Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Parken hinter Radarfahrzeug

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Parken hinter Radarfahrzeug
By Markus (62.104.220.91) on Donnerstag, den 8. März, 2001 - 16:39:

Gestern habe ich wieder einen dieser gemeinen Mercedes-Vans gesehen, der den Blitzer im Kofferraum hat. Da ja bekannt ist, dass diese Dinger nur funktionieren, wenn hinter dem Fahrzeug nix anderes rumsteht, habe ich einfach hinter dem Fahrzeug eingeparkt. Dann hat mir die Beamtin erklärt, wenn ich nicht sofort wegfahren würde, würde sie mich abschleppen lassen. Als ich nach Ihrer Befugnis und vor allem Begründung gefragt habe, sagte sie mir, sie sei schließlich hier nicht "zum fun" und es wären genug andere Parkplätze frei (was ja stimmte *grins*). Außerdem sei das hier eine hoheitliche Aufgabe und sie hätte die Befugnis, mich abschleppen zu lassen.

Da ich mir nicht sicher war, ob sie mich tatsächlich abschleppen kann - obwohl ich mir das nur unschwer vorstellen kann, da das ein ganz normaler Parkplatz war - bin ich schließlich nach ein paar Minuten Diskussion (einige Autos sind ungestraft vorbeigerast...) weggefahren.

Daher nun meine Frage, ob sie mich tatsächlich abschleppen lassen kann, wenn ich da stehen bleibe, oder ob sie dazu keine Befugnis hat. Denn falls sie das nicht hat, werde ich beim nächsten Mal diese Abzocke stoppen und mein Auto da stehen lassen.

By anonymous (149.225.41.212) on Donnerstag, den 8. März, 2001 - 17:16:

Wenn sie dir einen Platzverweis erteilt hat, war ihr Verhalten korrekt. Lies mal unter http://www.radarforum.de/messages/9/792.html nach.

By officer (213.187.67.69) on Donnerstag, den 8. März, 2001 - 18:34:

@Markus

ein paar Minuten Diskussion (einige Autos sind ungestraft vorbeigerast...) weggefahren.

Ich hoffe dir fährt nicht mal einer von diesen Rasern in dein Auto oder in dich rein. Dann rufe bitte nicht nach der Polizei und verlange das was dagegen unternommen wird ! ;-)

By TT (62.104.210.70) on Freitag, den 9. März, 2001 - 00:15:

[Eintrag gelöscht] vom admin

By Markus (141.31.100.250) on Freitag, den 9. März, 2001 - 12:17:

@officer

Vor knapp 4 Monaten ist mir in der Tat einer hinten reingefahren. Allerdings kein Raser, sondern ein dummer scheintoter Dummbatz!! Ich finde gegen solche tickenden Zeitbombem sollte man vorher was unternehmen, bevor man Leute abzockt, die auf einer schnurgeraden völlig übersichtlichen Strasse anstatt 30 km/h 50 km/h fahren, in übelster Weise abzockt!

Mach Dir darüber mal Gedanken!

By Markus (141.31.100.250) on Freitag, den 9. März, 2001 - 12:19:

Hab noch was vergessen:

Ich unterstütze hier keinesegs verrücktgewordene Raser, die mit 100 km/h durch die Stadt rasen, aber jemand, der 50 anstatt 30 fährt, ist für mich kein Raser. Da hab ich mich mit "vorbeigerast" wohl etwas falsch ausgedrückt.

By Alberto (62.224.96.191) on Freitag, den 9. März, 2001 - 12:57:

Ja, ja, die neue Diskussion über "Führerschein auf Zeit".
Ich bin allerdings auch dafür, - selbst, wenn es gegen mich selbst geht, - , daß man ab 60 Jahre z.B. alle 5 Jahre einen "kleinen" Eignungstest machen sollte. Nicht die PMU!!!

Aber... Reaktion, Erkennen von Hindernissen, Erkennen von Verkehrssituationen überhaupt.
Also... alles an der Praxis orientiert, - nicht an der Psychologie!!!

Ich glaube nämlich auch, daß so manche ältere Person eigentlich nicht mehr - oder z.B. nur noch sehr eingeschränkt "autofahren" sollte.

