Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Kombi als Radarwagen?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Kombi als Radarwagen?
By Flori (195.93.66.164) on Mittwoch, den 7. März, 2001 - 18:48:

Bin neulich auf der A14 aus richtung Magdeburg komment nach Leipzig gefahren und, da ist mir ein Mercedes_Kombi E-Klasse mit ziemlich großer antenne aufgefallen.Kann es sein das ein Radarwagen war?Weil ich kenne nur Stufenheck fahrzeuge als Radarwagen?

Flori

By H. (217.2.42.145) on Mittwoch, den 7. März, 2001 - 18:58:

Sicher kann das sein; Radarwagen sind sogar meistens Kombis, damit der ganze Radarmüll genug Platz hat; allerdings ist ein Mercedes als reiner Radarwagen eher ungewöhnlich, da dieser bekanntlicherweise nicht ganz billig ist.
Es könnte sich bei dem von dir gesichteten Fahrzeug vielleicht um ein Zivilfahrzeug der Polizei handeln (evtl. auch Videowagen). Wenn die Antenne lang und glänzend war, liegt der Verdacht schon nah, daß dem so gewesen ist... kann natürlich auch sein, daß es eine CB-,Amateurfunk-, oder C-Netz-Antenne war; kommt darauf an, wie das Ding genau aussah...

By andy2 (193.158.141.124) on Mittwoch, den 7. März, 2001 - 20:46:

Ähm... A14 Richtung Halle? aus Magdeburg kommend?
Da ist doch alles Freigegeben! Die machen doch nur täglich Abstandsmessungen auf dieser Strecke!

By Flori (195.93.64.153) on Mittwoch, den 7. März, 2001 - 21:32:

@ H. war eine glänzende antenne!aber Man hat keinRadar zeugs oder änliches gesehen!

@andy2!Ja wahr so höhe Halle/Peißen kann auch nen bisschen weiter richtung Leipzig gewessen sein auf jedemm fall war es im 120er bereich der bis Abfahrt Gröbers geht aber weiter auf keinen Fall!
Nen kumpel von mir der tägl. arbeitsmässig auf der A14 unterwegs ist hat mir auch schon mal davon erzählt!abber da weiss ich nich was er genau gesehen hat!Und ihn habe sie schon in der Baustell beim Schkeuditzer kreutzgeblitzt!Auch A14
scheint da machen die jetzt nen bisschen was Mobil!Na ja A14 kann man ja auch rdentlich lang Rasen!
PS. kommst du aus Halle/Saale?
Falls ja die Polizei steht jetzt in Halle wieder über all da wo sie nen gnaze zeit nicht gestanden haben!!!!Z.B. Halle-Heide höhe Bushalte stelle aus beiden richtungen,Halle Heide-Nord Blumenauweg und B80 an der Schallmauer und an jeder abfahrt richtung eisleben sollen sie sich rumm tummeln!
Flori
Und auf der A9 Baustelle abfahrt Großkugel

By andy2 (193.158.141.121) on Mittwoch, den 7. März, 2001 - 21:58:

@Flori : Nein , ich komme aus Chemnitz! Bin nur relativ oft auf der A14 unterwegs, seit sie fertig gebaut ist! Fahre oft nach Emden, und da bietet sich die A14 halt an. Ist auf jeden Fall schneller und kürzer als als auf der BAB in Thüringen (BAB = Baustelle An Baustelle) und dann weiter über Kassel,Bielefeld,Osnabrück! über Halle,Hannover, Bremen spart man ca. 1,5h Zeit!

By keiichi (193.159.88.38) on Donnerstag, den 8. März, 2001 - 01:20:

@andy2
wo zum geier machen die da täglich abstandsmessungen???? ich fahre die a14 in diese richtung auch relativ häufig und mir sind da noch nichteinmal diese lustig markanten streifchen auf der fahrbahn aufgefallen.

By andy2 (193.158.141.123) on Donnerstag, den 8. März, 2001 - 01:24:

@keiichi Richtig, mir auch noch nicht, aber da steht immer mal auf einer anderen Brücke ein Stativ mit kleiner Kamera! Zuletzt gesehen am Montag Mittag Ri. Halle (aus Ri.Magdeburg kommend)!
Striche habe ich auch noch nie gesehen!
-Aber , was wollen die sonst Filmen?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page