilfe durch Verjährungs-Verschleppung!!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page