By alfa (195.124.135.4) on Freitag, den 9. März, 2001 - 13:35:

@alberto

was nun richtig ist, weiß ich auch nicht, einesteils regen mich die alten Gipsköpfe immer tierisch auf, wenn die mit 30 auf der breiten Haupstrasse und 50-60 auf der freien Landstraße rum tuckern und mit der Fahrzeugbedienung schon kaum noch klar kommen, geschweige denn, die Verkehrssituation auch nur annähernd erfassen.
Anderseits kenne ich bei uns in dem kleinen Ort so einige bis zu 90 jährige "Raser". Für die ist ihr Kleinwagen oft die einzige Möglichkeit einzukaufen und mal rauszukommen zum Altennachmittag, denn Laufen können die praktisch nicht mehr, dazu sind sie zu schwach. Allerdings -wenn die vernünftig sind- fahren die auch nur noch im Ort rum und zu einer Zeit wenn nicht so viel los ist. Aber man liest häufiger auch, daß so einer einen vorfahrtsberechtigten Motoradfahrer flach gelegt hat, wei der Gipskopf nicht mehr so schnell sehen kann wie der Biker fährt.

By anonymous (149.225.34.115) on Freitag, den 9. März, 2001 - 14:43:

Wenn in Deutschland "Führerschein-Tests" bzw. "Führerscheine auf Zeit" eingeführt würden, dann gibt das sicher wieder so ein Trauerspiel wie bei der PMU. D.h. irgendwelche Abzocker möchten mit dem ganzen viel Geld verdienen, und der eigentliche Zweck der Tests bleibt auf der Strecke. Also liebe weg mit diesem Krams. Wer auffällig wird, den kann man jetzt auch schon aus dem Verkehr ziehen.

By Billy Bob (24.226.74.228) on Freitag, den 9. März, 2001 - 16:26:

Alberto
60 ist doch etwas frueh,hier in Canada muss man ab 80 jaehrlich zum Seh und Fahrtest!Bestehst du einen Nicht ist der Fuehrerschein futsch!


Was die Alten Gipskoepfe betrifft,man muss bedenken das man in Deutschland erst seit den 60ziger Jahren Autos sich leisten kann,und dann es erst sinn machte einen Fuehrerschein zu machen
An all die Jungen Fahrer!achtgeben auch ihr werdet Alt!

By Coolman (62.158.199.155) on Samstag, den 10. März, 2001 - 10:49:

@Billy Bob:

"An all die Jungen Fahrer!achtgeben auch ihr werdet Alt!"

Sehr richtig. Wer heute solche Sprüche von sich gibt, sollte sich mal ruhig zurücklehnen und sich ganz konkret vorstellen, heute wäre es für ihn so weit: Irgendeinen Test nicht bestanden, Führerschein wird eingezogen - wie würdet Ihr jetzt euer Leben organisiert kriegen? Und würdet ihr dann nicht auch meinen, daß stattdessen die jungen Leute einfach ein wenig auf Dynamik verzichten könnten, damit die Verkehrsabläufe für Euch nicht mehr zu hektisch sind ?

By Billy Bob (24.226.74.228) on Samstag, den 10. März, 2001 - 14:08:

Was Hat Dynamik mit uebereischaetzung der eigenen Fahrkentnisse zu tun?

By alfa (195.124.135.4) on Montag, den 12. März, 2001 - 10:31:

Also irgendwie ist es blauäugig, zu glauben, man könnte das Verkehrsgeschehen an die Erfordernisse der Greise anpassen.
Andererseits habe ich auch einen Aber gegen das bürokratische Monstrum, das bei einer gesetzlichen Regelung herauskäme. Gemacht werden muss aber was, aber etwas elastisch Handhabbares. Igendwie könnte ich mir vorstellen, daß die Hausärzte, die diese Leute ja doch dauernd im Wartezimmer sitzen haben, Reaktionstests mit denen machen müssen und je nach Ergebnis die Problemfälle dann im 4 Augengespräch davon überzeugen, das Auto besser abzumelden.
Gerade kurz zuvor hatte ich wieder so eine Gemeingefahr erleben können. Ortsausgang, Schlange mit 60, vorne vor ein T-Führerschein -Ackerschlepper mit 22 t Hänger dran und volle Kanne Tempo 60. Auf der freien Landstrasse dann geht auf einmal eine Lücke ganz schnell auf, ein paar hundert Meter und immer mehr werdend. Nach ein paar mal Überholen hatte ich dann den schwarzen Golf überholt: Steinalter Gipskopf mit Hut auf dem Kopf. Beim Überholen hat er beide Pfoten vom Lenkrad genommen und mir mit beiden Fäusten gedroht und natürlich anschließend ein Lichhupengewitter hinterhergeschickt. Die Gruppe an Mutigen, die mir nach sind, haben auch ein Lichthupengewitter bekommen ob der unverantwortlichen Raserei auf freier Landstrasse.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page