Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Bußgeldrechner falsch?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Bußgeldrechner falsch?
By Enrico (213.21.37.199) on Samstag, den 3. März, 2001 - 12:09:

Ich bin innerorts 42 km/h zu schnell gefahren.
Laut Bußgeldkatalog heißt das: 4 Punkte, 250 DM und 1 Monat Fahrverbot.
Nun habe ich den Bußgeldbescheid bekommen und demnach bekomme ich 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot und soll 350 DM + Gebüren und Auslagen zahlen.
Wie kommt das?

By michael (62.227.8.189) on Samstag, den 3. März, 2001 - 12:33:

Hast du schon einschlägige Voreintragungen in Flensburg?

By Rolf (62.157.13.250) on Samstag, den 3. März, 2001 - 21:12:

"Mehrfachtäter" könnte durchaus der Grund sein...

4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot und ein Regelsatz in Höhe von 350 DM ergeben sich nach Bußgeldkatalog und Anlage 13 FeV jedoch auch exakt für KFZ über 3,5t oder KFZ mit Anhänger für eine Überschreitung der zul. Höchstgeschwindigkeit um 42 km/h innerhalb geschlossener Ortschaften.

Schätze, entweder hat die Bußgeldbehörde das Fahrzeug falsch eingeschätzt oder Enrico hat im Rechner das falsche Fahrzeug ausgewählt...

... ME kann sich also wieder beruhigt zurücklehnen...:-)

By Rolf (62.158.183.32) on Samstag, den 3. März, 2001 - 21:27:

...uups, war ja klar, hab eben nochmal euren Rechner getestet:

Es ist doch ein Fehler im Rechner enthalten :-(

42 km/h innerorts mit KFZ über 3,5t oder KFZ mit Anhänger ergibt nicht 1 Monat sondern 2 Monate Fahrverbot nach Katalog...

By admin (213.61.158.189) on Samstag, den 3. März, 2001 - 21:48:

yepp, ist bereits gefixt.

http://www.polizei.bayern.de/cgi-bin/w3-msql/verkehr/bgk/spd_search.msql

By Enrico (213.21.34.237) on Sonntag, den 4. März, 2001 - 11:02:

Habe in Flensburg keine Eintragungen wegen Geschwindigkeitsverstößen. Kann aber sein, dass die Sachbearbeiterin die LKW- Tabelle angewendet hat, weil in der Zulassung des Fiat Fiorino LKW steht (aber nur 1,5 t). Allerdings steht im Bußgeldbescheid "Sie fuhren mit dem PKW..."
Was meint ihr: Einspruch erheben, oder?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page