Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

DRINGEND Hilfe! 86 km/h brutto und 83 km/h netto innerorts mit Motorrad.

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: DRINGEND Hilfe! 86 km/h brutto und 83 km/h netto innerorts mit Motorrad.
By NormanS (145.253.158.246) on Sonntag, den 4. März, 2001 - 22:50:

Habe leider schon vier Pünktchen. Folgendes: Fahrspur war äußerst breit (zweispurig) und von der anderen Fahrspur baulich getrennt. War ortsunkundig und dachte, es wären 70 erlaubt. Dann BLITZ und KELLE. Jetzt drohen wohl 1 Monat ohne Lappen. Bin aber Militärkraftfahrer, und den Lappen gebe ich dann ein halbes Jahr ab. Denkbar schlecht bei unserer Personalstärke (erst recht Kraftfahrer BCE) in unserer Kompanie. Kann ich die Bußgeldstelle vollabern und eine Umwandlung erhoffen? Oder brauchen die Schreiben von meinem Chef? Würde auch 600DM zahlen. Bitte bitte gebt mir alles an Tipps, was Ihr habt.

By Yoda (193.159.149.98) on Montag, den 5. März, 2001 - 11:34:

Ich wurde mal mit meinem Wagen bei +34 innerorts geblitzt. Ich brauchte den Führerschein auch, um zur Arbeit zu kommen (Wechselschicht, keine öffentlichen Verkehrsmittel verfügbar). Ich habe das selber ohne Anwalt mit der Bußgeldstelle regeln können. Es hat zwar einigen Schriftverkehr gebraucht, bis die endlich alle Informationen zusammen hatten, aber letztendlich wurde mir geglaubt und ich habe den Monat erlassen bekommen. Selbstverständlich mit doppeltem Bußgeld. Ich war damals allerdings punktefrei, daher weiß ich nicht, wie das bei Dir aussieht. Ansonsten dürfte es gute Chancen geben, daß Du bei vernünftiger Argumentierung den Schein behalten kannst.

Woher stammen Deine Punkte? Auch damals zu schnell gewesen?

By NormanS (217.51.33.199) on Montag, den 5. März, 2001 - 17:15:

Yo. Einmal ein Punkt wegen 21 zu schnell innerorts. Die anderen drei wegen bei Rot geblitzt. Glaube ich jedenfalls... Müsste wohl mal ne Anfrage starten. Erstmal recht vielen Dank, Yoda..

By Yoda (62.224.158.5) on Montag, den 5. März, 2001 - 23:06:

Nix zu danken.

Du schreibst noch, daß es eine zweispurige und baulich getrennte Straße war und daß Du ortsunkundig bist.
Vielleicht kann da ein guter Anwalt sogar noch weitaus mehr rausholen, da solche Straßen ja im allgemeinen als Schnellstraßen oder so gebraucht werden...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page