Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

verjährung?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: verjährung?
By lucky (149.225.82.253) on Freitag, den 2. März, 2001 - 12:38:

halli hallo alle miteinander,
ich hätte da mal eine frage (auch auf die gefahr hin, dass sie schon tausendmal gestellt worden ist): ich bin ende november geblitzt worden, hab noch probezeit und war (nach abzug toleranzen usw.) 21 km/h zu schnell auf der dreispurigen autobahn. Jetzt kam ende Dezember der A- Bogen zu meinem Dad, der ja auch der Halter ist und der hat in einem Anfall von Intelligenz zurückgeschrieben, dass ich der Fahrer gewesen sein muss. Jetzt hab ich aber noch Probezeit, und müsste wegen dem 1 km/h zur Nachschulung, noch vier jahre probezeit usw. anfang januar kam dann der A- Bogen an meine Adresse, ich hab den noch nicht ausgefüllt und den Jungs in Grün nur zurückgeschrieben, dass ich gerne das Foto sehen würde. daraufhin tauchte anfang Februar ein Polizist bei uns auf, ich war allerdings nicht zuhause. Mein Vater hat das Foto gesehen und gemeint, die solltens ihm doch gleich da lassen, er kanns mir ja auch geben, woraufhin der Polizist meinte, dass die mir das zuschicken...Seitdem hab ich jetzt nix mehr davon gehört, darf ich mir hoffnungen machen? und wer von euch weiss, ob die mich wirklich auf nachschulung schicken (wegen 1 km/h)? bin für alle infos dankbar, merci im vorraus!!

By alfa (195.124.135.4) on Freitag, den 2. März, 2001 - 13:01:

Na wenn man sich so saublöd anstellt (sorry...) dann must du damit rechnen, dass irgendwann jetzt der BG Bescheid kommt. Ich wette der Schnittlauch hat deinen Vater noch gefragt: das ist doch ihr Sohn nicht wahr? Wenn der dann ja gesagt hat oder genickt hat kommt das Bild nicht mehr. Warum auch, der Fahrer steht ja fest, ist identifiziert. Die Nachschulung kommt mit separater Post, wenn dié Punkte eingetragen sind.

By EinBetroffener (216.104.228.157) on Freitag, den 2. März, 2001 - 13:29:

Hmmm,

vielleicht besteht doch noch eine Chance. Zunächst ist mal verwunderlich, dass die Polizei höchstpersönlich zwecks "Photoübergabe" vorbeischaut. Da Dein Vater Dich ja schon als Täter angegeben hat (war übrigens wirklich nicht sehr klug von ihm), Du das Photo allerdings sehen wolltest, wäre es normalerweise so gelaufen, dass die Polizei Dein beim Einwohnermeldeamt hinterlegtes Passbild mit dem Blitzphoto vergleichen lässt. Darauf hin wird in den meisten Fällen - bei Nichtreaktion auf den Anhörungsbogen - ein Bußgeldbescheid erlassen. Hier könnte es sein, dass der Photovergleich negativ ausgefallen ist. Warte also erst mal ab, bis sie Dir das Blitzphoto geschickt haben. Vielleicht besteht dann doch noch die Möglichkeit über die Verjährung zu kommen.

By lucky (149.225.135.221) on Freitag, den 2. März, 2001 - 14:28:

zum "betroffenen" :)):
genau das macht mich ja stutzig! ich mein, seltsam ists schon; noch dazu, weil der zweite a-bogen an mich adressiert war; als halteradresse ist jedoch die unserer firma angeführt, wo die schnittlauchs ja dann auch aufgetaucht sind ( zwecks " foto checken". Noch dazu ist das ganze jetzt vier wochen her, und ich hab nix mehr von denen gehört seitdem.
dass wir uns nicht gerade clever angestellt haben, ist mir auch klar (danke trotzdem nochmal für den hinweis, ALFA!), aber im bescheissen war ich noch nie sonderlich gut...nicht mal beim kartenspielen, und von dieser homepage hab ich leider auch erst viel zu spät erfahren...aber was solls; versuchen kann mans ja, und wenns wirklich saudumm ausgeht, hab ich halt verloren. solange die mir nicht meinen lappen nehmen, ist alles halb so wild.
danke für die infos, freu mich über jeden weiteren beitrag (hoffentlich sind die alle so produktiv wie der von ALFA!)

