Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Was'n Spinner...

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Allgemein: Was'n Spinner...
By Yoda (62.224.158.5) on Montag, den 5. März, 2001 - 23:32:

Fahre heute gegen 22:00 von der Arbeit kommend durch unser Dorf. Vor mir ein weiterer Wagen. Wir beide so 55 - 60. Da kommt von hinten ein BMW angeprescht, zieht an mir vorbei, schert vor mir rein. Ich Lichthupe. Der BMW zieht an dem anderen vorbei und schert wieder ein. Der andere gibt Lichthupe. Da macht der BMW ne Vollbremsung, daß bei meinem Vordermann auch die Reifen qualmen und gibt dann wieder Gas. Jetzt wirds erst witzig. Der BMW, ca 200 Meter weiter, merkt, daß mein Vordermann links abbiegt. Der BMW also aus voller Fahrt mit rauchenden Reifen gewendet und dem Anderen hinterher. Habe dann auch noch die Richtung gewechselt, um mir anzuschauen, was weiter passieren wird, aber leider waren die beiden dann weg... kam mit meinem 2-PS-Corsa nicht so schnell weg...

Assis gibt's... Ich dachte immer, daß der Kram von RTL und Pro7 gefaket ist, aber sowas gibts echt...

By Seppelschorsch (217.80.177.34) on Dienstag, den 6. März, 2001 - 02:48:

...vielleicht sollte BMW mal eine Halterprüfung einführen... Das Image des rücksichtslosen Rasers haben sie ja bereits...

Ich habe auch schon des öfteren die Bekanntschaft mit Fahrern der bajuwarischen Heimatmotorenwerke machen müssen... Ich wünsche mir ja nichts sehnlicher, als mal - unmittelbar nach einer solchen Begebenheit - einem von denen ausserhalb ihrer Knautschzone beim tanken oder so zu begegnen und freundlich zu fragen, ob er das eben war, der mich da so bedroht hat usw....

Mein Onkel ist auch so ein Typus. Spindeldürr, 65 Kilo, Steuerfachmann und nen 80.000 Mark BMW gekauft. Bin letztes Jahr mal mit dem gefahren - genau das gleiche: im Auto blühte der so richtig auf (Gaspedal drücken schafft er ja noch...).

Und letztens hatte ich einen wildgewordenen T4-Bus-Fahrer, der bei dichtem Verkehr auf der Bundesstrasse B31 kollonnenspringen musste. Da war es mehrfach haarscharf.
Unter anderem auch den grössten Mist: Jeder kennt das - man fährt auf einer Bundesstrasse hinter einem LKW her und wartet auf eine Lücke im Gegenverkehr. Da man direkt hinter dem Teil ja nichts sieht, muss man Abstand lassen - tja und da kommt dann so ein Idiot, wie besagter T4-Bus an und quetscht sich bremsend dazwischen.

By Polizist (217.4.94.115) on Dienstag, den 6. März, 2001 - 11:31:

@yoda: Und, Kennzeichen und eingermaßen ne Fahrerbeschreibung notiert? Also ne Nötigung langt es schon mal (Ausbremsen). Einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr (§315b) könnte man dadurch auch verwirklichen. Und eine Straßenverkehrsgefährdung (§315c StGB) könnte man durch das Überholen auch noch hinbringen. So ziemlich jeder einzelne Verstoß genügt schon, um dem Arsch für lange Zeit die Fahrerlaubnis zu entziehen. Solche Leute gehören nämlich nicht auf die Straße!

Viele Grüße,

ein Polizist

By Keiichi (193.159.154.195) on Dienstag, den 6. März, 2001 - 12:22:

naja @polizist

nur welche möglichkeit habe denn ich als privatperson einen anderen fahrer anzuzeigen. selbst wenn ich einen zeugen auf dem beifahrersitz hab sind doch die chancen, das der andere fahrer verurteilt bzw ein bußgeld etc. bekommt, doch eher gering.
oder sehe ich das zu negativ? ich meine da könnte doch jeder kommen und jmd. anzeigen weil er ihn genötigt hat.

By anonymous (149.225.35.201) on Dienstag, den 6. März, 2001 - 13:05:

So einen Idioten habe ich auch einmal erlebt, das ist aber schon ca. 2 Jahre her. Der hatte mich bei Regen und kaum über 0 Grad mit ca. 150 km/h bei erlaubten 70 km/h an einer Einmündung unter Gefährdung zweier Autos des Gegenverkehrs und Überfahrung von Sperr- und Abbiegerspuren überholt. Ich habe ihm natürlich gelichthupt, woraufhin er mitten auf der einspurigen Landstraße mit Vollbremsung stoppte. Als ich hinter ihm auch anhielt, ist er mit durchdrehenden Reifen und Beschleunigung bis auf ca. 200 km/h abgedüst (leider ist er nicht im nächsten Graben gelandet). Es handelte sich dabei um einen grauen BMW mit Münchener Kennzeichen und einem Buchstaben. Mehr konnte ich nicht erkennen; sonst wäre es der einzige gewesen, den ich bisher angezeigt hätte.

