Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

irgendwelche sonderregelungen in der 30-zone?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: irgendwelche sonderregelungen in der 30-zone?
By Timo (62.157.11.230) on Montag, den 5. März, 2001 - 23:18:

hallo!
bin heute mit 45 in ner 30 zone geblitzt worden von ner mobilen blitze! bin noch in der probezeit, kostet mich das jetzt einfach 50 mark oder gibt es sonderregelungen weil es in ner 30 zone war und nicht normal bei 50 innerorts?
danke für alle hilfen :-)

Timo

By KJK (194.138.37.46) on Dienstag, den 6. März, 2001 - 08:09:

Geschwindigkeitsüberschreitungen werden alle gestaffelt nach der absoluten Höhe geahndet. Unterscheidungen im Strafmaß gibt es sonst nur zwischen "inner-" und "außerorts".

By Timo (193.159.65.67) on Dienstag, den 6. März, 2001 - 15:05:

mir ist noch eigefallen, dass es an ner schule war, wo ich geblitzt wurde, ändert das was?
wieviel wird bei ner mobilen blitze abgezogen?
sind 15 zuviel unter den umständen dann schon nen A-Verstoß?

By alfa (195.124.135.4) on Dienstag, den 6. März, 2001 - 15:40:

ob Schule, Altenheim oder Industriegebiet Sonntags, macht keinen Unterschied. Die Punkteränge fangen erst mit +21km/h nach Abzug Toleranz vom Messwert an.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page