Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mit 11 km/h + gelasert 20 km/h von gemacht.

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Geschwindigkeitsverstoß: Mit 11 km/h + gelasert 20 km/h von gemacht.
By Mufti (62.246.4.51) on Donnerstag, den 1. März, 2001 - 18:42:

Hallo,
vor kurzem wurde ich vor einer Polizeikontrolle (ca.4 Beamte) mit einem Laser gemessen. Nachdem ich angehalten wurde, sagte man mir ich wäre 11 km/h zu schnell gewesen. (Was in etwa auch stimmen mag, da ich wirklich grad nicht sonderlich schnell war). Da ich nicht genug Geld dabei hatte, sagte ich zu dem Beamten er möge mir eine Rechnung schicken. Die Laserpistole habe ich nicht zu sehen bekommen.(Habe auch nicht danach gefragt). Vor zwei Wochen bekam ich den Anhörungsbogen auf dem waren 20 km/h vermerkt.!!!

Habe leider nur eine Rechtschutz mit 100 DM Selbstbeteiligung. Lohnt es sich dagegen Einspruch einzulegen ??

By farendil (217.80.144.139) on Donnerstag, den 1. März, 2001 - 19:26:

rechtlich dagegen vorzugehen ist fragwürdig.

du kannst bei der bußgeldstelle anrufen und versuchen die sachlage darzustellen, aber ich vermute einfach mal, daß es da einen fehler im meßprotokoll gegeben hat, und da sonst kein beweis vorliegt, wird wohl davon ausgegangen, daß der wert im meßprotokoll richtig ist.

des weiteren kannst du versuchen über die bußgeldstelle oder das zuständige polizeirevier den namen des polizisten ausfindig zu machen, der dich angehalten hat.
mit viel glück erinnert er sich an dich...


ob es sich lohnt, ist eine andere sache:
+11km/h = 50,- (40,-)
+20km/h = 75,- (60,-)
innerorts (außerorts)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page