By KJK (194.138.37.46) on Dienstag, den 6. März, 2001 - 14:12:

@Keiichi: Stimmt, der holt sich nämlich hier Tips, wie er sich da 'rauswinden kann ;-) Klar, daß sich die Story in seiner Version etwas anders anhört... (SCNR)

By DAXtuning (62.104.208.74) on Dienstag, den 6. März, 2001 - 14:50:

Das habe ich auch immer so beobachtet:
Gibt der Hintermann Lichthupe nach irgendwelchen Aktionen des Vordermannes weil er dieses Verhalten nicht für sinnvoll hält, geht der Vordermann in die Klötzer, weil er sich angemacht fühlt.
Das ständige Sabbeln und sich ein Urteil über andere Autofahrer bilden gehört ebenso zum Deutschen Bürger wie das unbedingte Verlangen andere mit Hupe, Lichtzeichen oder anzeigen zu tracktieren.
All diese Aktionen finde ich äusserst dumm und am Ende auch gefährlich.

Sehr viele Fahrzeuglenker nehmen ihren eigenen Fahstiel unter allen Umständen als Masstab, egal ob sie überdurchschnittlich schnell oder übervorsichtig Fahren.

Ich denke wir würden alle ruhiger und sicherer fahren, wenn jeder in erster Linie auf sein eigenes Verhalten achtet und wenn möglich auch eindeutige Fehler anderer so gut wie möglich ausgleicht.


Mit sportlichen Grüssen,
Barry Fischer
http://www.Radarwarner-Service.de

By anonymous (149.225.38.193) on Dienstag, den 6. März, 2001 - 15:06:

@DAXtuning: Da hast Du vollkommen recht. Dann bräuchte auch keiner mehr meinen, andere im Verkehr "fertigmachen" oder "erziehen" zu müssen.

By Polizist (217.4.95.193) on Dienstag, den 6. März, 2001 - 17:35:

@DAXtuning: Im Allgemeinen hast du sicherlich recht. In diesem speziellen Fall frage ich mich aber, was dümmer und gefährlicher ist. Das Verhalten des überholenden BMW oder das aufblenden der überholten Fahrzeugführer? Und ich frage mich, was es heute noch braucht, um sich "angemacht" zu fühlen? Eine Lichthupe? Selbst dann frage ich mich, was das anschließende Verhalten des "Angemachten" soll? M.E wollte der zeigen, was er für ein toller Hecht ist und wie sehr ihn die anderen doch überhaupt nicht interessieren. Immerhin, andere steigen mitunter aus und es kommt zu Körperverletzungen, weil sich einer "angemacht" fühlte. Einem Bekannten von mir ist es erst vor kurzem beinahe so ergangen. Auch da fühlte sich ein Autofahrer nach zuvor regelwidrigem Verhalten von ihm angemacht, stieg aus und drohte Schläge an. Sein Pech, dass in der Bekleidung des Bekannten ein Polizist dabei war :-)). DAXTuning, ich glaube du hast hier die Prioritäten falsch gesetzt. Und da es solche Knallfrösche wie von Yoda beschrieben leider immer geben wird, kann die notwendige und sicherlich wichtige Ruhe und Gelassenheit nur schwer einziehen.

@keiichi: Hast du es selbst schonmal probiert? Der Mitfahrer ist als Zeuge immer noch besser als gar keiner. Und im konkreten Fall fuhr ja noch ein weiteres Fahrzeug voraus. Kennzeichen von dem notieren, bei der Anzeige als Zeuge angeben und die Sache laufen lassen.
Ich habe einmal einen privat wegen Nötigung im Straßenverkehr angezeigt. Da war ich auch allein. Das Verfahren wurde zwar eingestellt, allerdings gegen Zahlung einer Geldbuße von 300DM. Besser als nichts. Und du kannst ja bei der Anzeige mitangeben, dass du vom Ausgang des Strafverfahrens Kenntnis erlangst.

Viele Grüße,

ein Polizist

By Freund_des_schnellen_fahrens (217.0.166.102) on Freitag, den 16. März, 2001 - 01:27:

Also wenn der Hintermann (von miraus auch BMW Fahrer ;) ) die Lichthupe setzt und etwas draengelt dann macht in vielen Faellen auch der Vordermann was falsch (z.b. Linksfahrerassi auf der Bahn)

Im falle von Yoda ists natuerlich was anderes, allerdings soll man halt nicht hier nur die Seiten des ruecksichtslosen BMW Fahrers zeigen, sondern es aus beiden Blinkpunkten betrachten. Das wurde in diesem thread etwas vernachlaessigt.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page