By farendil (217.0.227.96) on Freitag, den 2. März, 2001 - 16:35:

@ein betroffener: nein, dass die gruenen zum fotovergleich vorbeikommen. ist nicht ungewoehnlich.

ist halt regional unterschiedlich...

By Billy Bob (24.226.74.228) on Freitag, den 2. März, 2001 - 16:52:

Moeglicherweisse hat Dad kleine Probleme mit seinem Soehnchen,{Lucky} halter des Fahrzeuges ist ja Papa,und moechte ihm auf diese art mal eine kleine Lektion verpassen,Nach Luckys ausspruch:der hat in einem Anfall von Intelligenz" Waehre das ja kein wunder wenn Papa so reagiert.Hatte wohl vergessen dem Sohnemann mal das Hoeschen straff zu ziehen!

By lucky (149.225.5.221) on Montag, den 5. März, 2001 - 12:21:

zu billy bob: ja, du hast recht! mein vater haßt mich, meine mutter haßt mich und der rest meiner family haßt mich auch. die haben mich schon immer gehaßt, und jetzt endlich haben sie eine möglichkeit gefunden, es mir so richtig reinzuwürgen. gott, du vollidiot, hast du keine eigenen sorgen????

By alfa (195.124.135.4) on Montag, den 5. März, 2001 - 15:51:

@lucky
hätte dir gerne irgendwas optimistisches geschrieben, aber fand nichts entsprechendes und falsche Hoffnung machen mag ich auch nicht. Im Übrigen kann man dem Vater so auch keinen Vorwurf machen, falls der nicht hier als Stammleser geschult ist, hat der gehandelt wie die meisten auch getan hätten. Die Schnittlauche im Trachtenanzug schinden schon einen gewissen Eindruck!
@BillyBob
Bin zwar nicht religiös, aber stimmen tut dies schon irgendwie:
Der,wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein!

By Billy Bob (24.226.74.228) on Montag, den 5. März, 2001 - 16:58:

alfa
lucky hat ja seinen Vater als normal Doof hingestellt,Hat mit Fehler nichts zu tun, Bin aber ein Vater!Waere es mein Sohn wuerde ich schon mal durgreifen! Wie wuerdes Du als Vater reagieren wenn dein Sohn so einen Auspruch verwenden wuerde?der hat in einem Anfall von IntelligenzNicht besonders Respektvoll seinem Vater gegenueber!
Aber er hat ja sich in seiner antwort zu erkennen gegeben!

By lucky (149.225.136.174) on Montag, den 5. März, 2001 - 19:01:

@alfa: danke, seh ich genau so. ich mach meinem dad ja keinen vorwurf, dass er dass gleich weitergemeldet hat- ich hätte wahrscheinlich genau so gehandelt, und wenn ich ehrlich bin (das hab ich ja OBEN schon geschrieben) hab ich auch nix von irgendwelchen schlupflöchern gewusst...ich zahl halt jetzt die 116 mark (bescheid heute gekommen, schnief :)) und steh dafür gerade, bleibt mir auch nix anderes übrig.
@billy bob: falls es dich noch interessiert: ich hab zu meinem dad ein super verhältniss, und soweit ich ihn kenne hätte er mir aus der patsche geholfen, wenn er gewusst hätte wie. was aber dich betrifft: radarfalle.de ist ein homepage, die gewisse möglichkeiten aufzeigen soll, mit denen man sich gewissen sachen entziehen kann. und wenn ich hier was reinschreibe, rechne ich nicht mit irgendwelchen moral-beiträgen, sondern mit nachrichten, die mir und auch anderen betroffenen weiterhelfen. es kann dir ja noch dazu völlig egal sein, wie ich über meinen dad rede. von mir aus laaberst du deine kinder zu, aber ich brauch deine klugen (und noch dazu themenfremden!) tipps wirklich nicht, um durchs leben zu kommen. wenn du so eine beziehung hättest wie mein dad und ich, würdest du derartige kommentare (in einem anfall von intelligenz ist doch noch freundlich formuliert, oder etwa nicht?) wohl auch richtig einschätzen können, ohne gleich aus ner maus ein haus zu machen. übrigens: ich würde es mal auf www.jesusisdergrösste.de versuchen, vielleicht hängen da ja noch ein paar mehr moralapostel wie du rum.
den anderen einen schönen dank für die beiträge, auch an dich alfa. hätte wohl etwas eher kommen müssen, evtl. hätte es mir dann auch was geholfen. übrigens, für alle die es interessiert: hab meinen führerschein seit fast zwei jahren, fahre unfallfrei und auch ansonsten eher gemässigt; die wilden tage sind bei mir schon lange vorbei, ich habe geschnallt, dass das ´man mit autos verantwortungsvoll umgehen muss, weil man dadurch sonst leben gefährdet (ein kumpel von mir ist letztes jahr angefahren worden, von nem besoffenen...). vielleicht sollten sich das mal mehr auf die segel schreiben, würde jedem was helfen...
bis die tage (nicht "bis zum nächsten mal" :))

By Billy Bob (24.226.74.228) on Montag, den 5. März, 2001 - 21:15:

lucky!
Haettes du Geschrieben :In einem anfall von Geistiger Umnachtung:Haette ich wohl garnicht darauf reagiert,jeder hat mal einen schwachen Punkt,
Aber du schriebst es ja so als wuerde dein Vater ewig Dumm sein,und dass nur Er in diesem Augenblick einen Intelligenten Moment hatte.Die Art der schreibweisse macht es eben!Das du zu schnell gefahren bist ist mir ja egal,das must du selbst ausbaden,aber deine Ausdrucksweisse laesst eben sehr zu wuenschen Ueberig! du vollidiot
ist nicht gerade eine gute ausdrucksweisse,
wuensche dir weiterhin das beste in deinem Leben!
Sei nicht immer gleich so Aggressiev mit deinen Komentaren,koenntes mal an einen Falschen geraten!

By Alfred (62.227.94.132) on Dienstag, den 6. März, 2001 - 00:42:

@Billy bob

Sag mal, du scheinst gar nicht zu merken wie lächerlich du dich hier machst.

Das ist doch kein Moralapostel-Forum
und auch kein Ausdrucksweise-überprüfungsforum
und was die Aggressivität von Kommentaren betrifft mußt du mal vor der eigenen Haustüre kehren.

By Lucky (149.225.124.13) on Dienstag, den 6. März, 2001 - 12:12:

tja, was soll ich jetzt da noch sagen? ich würde mal behaupten, billybob, dass du dich hier nicht gerade mit ruhm bekleckerst...warum kapierst dus nicht einfach und vergisst die ganze sache hier? irgendwie scheinst du ja echt keine wirklichen probleme zu haben, wenn du sooviel energie in solche hirnlosen argumente stecken kannst. lass uns doch einfach in Frieden, es gibt noch leute hier, die sich fürs wesentliche interessieren (nämlich anderen zu helfen), also sei so gut und blockiere hier nicht unnötig web-space. Und was meine kommentare betrifft: so wie man in den wald reinschreit, so schallts auch heraus. An den "falschen" bin ich auch schon öfter geraten, und wie man sieht bin ich noch hier und putzmunter :) Für mich ist diese Diskussion beendet, wir drehen uns ja ohnehin nur im Kreis. Verwende die Zeit, die du hier verschwendest lieber, um DEINE Kinder zu erziehen, nicht dass die mal genausolche ROTZLÖFFEL werden wie ich!!
Ciao, LUCKY


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page