Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Fahrerfeststellung mit Hinweis "geringe Geschwindigkeitsüberschreitung"

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Fahrerfeststellung mit Hinweis "geringe Geschwindigkeitsüberschreitung"
By Tobias (193.159.51.221) on Sonntag, den 4. März, 2001 - 16:37:

Ich als Halter erhielt ein Foto mit der Frage nach dem Fahrer. Ein einfacher Zettel ist drangetackert: "Hierbei handelt es sich um eine geringe Geschwindigkeitsüberschreitung. Das Verwarnungsgeld beträgt DM 60,--".

Kann man das glauben oder ist das ein Trick ?

By anonymous (149.225.40.79) on Montag, den 5. März, 2001 - 12:41:

Eine etwas genauere Beschreibung des Briefes (Titel, Absender,...) würde zur Beantwortung der Frage sicherlich helfen.

By Tobias (62.224.130.238) on Montag, den 5. März, 2001 - 13:11:

Der Brief sieht offiziell aus. Er ist von der Autobahninspektion Münster.

By farendil (217.0.227.19) on Montag, den 5. März, 2001 - 13:36:

was steht denn drauf?

schreib doch mal den ganzen text (ohne genaue orts und zeitangaben sowie die namen) hier auf.

sonst läßt sich überhaupt nichts genaues sagen.

By anonymous (149.225.37.167) on Montag, den 5. März, 2001 - 14:14:

Es müßte aber in dem Schreiben noch drinstehen, um was es sich handelt (z.B. Anhörung als Zeuge) und eine Rechtsgrundlage, gemäß der das Schreiben erstellt wurde. Wenn alles fehlt, dürfte das Schreiben belanglos sein.

By Tobias (62.158.232.222) on Montag, den 5. März, 2001 - 22:27:

Der Brief ist ofiziell uns sicher OK ! Vielleicht drücke ich mich nicht korrekt aus. Es geht doch nur darum, ob folgenden Fälle bekannt sind:

Die Autobahnpolizeiinspektion Münster verschickt Anhörungsbogen zur Fahrerfeststellung an den Halter mit inem Hinweis, dass es sich nur um eine "Geringe Geschwindigkeitsüberschreitung zu DM 60,--" handelt. Könnte es sein, dass die Geschwindigkeitsüberschreitung doch wesentlich höher ist und das diese "falsche Behauptung" nur reingeschrieben wird, damit der Halter den Fahrer eher nennt ???

By farendil (217.0.227.19) on Montag, den 5. März, 2001 - 22:40:

ist es also ein anhörungsbogen? den verschicken meiner ansicht nach nur o-ämter und ähnliches..

also nochmal: TEXT!

By tobias (62.158.232.222) on Dienstag, den 6. März, 2001 - 00:07:

ich gebe auf !!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page